Motte durch den Lüfter ins MBP 2011

Ey, weiß Du eigentlich, was für ein Glück Du hast?! Eigentlich wollte Apple die iMotten erst am 22.5. frei lassen. :crack:
 
Spaßiger Thread, der eigentlich die wirklich zentrale Frage noch nicht berührt hat:
"Wenn diese Killermotte gemäß #36 ihr furchtbares Werk verrichtet hat, kommt die eigentliche Rache der Motte nicht erst nach ihrem Ableben: Garantieverlust?"
Auf höhere Gewalt :rotfl: wird sich der TO ja nicht berufen können. Und der MBP hat ja elektronisch brav gearbeitet, bis das Untier in seinen Gedärmen wütete.
:jaja:

Und reagiert die Zubehörindustrie mit Insektenschutzgittern in den passen Größen für Apple-Laptops :noplan:
 
"Wenn diese Killermotte gemäß #36 ihr furchtbares Werk verrichtet hat, kommt die eigentliche Rache der Motte nicht erst nach ihrem Ableben: Garantieverlust?
Wenn Du AppleCare abgeschlossen hast, schickt Dir Apple natürlich ne lebendige Motte! :D

Soll ich Dir jetzt bei jedem einzelnen Teil erklären, warum das nicht möglich ist?
Nee, bitte nicht. Ich hatte schon Bauchschmerzen, als ich den ersten Beitrag vom TE las :)
 
Ey, weiß Du eigentlich, was für ein Glück Du hast?! Eigentlich wollte Apple die iMotten erst am 22.5. frei lassen. :crack:

Hmm...da könnte was dran sein. Vielleicht ist es eine iMotte mit Serviceauftrag die von Apple Care geschickt wurde um den Stand des Systems und der Hardware dauerhaft zu prüfen. Sobald dann irgendein Fehler auftritt, fliegt sie zum nächsten Apple Store und leitet dort einen Serviceauftrag ein.
Puh...jetzt bin ich aber echt beruhigt! ;)
 
Was für ein Horror !!!
Ich würde sagen, ein Macbook ist eine ideale Brutstätte für einen fantastischen MacBookMottenoverkill.
Diese Spezies hat ja bekanntlich die Eigenart, ihre Eier in Ritzen und Spalten zu platzieren.
Nicht auszudenken, was alles passieren könnte/würde, wenn die erzeugte Wärme des Geräts
die zum Schlüpfen notwendige Nestwärme erzeugte und vielleicht obendrein noch ein paar Mottenmutanten hervorbrächte.
Vorsichtshalter würde ich mir schon mal eine Gasmaske fürs Arbeiten zulegen und einen Erfinder beauftragen,
einen endoskopischen Mikrostaubsauger zu entwickeln, welcher dereinst unser Universum vor dem zu erwartenden Overkill retten könnte.
 
Das war sicher ne Chopperfieldmotte ;)
 
Da gibt es doch diese praktischen "Hochspannungsinsektenvernichter". So einen besorgst du dir, schließt ihn ans MBP an, et voila......
 
Was für ein Horror !!!
Ich würde sagen, ein Macbook ist eine ideale Brutstätte für einen fantastischen MacBookMottenoverkill.
Diese Spezies hat ja bekanntlich die Eigenart, ihre Eier in Ritzen und Spalten zu platzieren.
Nicht auszudenken, was alles passieren könnte/würde, wenn die erzeugte Wärme des Geräts
die zum Schlüpfen notwendige Nestwärme erzeugte und vielleicht obendrein noch ein paar Mottenmutanten hervorbrächte.
Vorsichtshalter würde ich mir schon mal eine Gasmaske fürs Arbeiten zulegen und einen Erfinder beauftragen,
einen endoskopischen Mikrostaubsauger zu entwickeln, welcher dereinst unser Universum vor dem zu erwartenden Overkill retten könnte.

Herrlich wie solche Threads doch immer wieder die Kreativität der User fördert :)
Ich werde heute Mittag mal das Teil öffnen und nen Blick auf das Massaker werfen...CSI ist zur Spurensicherung auch schon verständigt um den Tatort fachmännisch zu inspizieren.
Wenn das Teil dann eh schon offen ist könnte ich auch überlegen mir gleich nochmal 4GB mehr RAM reinzuknallen.
 
Lad dir smcFanControl oder istat oder sowas runter und dreh den Lüfter damit einfach mal für ne Minute voll auf.

