Monitor Problem - Grafikkarte?

monstermops

Aktives Mitglied
Hi,
ich habe einen iMac geschenkt bekommen. Nix Dolles, ein 20"er 2GHz noch mit Firewire. Aber als Fernseher könnte er ja noch schön sein. Leider macht er ein verzerrtes Bild. Wer kennt das?

Ich starte den Rechner
Dann ist das Superdrive zu hören
Dann kommt der "Daaaa"-Ton
Dann das gestörte Bild
Dann sehen wir im Hintergrund, dass in der Mitte was angezeigt wird (Findersysmbol).

Gibt's noch Hoffnung? Investition zwecklos! ;-)

Hier das Bild
IMG_7238.jpg

kaputt.

iMac 20" der sollte einen MiniDisplayPort haben, entweder Adapter dran und schauen ob ein externen Monitor funktioniert, oder eher wahrscheinlicher bei diesem Bild, die Grafikkarte ist abgeraucht....

Schließ halt mal einen externen Monitor an, dann wirst Du sehen, ob's die Grafikkarte oder das Display ist. Ich tippe auf Option 1…

Warum 2 Fäden zum gleichen Problem?

Mir fehlt ein solcher Adapter. Es müsste für meinen Monitor Minidisplayport auf HDMI sein.

Mir fehlt ein solcher Adapter. Es müsste für meinen Monitor Minidisplayport auf HDMI sein.
Kostet um die 6€ bei Händler, vielleicht hast ja einen Apple Service Partner in Deiner nähe, vielleicht testen die kurz für Dich.

Ehrlicherweise sieht das massiv nach abgerauchter 9400M aus, ich hatte 2 MacBook Pro mit dem selben Problem und den selben Darstellungsfehlern. Ich mach Dir da wenig Hoffnung.

Soviel werde ich noch reinstecken. Zeitlos schön das Gerät. Ich melde mich zurück, wenn ich es getestet habe - danke!

Soviel werde ich noch reinstecken. Zeitlos schön das Gerät. Ich melde mich zurück, wenn ich es getestet habe - danke!
Und dann? Haste ein zeitlos schönes Gerät aber einen externen Monitor daneben nötig zum Betrieb? Ist ja dein Sportsgeist aber wozu?

Schöne Geräte ,das sind sie gewesen, der Cube, der iMac als Lampe aber auch der iMac G5 in strahlendem Weiß auch der PowerMac MDD usw. allerdings, so ist es und so will es Apple auch, die Dinger sind "raus".

Ich freue mich heute noch wenn ich eine laufenden Cube mit Panther oder Tiger sehe, die machen mich heute noch optisch an. Das meine ich sowohl vom Gerät, als auch vom OS her. Vom Gerät her gesehen taugen sie nicht einmal mehr um sich mit OS X, MacOS oder wie auch immer, zum erlerhren des jetzigen Apple OS.

Dann haben wir Gewissheit.
Ich hab hier so einen noch stehen, sehr selten laufen nur zum was nicht mit übernommenes mal doch noch nachschlagen, und nur dazu.
Trotz alles funktioniert eigentlich...ausser halt Web befriedigend.
Müsste ich noch mit nem externen Monitor rummachen, wärs ne Qual.

Alte Spiele wäre cool.

Zurück
Oben Unten