Monterey 12.1 ist raus

Vorfreude ja oder nein? Wurde das hakelige, horizontale Scrollen mit dem Finder gefixt?
 
hats bei euch auch automatisch icloud drive optionen eingeschalten. bei mir war bspw textedit und quicktime im icloud drive ausgeschalten. nachdem update war es auf imac und auf macbook pro m1 eingeschalten. das nervt irgendwie. is ja schlimmer als bei microsoft, wo auch das update gern mal settings umstellt
Ja und darauf wurde bei mir auch nach dem Neustart hingewiesen und gefragt ob ich das will
 
MBP 16 Intel i9. Klick durch Tippen wieder normal. Allgemeine Schwuppdizität (inkl. Spotlightergebnisse) auf einmal wieder da! Apps starten in Sekundenbruchteilen, sogar Word braucht nur deren ich sag mal zweikommafünf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasVamy, Ken Guru und SebSch101
...bei mir wird das Update nicht angezeigt? Habe ich da was übersehen (cMP 5.1)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-14 um 09.33.48.png
    Bildschirmfoto 2021-12-14 um 09.33.48.png
    63,1 KB · Aufrufe: 41
....vielleicht greifen derzeit zu viele auf den Server zu..... ich versuche es heute Abend noch mal.
 
Klickt mal auf "Weitere Optionen" und dann darin auf "OK". Stößt den Suchvorgang nochmal an, hat bei mir ab und an schon geholfen :)
 
Endlich funktioniert bei mir in "Erinnerungen" die Eingabe von Terminen in natürlicher Sprache wieder.
 
Gestern Mac mini 2018, MacBook Pro M1, Apple Watch Serie 7 Nike, HomePod, iPhone 11 Pro Max aktualisiert. Alles läuft bisher ohne Probleme.

Gruß coolboys
 
Akku"verbrauch" wieder auf Big-Sur-Niveau, herrlich.
 
Time Machine Backups funktionieren auch unter 12.1 immer noch nicht.
Weiterhin schreibt er munter auf die externe SSD, aber schließt das Backup nicht ab. Es wird auch kein neuer Ordner für ein neues Backup auf der SSD erstellt.
 
Time Machine Backups funktionieren auch unter 12.1 immer noch nicht.
Weiterhin schreibt er munter auf die externe SSD, aber schließt das Backup nicht ab. Es wird auch kein neuer Ordner für ein neues Backup auf der SSD erstellt.
Wenn er die Backups nicht abschließt was genau machst du dann? Hatte das Problem auch mal und wenn man die Backups nicht abschließt braucht es beim nächsten Mal noch länger, da TM all die abgebrochenen Backups beenden muss.
 
Wie, was ich da mache?
Es gibt ja auch keine Fehlermeldung oder irgendwas. Er schreibt fleissig 100te GBs auf die SSD - sagt er zumindest im Time Machine Fenster. Laut Finder bleibt die SSD aber leer und ich sehe auch keinen Backup Ordner. Irgendwann ist er fertig und das wars. Unter letztes Backup steht dann, dass er noch nie eins gemacht hätte.

Das Netz ist voll davon, dass es da Probleme gibt.
Z.B.
https://www.maclife.de/news/macos-m...ups-bereiten-probleme-mac-life-100120115.html
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman und lunchbreak
Hatte hier irgend jemand alle Inhalte in "Automatische Updates" aktiv und hat das funktioniert?
Ich hatte das testweise mal nach 12.0 aktiviert, automatisch wurde das Update auf 12.1 aber nicht ausgeführt.
 
Zurück
Oben Unten