OS X Mountain Lion Mountain Lion fährt nicht mehr hoch!

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo, folgendes Problem. Ein Programm het sich bei mir aufgehängt und musste ihn über den An/Aus Schalter ausschalten. Danach trat das Problem auf. Er geht an es kommt der Ton und dann nur das drehende Zahnrad. Es passiert nichts mehr. Ich glaube ich hab es geschafft den abgesicherten Modus zu aktivieren. Ist Jetzt ne Statusleiste darunter. Aber auch da passiert gerade seit ner Weile gar nichts. Was kann das sein und was kann ich machen???
Jetzt hat es sich um 2mm bewegt. Ist das jetzt der abgesicherte Modus? Was mach ich dann dadrinnen???
 
Jetzt ist der Statusbalken auf einmal weg und er macht immernoch weiter. Man ich dreh am Rad. Meine Daten.
 
Welche Infos sind nötig? Ich kenn mich da nicht so aus. Ich mache ja nicht jeden Tag ein Backup.

Ist nen MacBook Pro 13" aus 2011. ML installiert. Er fährt gar nicht mehr hoch. Weder im abgesicherten Modus noch eines der anderen Optionen. Ich Bau die Platte jetzt aus und gucke ob ich an die Daten rankomme.
 
Es wird die Platte gar nicht mehr erkannt. Das kann doch nicht sein? Wie kann ein simples Programm aus dem AppStore meine Platte zerschießen??? Was kostet es wenn eine Firma meine Daten rettet?
 
Wie und an was hast du die interne Platte deines MBs angeschlossen?
 
Was kostet es wenn eine Firma meine Daten rettet?

Mehr als eine simple USB Festplatte in beliebiger Größe für einfache, tägliche Backups per TimeMachine oder anderer Software.

Welches ML? Welches Programm? Wie und wo ist die Festplatte jetzt angeschlossen?
 
Es wird die Platte gar nicht mehr erkannt. Das kann doch nicht sein? Wie kann ein simples Programm aus dem AppStore meine Platte zerschießen??? ...?

Nicht das Programm hat die Platte zerschossen, sondern die sterbende Platte das Programm aufgehängt.

Alternativ könnte das Dateisystem durch den Kaltstart zerschossen worden sein.
 
Die Platte hing an einem Raid. Aber konnte die Plätte mit einem anderen Mac auch nicht finden. Die hat's komplett zerschossen.
Es hilft nichts. Letzte Hoffnung sie die Datenretter. Die Daten sind extrem wichtig und die kosten spielen dabei keine Rolle. Schlimmer ist die Zeit zu überbrücken bis ich die Daten, wenn sie zu retten sind wieder habe.
 
DataRescuse und DiskWarrior bieten sich dann an.

Aber schon nen spiel mittem feuer, so schlampig mit backups zu sein, wenn die daten sooo wichtig sind. Hier läuft für jeden rechner nen stündliches TM backup mit und einmal die Woche wird zusätzlich geklont. Essentielle daten befinden sich zusätzlich auch noch in der cloud.
 
Ich Platte wird ja gar nicht mehr erkannt. Wie kann dann ein Programm die Daten retten? Ich kenne mich da nicht aus und kann es mir nicht vorstellen.
 
Du musst schon sagen, wie und an was du sie angeschlossen hast. "An ein RAID" ergibt fuer mich keinen Sinn.
Zudem waere es hilfreich, wenn du sagtest, ob sie in disk utility angezeigt wird.
 
Das Ding steht bei meinem Bruder. Da schlafen jetzt alle. Sie wird angezeigt aber ein Zugriff unmöglich. Sie heißt auch nicht mehr Macintosh HD. Sorry ich kenn ich kenn mich da echt Null mit aus.
 
Ein bootfähiger usb stick mit Leopard oder Lion wäre jetzt hilfreich...
Hast Du wenigstens (zur Datensicherung) Time-Machine Sicherungen (Time-Capsule oder ext HDD) gemacht?

Edit: Scheinbar hast Du... gesichert, wenn auch nicht regelmäßig...

Dann wäre es ein Leichtes, die Daten wieder zu bekommen...
 
Wenn du eine Festplatte ausbauen kannst, wirst du doch wohl wissen, wie du sie mit einem anderen Computer (welcher?!) verbunden hast?

Hast du probiert, ob du sie mit disk utiltiy reparieren kannst?
 
Wenn nur das Betriebssystem Defekt ist müsste ich die Platte ja wenigstens finden und Partitionen erkennen. Aber nichts. Da hilft ja dann auch kein Bootfähiger Stick. Oder?!
Datensicherung habe ich aber nicht vom heutigen Stand. Die Daten sind unersetzlich.
Ich kann nichts reparieren was ich nicht finden kann. Sie steckte in einem Raidverbund. Wäre nur das BS Defekt hätte ich sie dort richtig erkannt.
Also ein Physischer oder logischer Fehler?
 
Wenn bei Starten mit gedrückter "Alt-Taste" nichts angeboten wird ist´s schon übel...
Aber es besteht doch die Möglichkeit, dass die Platte über diskutil im Terminal erkannt wird...
Da kommste aber nur hin, wenn Du irgendwie booten kannst... bis zu einem Term...
Snow Leopard DVD tut´s aber auch... (falls zur Hand)

Wenn da gar nichts mehr kommt... Auch so nicht... Dann wird an einem anderen PC/Mac oder via USB-Gehäuse
auch nichts mehr kommen....
 
???
Vorher sagtest du, sie wird angezeigt, jetzt nicht?

Was fuer ein RAID? Ich dachte, es handelt sich um die interne Platte eines MacBooks... ?
 
Ich wollte ja den abgesicherten Modus starten. Der ladebalke ging bis zur Hälfte und dann war Schluss. Ich werde morgen mal versuchen mit ner BootCD zu starten. Macht der das automatisch dann den Start von der CD?
 
Datensicherung habe ich aber nicht vom heutigen Stand. Die Daten sind unersetzlich.
Ich kann nichts reparieren was ich nicht finden kann. Sie steckte in einem Raidverbund. Wäre nur das BS Defekt hätte ich sie dort richtig erkannt.
Also ein Physischer oder logischer Fehler?

Gerade dann... kann ich nicht verstehen, dass Du KEINE (zumindest täglichen) Sicherungen fährst..... :confused:
 
Zurück
Oben Unten