Mojave mit Adobe Photoshop CS5 oder CS6

O

OKF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
146
Reaktionspunkte
12
Hallo,
nach der Installion von Mojave läuft mein Photoshop CS5 (12.0 X64) nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Würde CS6 laufen? Ich möchte eine Version die nicht auf Abobasis läuft. Ein Feedback wäre freundlich.

VG
OKF
 
Hier läuft PS CS6 bisher ohne Probleme.
 
okay, ich kann mein CS5 nicht mal starten. Hälst du dein CS6 permanent Up-to-Date über den Adobe Server? Hast du ne Ahnung wo ich noch die alte Software kaufen kann?
 
Fehlermeldung?

Einfach mal die gängigen Verkaufsportale besucht?
 
keine Fhelermeldung, crshed beim Start. Ich kenne solche Portale nicht?
 
das ist ja seitweise cryptisch für mich :) da versteh ich nix von
Dnake da schaue ich mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Photoshop CS5.5 läuft hier auch nicht wirklich. Es lässt sich starten, aber wenn ich z.B. ein Bild croppen will, crashed es sofort.
 
Ja für CS5.5 sollte man ja auch dieses „alte“ Java noch installieren. Bei mir läuft es unter 10.14
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja für CS5.5 sollte man ja auch dieses „alte“ Java noch installieren. Bei mir läuft es unter 10.14
Es "läuft" hier auch, das heißt ich kann es starten. Wenn ich manche Dinge aber machen will, dann stürzt es ab. InDesign z.B. funktioniert wesentlich besser.

Kannst du mal ein jpg öffnen und dann versuchen einen Teil des Bildes freizustellen?
 
Habe ich eben mal getestet, bearbeiten funktioniert, auch freistellen und in anderem Format sichern funktioniert. Nur eben der Hinweis beim schließen den man mit ignorieren bestätigen kann. ;)

Test:
Bildschirmfoto-2018-11-06-um-09.36.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman
Nachdem was ich hier lese läuft CS6 unter Mojave. Habe PS, AI, Acrobat und Illustrator zurzeit noch unter High Sierra. CS6 unter High Sierra ist ja schon nicht ganz 100 %, wie sieht es unter Mojave aus? Identisch, oder gibt es vergleichbare Probleme, mehr oder weniger davon? Kann man den Wechsel wagen?
 
Hallo nochmal, habe es zum Laufen bekommen, musste an den Sicherheitseinstellungen was zulassen. Bei schliessen gibt es Fehler, den kann man wie schon gesagt ignorieren
 
Hallo nochmal, habe es zum Laufen bekommen, musste an den Sicherheitseinstellungen was zulassen. Bei schliessen gibt es Fehler, den kann man wie schon gesagt ignorieren

Hallo, habe das selbe Problem. CS5 und nach Update auf Mojave crashed CS u.a. beim Speichern, Drucken... was hast du in den Sicherheitseinstellungen geändert/zugelassen? Wäre super, wenn Du das teilen könntest.
VG Klaus
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Photoshop CS 5. Habe iMac 21,5", 2014 und nach Installation von Mojave crash Photoshop beim Start. Allerdingst laufen alle andere CS 5 Programme gut.
Alte Java habe ich installiert. Half nicht.
Gibt es Möglichkeit das alte B-System wieder zu installieren bzw. Mojave deinstallieren?

Gruß
Miro
 
Hast du ein Backup vom 'alten' OS?
 
Ja, Bacup habe ich.
 
Dankeschön, ich habe es noch nie gemacht, aber ich mache mich schlau und versuche es. Soll ich keine Bedenken haben - Aktuelle Daten Verlust?
 
Zurück
Oben Unten