Motte durch den Lüfter ins MBP 2011

So ein Gitter brauchst Du nicht, das setzt sich nur zu, dann stirbt Dein Macbook den Hitzetod, weil du nicht ran kommst.
Die Motte liegt wenn überhaupt nur vor der Heatpipe, was in dem Falle als Gitter wirkt, dass sie durch die engen Kühllamellen zum Lüfter gekommen sind, wage ich zu bezweifeln.


Deswegen lassen sie die ja mittlerweile bei manchen Baureihen auch schon weg:crack:

Ja das Book muss aufgeschraubt werden, wenn man den Lüfter sauber machen will, den muss man blockieren.
Wenn Du aber mit etwas Abstand nur über den Lüftungsschlitz gehst, sollte es auch ausreichen um die Heatpipe zu reinigen.

Hmm...ich kann die Heatpipe also reinigen wenn ich den Deckel unten abnehme? Oder muss ich dann noch irgendwas ausbauen was meine Garantie zerschießen könnte?
 
Hmm...ich kann die Heatpipe also reinigen wenn ich den Deckel unten abnehme? Oder muss ich dann noch irgendwas ausbauen was meine Garantie zerschießen könnte?
Ja kannst Du, dann biste aber eh schon am Lüfter, den kannste dann gleich mit aussaugen. Aber wie gesagt vorher blockieren. Aufpassen, dass Du nicht mit dem Schraubendreher abrutschst, gibt fiese Kratzer im Alu.
Aber eigentlich müsste es für die Heatpipe eben auch ohne Abbau der Bodenplatte gehen.
 
Dann schau ich mal ob ich sie durch schütteln des Books dazu bewegen kann sich
auf den Lüftungsschlitzen blicken zu lassen...und dann pack ich sie mit ner Pinzette.
 
Ich hoffe, Du kommst nicht auf die Idee, das Book während des Betriebes zu schütteln.
 
Wieso? Den AASP würds freuen.
 
Blasphemiker!




:crack:
 
Ich hoffe, Du kommst nicht auf die Idee, das Book während des Betriebes zu schütteln.

^^ Ganz dämlich bin ich dann doch nicht. Aber mal anders betrachtet. Wie weit würde ein Fremdkörper (egal ob Insekt oder sonstiges) durch die Öffnung hinten überhaupt ins Book eindringen können?
 
Ganz dämlich bin ich dann doch nicht.

Naja, man hat hier auch schon Pferde kotzen gesehen..:p
Besser einmal unnötig gewarnt..
Der Fremdkörper kann sich frei bewegen.
Aber wie gesagt, die Motte wird es nicht überlebt haben..
 
Vermutlich hat der Lüfter Deine Motte aufgebröselt und innerhalb des gesamten MacBooks verteilt!

Ich hätte keine ruhige Minute mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Lass einfach alles so, wie es ist- Chitin leitet kaum. ;)

Der Themenautor
 
Vermutlich hat der Lüfter Deine Motte aufgebröselt und innerhalb des gesamten MacBooks verteilt!

Ich hätte keine ruhige Minute mehr!

Ich bezweifle das der Lüfter die Luft ins MBP bläst...;)
Wie gesagt...ich bin mir nichtmal wirklich sicher ob sie das überhaupt rein ist. Ich glaube eher das die oben rein und unten dann wieder raus ist
 
Ich bezweifle das der Lüfter die Luft ins MBP bläst...;)
Wie gesagt...ich bin mir nichtmal wirklich sicher ob sie das überhaupt rein ist. Ich glaube eher das die oben rein und unten dann wieder raus ist

Bist Du Dir da ganz sicher? Du weißt ja nicht wie sich alles verhält, wenn ein ungewöhnlicher Vorgang stattgefunden hat! Der Lüfter soll kühlen und nicht Insekten zerbröseln! Am Ende verstopft Dir Motte gar etwas! Alles überhitzt sich, dein MacBook geht hopps.
Oder es gibt durch die Brösel Wechselwirkungen ... die Boxen zirpen, DVD kann nicht mehr gelesen werden weil Mottenstaub auf dem Laser liegt, Tasten können nicht mehr bedient werden weil sich ein Mottenflügel zwischen Taste und Kontakt verewigt, Display ist ständig voller Mottenstaub, weil der Lüfter einen Teil doch wieder rauspustet!

Ich würde die Motte auf jedenfall suchen gehen!
 
der weiß noch nicht mal, ob die motte überhaupt da drin ist.
 
Am Ende verstopft Dir Motte gar etwas!

Hast Du schonmal gesehen, wie groß eine Motte ist?

Oder anders: Hast Du schonmal ein Book von innen gesehen?

die Boxen zirpen, DVD kann nicht mehr gelesen werden weil Mottenstaub auf dem Laser liegt, Tasten können nicht mehr bedient werden weil sich ein Mottenflügel zwischen Taste und Kontakt verewigt, Display ist ständig voller Mottenstaub

Offensichtlich nicht.:noplan:

Soll ich Dir jetzt bei jedem einzelnen Teil erklären, warum das nicht möglich ist?
 
Der Hausstaub der sich dadrin ansammelt ist weitaus dichter als gebröselte Motte :D .
 
Und der kann im Gegensatz zur Motte auch in das Superdrive eindringen (von außen) :D

Vielleicht kann der sich sogar durch die Abdeckung unterm Topcase zu Tastatur und Boxen durchzaubern oder durch die Kabel ins Display fliegen..:D
 
Zurück
Oben Unten