Moneyplex für Mac OS X im 1. Quartal 2009

Das Problem mit dem Kartenleser hatte ich anfangs auch. Ich habe dann herausgefunden, dass man diesen nicht einfach anstecken durfte. Vielmehr war zuvor eine Installation des Lesegeräts erforderlich. Das war aber keine Besonderheit des Programms.

Welchen Kartenleser hast du denn?
 
Mit dem hat es bei mir überhaupt nicht geklappt. Ich habe ihn wieder zurück geschickt und verwende jetzt problemlos von SCM Microsystems den SCR3310.

Dass es noch mehr Probleme in der Verbindung von Mac und Reinert gibt, habe ich in irgendeinem Forum auch noch gelesen. Ich hatte mir den Reinert bestellt, weil er in MacLife als funktionierend beschrieben worden ist. Die Realität war eine andere. Und hinzu kam, dass der Hersteller auch keine vernünftige Antwort auf meine Anfrage gegeben hat.
 
Das konnte ich so nicht behaupten.
Bei mir hat der Hersteller mir schon bei den Demo Versionen von MacGiro & und Bank x 4 geholfen.
 
Na, dann schreibe ihm doch nochmals.
 
Trotzdem vielen, dank für die Mühe.
Ich habe nun die Mails auch schon geschrieben und verschickt.

Es hat sich was getan.
Ich kann nun Moneyplex mit meinem Kartenlesegerät austesten.
Es ist jetzt schon besser und Übersichtlicher für mich als Bank X und MaCGiro.
Lt. Firma Matrica angedachte hat das Release zwischen 3 oder 4 Quartal 2010 raus zubringen.

Ich habe sie nebenbei gefragt ob Moneyplex überhaupt 2010 raus kommt oder erst 2012 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinert SCT CyberJack Secoder (pinpad?)
Mit dem hat es bei mir überhaupt nicht geklappt. Ich habe ihn wieder zurück geschickt und verwende jetzt problemlos von SCM Microsystems den SCR3310.

Hier läuft ein Kobil Advanced oder auch Chipdrive pinpad problemlos, ohne Extra-Installationen, einfach so "Out-Of-The-Box". Halt echt wirklich Mac-Like! :) Und günstiger sind die auch noch.

Dass es noch mehr Probleme in der Verbindung von Mac und Reinert gibt, habe ich in irgendeinem Forum auch noch gelesen. Ich hatte mir den Reinert bestellt, weil er in MacLife als funktionierend beschrieben worden ist. Die Realität war eine andere. Und hinzu kam, dass der Hersteller auch keine vernünftige Antwort auf meine Anfrage gegeben hat.
Das konnte ich so nicht behaupten.
Bei mir hat der Hersteller mir schon bei den Demo Versionen von MacGiro & und Bank x 4 geholfen.

Reiner hat einen wirklich netten Support, aber sie haben leider echt keine große Ahnung vom Mac. Und die haben auch keine Macs. - Meine Erfahrung: Wenn die Antwort nicht passend auf deren "Spickzettel" steht, dann stehst Du voll im Regen.

Und seit dem neuen Treiber von Reiner kommt es ja echt gehäuft zu Problemen.
 
Deshalb fragte ich auch nach 2012 ;)
Ich weiss. ;)

und lt. Matricia waere reinerst Treiber waere die beste Treiber momentan durch die enge Mitarbeit der firmen
Ich hab' das auch mal geglaubt. Die Aussage mag für sich prinzipiell richtig sein und stimmen. Im Detail ist das Problem ist aber, dass beide recht wenig Ahnung vom Mac haben.

P.S. Daher wird auch der Mac-Treiber nicht von ReinerSCT selbst entwickelt. Und deswegen muss der Support bei spezifischeren Problem auch meistens vertrösten. :D
 
Reiner hat einen wirklich netten Support, aber sie haben leider echt keine große Ahnung vom Mac. Und die haben auch keine Macs. - Meine Erfahrung: Wenn die Antwort nicht passend auf deren "Spickzettel" steht, dann stehst Du voll im Regen.

Und seit dem neuen Treiber von Reiner kommt es ja echt gehäuft zu Problemen.

P.S. Daher wird auch der Mac-Treiber nicht von ReinerSCT selbst entwickelt. Und deswegen muss der Support bei spezifischeren Problem auch meistens vertrösten. :D

Die Treiber für die Chipkartenlesegeräte von Reiner SCT werden von www.aquamaniac.de entwickelt und der hat nun auch einen Mac (wie man hier lesen kann - da geht's zwar um eine andere Sache, es ist aber der selbe Entwickler), er hat also noch nicht lange einen Mac aber immerhin, es sollte also besser werden..

EDIT: Und ausserdem funktionieren die Reiner SCT Geräte mit anderen Banking-Programmen unter OS X doch sehr gut und bieten Sicherheitsklasse 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber für die Chipkartenlesegeräte von Reiner SCT werden von www.aquamaniac.de entwickelt und der hat nun auch einen Mac (wie man hier lesen kann - da geht's zwar um eine andere Sache, es ist aber der selbe Entwickler), er hat also noch nicht lange einen Mac aber immerhin, es sollte also besser werden...

Die Mac OS X-Treiber wurden bisher von einer anderen Firma entwickelt. Wie du selbst bemerkt hast, hat Martin noch nicht lange einen Mac.


EDIT: Und ausserdem funktionieren die Reiner SCT Geräte mit anderen Banking-Programmen unter OS X doch sehr gut und bieten Sicherheitsklasse 3

Wenn Du mal Anwendungen benutzt die Kartenleser intensiver nutzen oder sogar Anwendungen dafür entwickelst wirst Du verstehen was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten