Mojave 10.14.3 ist raus

Hm, da scheint so einiges nicht zu funktionieren bei Apple.....


Bildschirmfoto 2019-01-22 um 22.49.28.png
 
Nehmt doch einfach das Combo-Update.
 
Nehmt doch einfach das Combo-Update.

Habe ich runtergeladen, aber... „Dieses Laufwerk erfüllt nicht die Voraussetzungen blablabla“

Installiert ist 10.14.2 auf einer mit APFS-formatierten SSD (Crucial MX300 525GB) per SATA-Adapter im PCI-Slot meines auf 5,1 geflashten Mac Pro und es sind noch über 100GB frei. Das aktuellste EFI-Update ist installiert.
 
Is mal wieder soweit.
Das Mojavista-Update installiert jetzt schon seit zwei Stunden...

Bist du eventuell Telekom-Kunde? Vor einiger Zeit gab es ja ziemliche Probleme als Telekom-Kunde Updates etc. zu laden. Vor ein paar Minuten hat im Telekom-Forum sich seit einiger Zeit wieder jemand gemeldet das die Probleme gerade aufgetreten sind. Ich hoffe es geht nicht wieder los.
 
Lest doch einfach auch bei den Jungs bei MR mit. Da werden genau die gleichen Symptome beschrieben, ab Seite 2 mit zT den gleichen Screenshots auf englisch ;) und, auch schon Lösungsansätze dazu.

Sieht so aus als müsste man zuerst das Delta-Update von Softwareupdate installieren, dann erst geht das Combo, zZt jedenfalls. Was dessen Sinn und Zweck natürlich widerspricht, aber naja.
 
Kein Server wird bei mir auch beim Versuch das Kombo Update zu laden angezeigt (Telekom), lade jetzt mit den Mac-Admin Scripts den Full Installer runter, ist mir eh lieber.
 
Bist du eventuell Telekom-Kunde? Vor einiger Zeit gab es ja ziemliche Probleme als Telekom-Kunde Updates etc. zu laden. Vor ein paar Minuten hat im Telekom-Forum sich seit einiger Zeit wieder jemand gemeldet das die Probleme gerade aufgetreten sind. Ich hoffe es geht nicht wieder los.
Geladen hat er ja, aber er bleibt beim installieren hängen...
 
Also ich hatte keine Probleme bei laden ebenso keine bei der Installation. Nur das Installimage musste ich zweimal laden um einen Bootstick erstellen zu können. Aber danach war alles ohne Beanstandung.
 
Hier auch fail ... warum überrascht mich das nicht (mehr) ...
Bildschirmfoto 2019-01-23 um 09.43.14.png
 
Bei mir keine Probleme bei der Installation von macOS 10.14.3 via Software-Update.
Download des Updates etwas mehr als eine Minute, Installation auf allen Macs jeweils 15-20 Minuten.

Nach dem Neustart wieder Backup mit TM machen lassen. Läuft... :)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi und frank010
Bist du eventuell Telekom-Kunde? Vor einiger Zeit gab es ja ziemliche Probleme als Telekom-Kunde Updates etc. zu laden. