Monitor für Bildbearbeitung am Mac Studio

Eizo ist im Fotobereich Referenz. Wenn man das beste will kommt man nicht um die herum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Für die meisten "Fotografen" ist Farbtreue ein Fremdwort. Als wir letztes auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen waren, hab ich einiges gesehen, aber kaum was, was mir nur 1€ wert gewesen wäre.
Man sieht es auch in den Communities, wie die vermeintlichen "Pros" die simpelsten CMM Fragen stellen.
Letzten Endes ist mein CG für einige Jobs auch over the top, weil nur ich die Bilder so sehe, wie ich sie gemacht habe ;)
 
Ja, das ist oft over the top...
Allerdings kann man so immer mit gutem Gefühl dem Kunden gegenüber sagen, dass das Foto am kalibrierten Monitor die richtige Helligkeit und Farbe hat und auch so an ihn, oder sie, rausging. Die eventuell dann doch noch notwendigen Korrekturen sind dann einfach auf Kundenwunsch erfolgt und nicht weil der Fotograf schlecht, oder ungenau, gearbeitet hat.
 
"Geschichte eines Freundes..."
Produktfotos erstellt, am Monitor alles top, nach dem Druck alles zugelaufen. Nicht, weil es falsch fotografiert und profiliert war, sondern weil die feinen Strukturen in der Druckgröße nicht machbar sind und sie daher zulaufen. Ist wie mit einer Negativschrift in einem feinen Schnitt. Ende vom Lied, alle Bilder werden heller gemacht, auch die auf der Webseite und es sieht einfach scheiße aus ;)
Und auch andere Kollegen beurteilen an ihren Monitoren und am Office Drucker, das kannst du denen noch und nöcher erklären, es geht nicht in die Köpfe rein. Teilweise ernüchternd, wenn dir die absoluten Noobs deinen Job erklären wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Zurück
Oben Unten