OS X Mountain Lion Mountain Lion fährt nicht mehr hoch!

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo, folgendes Problem. Ein Programm het sich bei mir aufgehängt und musste ihn über den An/Aus Schalter ausschalten. Danach trat das Problem auf. Er geht an es kommt der Ton und dann nur das drehende Zahnrad. Es passiert nichts mehr. Ich glaube ich hab es geschafft den abgesicherten Modus zu aktivieren. Ist Jetzt ne Statusleiste darunter. Aber auch da passiert gerade seit ner Weile gar nichts. Was kann das sein und was kann ich machen???
Jetzt hat es sich um 2mm bewegt. Ist das jetzt der abgesicherte Modus? Was mach ich dann dadrinnen???
 
Jetzt ist der Statusbalken auf einmal weg und er macht immernoch weiter. Man ich dreh am Rad. Meine Daten.
 
Welche Infos sind nötig? Ich kenn mich da nicht so aus. Ich mache ja nicht jeden Tag ein Backup.

Ist nen MacBook Pro 13" aus 2011. ML installiert. Er fährt gar nicht mehr hoch. Weder im abgesicherten Modus noch eines der anderen Optionen. Ich Bau die Platte jetzt aus und gucke ob ich an die Daten rankomme.
 
Es wird die Platte gar nicht mehr erkannt. Das kann doch nicht sein? Wie kann ein simples Programm aus dem AppStore meine Platte zerschießen??? Was kostet es wenn eine Firma meine Daten rettet?
 
Wie und an was hast du die interne Platte deines MBs angeschlossen?
 
Was kostet es wenn eine Firma meine Daten rettet?

Mehr als eine simple USB Festplatte in beliebiger Größe für einfache, tägliche Backups per TimeMachine oder anderer Software.

Welches ML? Welches Programm? Wie und wo ist die Festplatte jetzt angeschlossen?
 
Es wird die Platte gar nicht mehr erkannt. Das kann doch nicht sein? Wie kann ein simples Programm aus dem AppStore meine Platte zerschießen??? ...?

Nicht das Programm hat die Platte zerschossen, sondern die sterbende Platte das Programm aufgehängt.

Alternativ könnte das Dateisystem durch den Kaltstart zerschossen worden sein.