Das Vieh ist eh entweder weg oder schon tot, durch die engen Lamellen des Kühlkörpers an der Heatpipe kommt es eh nicht weiter.
 
Lad dir smcFanControl oder istat oder sowas runter und dreh den Lüfter damit einfach mal für ne Minute voll auf.

Das Vieh ist eh entweder weg oder schon tot, durch die engen Lamellen des Kühlkörpers an der Heatpipe kommt es eh nicht weiter.

Wo finde ich den gute Bilder auf denen ich den Aufbau von so nem MBP sehen kann. ifixit.com hat zwar einige aber da sind keine dabei, bei denen ich gerade den Bereich mit dem Lüfter beim 13" sehe. Würde mir das ganz gerne rein interessehalber mal anschauen wie so ein Teil konstuiert ist ohne es aufzuschrauben und willenlos daran rumzupfuschen.
 
ifixit zeigt das sogar äußerst ausführlich..
 
ifixit zeigt das sogar äußerst ausführlich..

Ja, aber ich finde da kein Bild auf dem ich quasi das Teil aufgeschraubt von hinten sehe. Mich interessiert, wie weit das Vieh da reingekommen sein könnte. Also ob es z.b. irgendwo am Superdrive sitzen könnte oder ob es wie bereits gesagt überhaupt nicht so weit kommen kann, weil eben die Lüfterkonstruktion im Weg ist...wenn ich nämlich mal von hinten rechts in die Lüftung schaue, sehe ich, dass da direkt das Board liegt (wenn ich mich nicht täusche)
 
Das Aufschrauben dauert vllt. eine Minute, nachschauen, ob das Vieh drin ist und bei der Gelegenheit mal ein bisschen innen saubermachen vllt. fünf, wenn man die korrekten Positionen der Schrauben sofort findet, ist auch das Zusammenschrauben in einer Minute erledigt. In weit unter zehn Minuten hättest du also Gewissheit und bei der Gelegenheit gleich noch was Sinnvolles getan.

Aber stattdessen rätselst du lieber seit über 24 Stunden herum, wie weit die Motte ins MBP gekrochen sein könnte und wo ihre Überreste herumliegen könnten?! :rolleyes:
 
Das Aufschrauben dauert vllt. eine Minute, nachschauen, ob das Vieh drin ist und bei der Gelegenheit mal ein bisschen innen saubermachen vllt. fünf, wenn man die korrekten Positionen der Schrauben sofort findet, ist auch das Zusammenschrauben in einer Minute erledigt. In weit unter zehn Minuten hättest du also Gewissheit und bei der Gelegenheit gleich noch was Sinnvolles getan.

Aber stattdessen rätselst du lieber seit über 24 Stunden herum, wie weit die Motte ins MBP gekrochen sein könnte und wo ihre Überreste herumliegen könnten?! :rolleyes:

Ja ja...hast ja recht ;). Bin aber mometan noch auf Arbeit und erst ab 18 Uhr zuhause...und vorher muss ich wohl noch das passende Werkzeug kaufen.
 
Das Aufschrauben dauert vllt. eine Minute, nachschauen, ob das Vieh drin ist und bei der Gelegenheit mal ein bisschen innen saubermachen vllt. fünf, wenn man die korrekten Positionen der Schrauben sofort findet, ist auch das Zusammenschrauben in einer Minute erledigt. In weit unter zehn Minuten hättest du also Gewissheit und bei der Gelegenheit gleich noch was Sinnvolles getan.

Aber stattdessen rätselst du lieber seit über 24 Stunden herum, wie weit die Motte ins MBP gekrochen sein könnte und wo ihre Überreste herumliegen könnten?! :rolleyes:

Was ja auch gut war, da der Thread sehr unterhaltsam ist
 
Okay, das passende Werkzeug ist ein Argument - ich hatte beim RAM-Wechsel einen zu kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher, mit dem ich zwei sehr festsitzende Schrauben nicht rausbekommen habe. Daher verzögerte sich das Aufschrauben um 20 Minuten… war aber immer noch schneller als du bisher. :p
 
Okay, das passende Werkzeug ist ein Argument - ich hatte beim RAM-Wechsel einen zu kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher, mit dem ich zwei sehr festsitzende Schrauben nicht rausbekommen habe. Daher verzögerte sich das Aufschrauben um 20 Minuten… war aber immer noch schneller als du bisher. :p

Son Feinmechaniker Schraubendreher Set sollte passen, oder?
 
Zurück
Oben Unten