Monterey 12.1 ist raus

Man kann noch kurz erwähnen, dass auch für Big Sur (Update auf 11.6.2) und Catalina (Sicherheitsupdate 2021-008) Updates mit vielen Bug Fixes veröffentlicht wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und Ken Guru
Alles durch und einwandfrei
 
Time Machine sicherte bei mir gerade wieder vollständig. Hoffe das bleibt so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Also a bissi Geduld, dann geht's. Jetzt hängen halt zig Millionen Apple-Geräte am Netz und laden Updates. Und beim Mac sind das gepflegte 3 GB. Pro Rechner :eek:
Ist mir bewusst, update ja nicht zum ersten mal. In vielen Jahren ist es das erste mal, dass Fehlermeldung kommen.
 
Beinhaltet das 12.1 die 120Hz Unterstützung für Safari? In den Release Notes ist davon nicht zu lesen
Laut TG-Pro scrolle ich hier, in MacUser, mit bis zu 120Hz.
Vorher ging es bis max. 50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch und TomIpad
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Ist mir bewusst, update ja nicht zum ersten mal. In vielen Jahren ist es das erste mal, dass Fehlermeldung kommen.
big sur 11.6.2 download gerade binnen 10 minuten auf einem intel macbook geladen. update nun beim vorbereiten oder wie das heisst. vielleicht mal rebooten und nochmal probieren
 
Lad doch mal den Installer per ANYmacOS Downloader und starte die Installation so - ev. geht das?
Danke für den Tipp, hab ANYmacOS Downloader runter geladen und noch mal auf normalem Weg versucht, zum 10. mal... und bumms nach 2 Minuten war alles geladen. :D
 
nur aus Interesse Apple schreibt für Monterey 12.1

Apple‑ID
  • Der digitale Nachlass ermöglicht das Bestimmen von Personen als Nachlasskontakte, die dadurch im Todesfall Zugriff auf deinen iCloud-Account und deine persönlichen Informationen erhalten.
im iphone findet ich das beim icloud account unter monterey 12.1 nicht. hat das jemand unter monterey 12.1 drinnen?
 
Danke für die Info, irgendwie sieht es bei mir nicht anders aus als vorher
Bei mir auch nicht. Das Scrollen in Safari sieht bei meinem 14er aus, wie bei meinem MBA M1 und keinesfalls wie beim iPad pro. Da kommt man sich so langsam schon etwas "verappled" vor.
 
  • Wow
Reaktionen: TomIpad
hats bei euch auch automatisch icloud drive optionen eingeschalten. bei mir war bspw textedit und quicktime im icloud drive ausgeschalten. nachdem update war es auf imac und auf macbook pro m1 eingeschalten. das nervt irgendwie. is ja schlimmer als bei microsoft, wo auch das update gern mal settings umstellt
 
Hab das Gefühl, das TouchPad auf meinem MBP reagiert wieder schneller, feiner und besser auf Fingertipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex und Faddi
edit: schon gefunden im richtigen thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, Update auf meinem 2017er Air installiert. Direkt danach kam die Meldung, dass der Hash-Wert der Festplatte wohl nicht stimmt und man macOS erneut installieren soll. Gesagt getan, per Recovery gebootet und erneut installiert. Bricht ab mit der Fehlermeldung, dass bei dem Vorbereiten des Updates ein Fehler aufgetreten ist. Ganz toll
 
Auf dem Mac mini 2014 mit interner HDD hat es fasst 2 Stunden mit der Installation gedauert - gab im TV auch einen alten Tatort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ... das Notch-Debakel mit den Icons rechts haben sie Tatsache nicht gelöst.
 
Zurück
Oben Unten