Mojave mit Adobe Photoshop CS5 oder CS6

also: es läuft momentan wieder alles, Photoshop 2019 und auch Photoshop CS6 - Ekki161
- Zuerst einen neuen Benutzer angelegt, um festzustellen, dass da beide Photoshop normal funktionierten.
- dann Mojawe neu installiert

und als beim alten Benutzer das Problem mit Photoshop weiterhin bestand, - Schriften entfernt - das muss wohl irgendwie die Ursache gewesen sein….

momentan läuft es
aber es hat gedauert…...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich nutze auch Adobe CS6 und 10.14.6. Neben dem Bug das man die Farbeinstellungen nach jedem Neustart über Bridge wieder synchronisieren muss, hab ich das Problem dass InDesign mehrmals täglich abschmiert.

Ich hatte zuerst eine Installation mit HFS+, da lief alles stabiler. Aber da man unter den letzten Mojave Versionen kein HFS mehr zulässt, musste ich auf APFS neu formatieren. Seitdem hakt es bei InDesign. Außerdem gibt es Aussetzer beim Schriftenrednering. Wenn man im Textrahmen arbeitet wird öfters der ganzen Rahmen weiß, bis man einen neuen Screen refresh erzwingt (Zoom, Rahmen bewegen, skalieren etc)

Hat jemand eine Idee wie man das Problem eingrenzt? Scheinbar gibt es ja einige die damit stabil arbeiten.
Hardware ist ein iMac 2019 6-kerner mit 16 GB RAM von Samsung T5 gebootet.

Außerdem ist es so dass es immer einige Sekunden Beachball gibt wenn man zwischen den Adobeapps wechselt. Dabei ist weder die CPU unter Last, noch gibt es beim Lesezugriff viel Aktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es im Schriftmenü den Bug dass dieses zeitweise weiß ist. Wenn man es aus dem Zeichen-Modul oder dem Schriftmenü aufruft geht es, oben as der zentralen Querleiste geht es nur manchmal.

Plugins habe ich keine in InDesign.
 
Kann mir jemand sagen ob das CC2019 als Lifetime erhältkich ist (auf Ebay habe ich sowas gesehen) und ob esmit der nächsten Version von Apple = Catalina kompatibel sein wird?
 
Nein, nur im Abo.
 
ja könnte sein, nur warum löscht es Ebay nicht? Ebay ist normalerwesie recht schnell mit diesen Sachen...


Aber zurück zur Sache. Ich nehme an das CS5 und CS6 ab Catalina nicht mehr darauf laufen wird, korrekt? Meine CS5 ist 12.0 x64.

Kann jemand hierzu etwas sagen:
https://pdfexpert.com/de#
 
Was willst du denn machen?
 
Ich nbenutze Acrobat X Pro und Photoshop 5 und 6. Bei Acrobat geht es mir darum PDF's zu erstellen von jeglichen Dokumenten und ggf. auch PDF's zu 'verkleinern'. Ich nutze vorwiegend die Grundfunktionen von Pro. Aber ich möchte es eben aus allen Applikatinen heraus können und auch immer mit der Option das PDF Programm asl 'Drucker' nutzen zu können. Naja und bei Photoshop eben die Bildbearbeitung, da nutze ich dann schon so ein paar Funktionen.
 
Kann doch die Vorschau und aus jedem Programm kannst du PDFs erzeugen.
 
d.h. der Mac unterstützt PDF Erstellung aus jedem Programm ohne Zusatzsoftware (vielleicht ne blöde Frage, aber ich war von Windoof gewohnt Adobe Pro zu haben)?
 
Richtig. Einfach unter Ablage-> Drucken unten Als PDF drucken auswählen.
Das geht in jedem Programm.
 
habe mir jetzt das Photoshop Abo gekauft, Word und Exel direkt auch... dann bin ich immer auf dem neuesten Stand und muss nicht bei jedem Update zittern....Danke für Euer Feedback

Dann haben "sie" dich ja jetzt, wo "sie" dich haben wollten ;)
 
Das Photoshop ist Abo ist so günstig wie noch nie.
 
Dann haben "sie" dich ja jetzt, wo "sie" dich haben wollten ;)
ja irgendwie schon, zahle f Photoshop 9,99 im Monat / es ist mir den Stress nicht wert - allerdings wenn man bedenke wieviel tausende man für Software ausgegeben hat......
Schuld sind die, die nur Raubkopien benutzen und für nichts zahlen wollen-am Ende muss man diese Einstellung eben mit ausbaden...
 
ja irgendwie schon, zahle f Photoshop 9,99 im Monat / es ist mir den Stress nicht wert - allerdings wenn man bedenke wieviel tausende man für Software ausgegeben hat......
Schuld sind die, die nur Raubkopien benutzen und für nichts zahlen wollen-am Ende muss man diese Einstellung eben mit ausbaden...

Aber 9,99€ sind 130-150 Monate zur Box-Version damals mit allen Updates nach 11 Jahren benötigt man eh ein Upgrade.
 
ja ich hatte auch, ich glaube 1200 € bezahlt....
 
Zurück
Oben Unten