Motorradführerschein - Ja oder nein? Was kostet er?

Was kostet der Fuehrerschein

Ich will euch ja jetzt nicht neidisch machen zum Thema "Was kostet der Fuehrerschein", aber ich habe hier in Texas (USA versteht sich) sage und schreibe nur 5 Dollar bezahlt!
Brauchte keinen Unterricht nehmen und auch keine Fahrstunden.
Leider laesst der sich aber nicht in Deutschland umschreiben; das ging frueher mal, heute macht der ADAC das nicht mehr, nur noch aus der EU.

Hier in Texas herrscht ebenfalls keine Helmpflicht, also macht das Fahren auch hoellisch Spass!

...nur so zur Info, weil alle ja immer ueber Amerika schimpfen.

Gruss, Sascha:D
 
Holodan schrieb:
Bis? Ja bis die Birne Matsch ist. ;)
Mal ganz ehrlich, wer mit so einer Einstellung wie Slush an die Sache rangeht dessen Birne ist bereits Matsch.
 
Holodan schrieb:
Bis? Ja bis die Birne Matsch ist. ;)

Da hat er recht, der Holodan.

Noch zu deiner frage mit der ntv:
Ohne eine gefahren zu sein, kann ich dir trotzdem nur zu dem bike als anfaengerkiste raten. Der absolute pluspunkt bei diesem modell ist, dass der motor quasi nicht totzukriegen ist, eine richtige "langlaufmaschine". Und sonst sollte die honda einen auch nicht vor allzu grosse probleme stellen, kardan, einfaches fahrwerk, ueberschaubare leistung. Wenn du nun noch nicht allzu gross bist, ist das motorrad ideal.

kalteente
 
Ne bin nur ca. 1,70-1,72m, mein Onkel ca. 1,69m. :)
Danke für die Empfehlung.

@D'Espice: Da mag was dran sein. ;)
 
Slush schrieb:
Ich will euch ja jetzt nicht neidisch machen zum Thema "Was kostet der Fuehrerschein", aber ich habe hier in Texas (USA versteht sich) sage und schreibe nur 5 Dollar bezahlt!
Brauchte keinen Unterricht nehmen und auch keine Fahrstunden.
Leider laesst der sich aber nicht in Deutschland umschreiben; das ging frueher mal, heute macht der ADAC das nicht mehr, nur noch aus der EU.

Hier in Texas herrscht ebenfalls keine Helmpflicht, also macht das Fahren auch hoellisch Spass!

...nur so zur Info, weil alle ja immer ueber Amerika schimpfen.

Gruss, Sascha:D

Hi, Slush!

Tja, den Schein für $ 5,- zu machen ist schon geil. Aber keine Fahrstunden? Findest du es nicht ein wenig gefährlich, auf einer so starken Maschine zu sitzen, und nicht einmal zu wissen, wie man damit umgeht? Oder fährst du mit einer Vespa? Naja, Die Amis dürfen eh nur 65 fahren, da geht das ja. Und Kurven hat man ja auch keine zu befürchten.

Aber ohne Helm? Ich finde, das macht schon Sinn, eine richtige Ausbildung zu bekommen (obwohl die Motorradspezialisten immer sagen "Fahren lernst du dann auf der Strasse").

Immer cool bleiben.
 
bin auch ab und an mal ohne helm gefahren aber der lärm, dreck, die fliegen und die gewissheit, dass mein kopf wie eine melone platzt (selbst bei geringer geschwindigkeit) lassen mich das nicht recht genießen.

ich musste mal 400km mit einer "braincap" fahren. das hat mir gereicht.
 
Zurück
Oben Unten