Mojave mit Adobe Photoshop CS5 oder CS6

Welche Backupsoftware nutzt du denn?

Wenn du einen Clone vom 'laufenden' und 'alten' System hättest, wäre das ein einfacher Weg.

Und gegen 'Bedenken' helfen mindestens 2 Backups. ;)
 
Mit Clone meine ich eine andere Backupvariante.

Time Machine ginge aber auch.

https://support.apple.com/de-de/HT201250

Du musst einfach zu dem Zeitpunkt zurück, an dem das Vorgängersystem moch lief.

Die seitdem neuen Daten musst du aber noch extern sichern.
 
O.K. kappiere. Jetzt noch letzte Frage, wie finde ich wann genau ich Mojave installiert habe? Müsste cca vor eine Woche sein aber Zeitpunkt?
Ja meine Dokumente kann ich extra sichern.

Lieb von dir dass du die Zeit für meine Problematik nimmst.

Miro
 
Hallo ekki161,

es hat geklappt. Photoshop läuft wieder wie geschmiert.

Vielen herzlichen Dank für deine Ratschläge.

Miro
 
Aber gerne,
Jetzt wieder zum System 10.11.6 El Captain zurückgekehrt.
Nach Installierung von Mojave Probleme mit CS 5. Aber auch mit Mail Programm und Hintergrundbildern.
Gruß
 
Hallo Community
bin Neu hier und
habe eine frage dazu:
ich habe ein iMac (21,5", Ende 2013) und beim Apple-Store hatte ich nachgefragt ob ich mein Rechner auf das macOS Mojave updaten kann?
Daraufhin und unter Berücksichtigung da ich das Adobe Creative Suite 5.5 habe wurde mir dies mit JA beantwortet.

Hier sehe ich das genau das zutrifft wie oben erwähnt wurde beim Starten einer Datei stürzt Photoshop CS5.1 einfach ab.
Also wie ich es hier so lese wäre es besser auf macOS High Sierra oder auf macOS X El Capitan zurück zu stellen?
Nur wo läuft es ohne diese Fehler?

Übrigens habe ich noch ein iMac (27", Mitte 2011) dort habe ich das macOS High Sierra nach Beratung des Apple-Stores ebenso aktualisiert.

Mir fehlt auf das bei den jeweiligen Neuesten updates (beide Rechnern) meine Programme nicht rund laufen. Es gibt immer wieder Abstürze von den Programmen.

Wäre super wenn jemand eine Antwort dazu hat.

Vielen Dank.
 
Welche Programme genau?

Folgende Programme bei beiden Rechnern:
Adobe Photoshop CS5.1, Adobe Illustrator CS 5.1, Adobe InDesign CS5.5, Adobe PDF Acrobat Pro Version 10.1.14
und nur unter macOS Mojave laufen Finder, Safari, Mail etc... sehr Langsam. Gebe z.b. beim Finder etwas zu Suchen bis er Reagiert gehen Minuten verrüber...

Sind diese aktuell?
Aktuell ? Habe wie schon erwähnt Adobe Creative Suite 5.5 vor einigen Jahren gekauft als Vollversion.
Viel Geld bezahlt und Abo sehe ich hier kein Wirtschaftlichen Nutzen für mich. Also keine aktuelle updates.

Sind sie vom Hersteller als kompatibel zu dem jeweiligen OS beschrieben?
Gute frage das weiss ich nicht wo erfährt man das bei Adobe? Es gibt doch kein Support seit Jahren.

Willkommen bei macuser.de.

Danke :)
 
Naja, deine genannten Programme sind nun mal 'schon etwas älter' - freundlich formuliert. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Creative_Suite#Adobe_Creative_Suite_5

https://helpx.adobe.com/creative-suite/release-note/cs5-5-design-standard-release.html

Und wenn du nicht zwingend ein neues OS auf deinen Maschinen benötigst, die 'alten' Programme aber noch nutzen möchtest: Nicht auf das neue OS / die neuen OS updaten.

Wirtschaftlicher Nutzen wäre für mich das Funktionieren auch auf neueren und ganz aktuellen Systemen. ;)

Aber das Suchen Minuten dauern ist auch nicht normal.
 
Hallo,
da ich aktuell das gleiche Problem mit CS6 habe und mich diese ständig aufploppende Info des Mojave Updates etwas nervt bin ich auf den beitrag hier gestoßen.
Daher wollte ich mal fragen, ob es neues diesbezüglich gibt... Also bei denen, wo CS6 mit Mojave funktioniert hat, geht es immernoch einwandfrei oder haben sich Probleme entwickelt?
Und wurde das eine mal nur auf El Capitan zurückgestellt, weil CS5 nicht klappte oder auch wegen CS6?
Viele Grüße
 
bei mir lief Phososhop CS6 auch bis zum letzten Update auf Mojave 10.14.3 - jetzt stürzt sogar Mail des öfteren ab, Word und Exel machen auch Schwierigkeiten.
Das würde ja bedeuten, dass man kein Update mehr machen kann, wenn man weiterhin CS6 benutzen möchte?
 
ganau dieses.

Ich bin froh das mein CS6 noch läuft. (El Capitain)

Sollte ich jemals einen neuen Rechner brauchen habe ich auch die Arschkarte.
 
Habe inzwischen auch die Erfahrung gemacht das bei einem Update auf Mojave gut weiterhin funktionieren kann, aber wenn man Mojave neu aufsetzt und dann CS5 oder CS6 installieren will läuft man gegen eine Wand.
Geht einfach nicht. Zumindest habe ich es noch nicht geschafft. :)

Bin daher umgestiegen auf GIMP 2.10 da ich hauptsächlich PS nutzte.
 
Seit ich vor 3 Tagen das Update auf 10.14.3 gemacht habe geht Photoshop nicht mehr. Sehr ärgerlich, jetzt werde ich wohl mit dem vorigen Betriebssystem arbeiten müssen. Immerhin hat man 20 Jahre die Programme samt sämtlicher Updates gekauft, und an einem Abo habe ich keine Lust.
 
jetzt stürzt sogar Mail des öfteren ab

Hat aber eher andere Ursachen als das Update auf 10.14.x.

Word und Exel machen auch Schwierigkeiten.

Die da wären? Welche Version?

Das würde ja bedeuten, dass man kein Update mehr machen kann, wenn man weiterhin CS6 benutzen möchte?

Nun ja, PS CS 6 ist fast 7 Jahre alte Software.

Immerhin hat man 20 Jahre die Programme samt sämtlicher Updates gekauft, und an einem Abo habe ich keine Lust.

Alternativen nutzen. Wie schon geschrieben ist PS CS 6 von Mai 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
mail klappt wieder....word und eExel müsste ich viell updaten, ich arbeite mit Pages und Numbers...
 
Zurück
Oben Unten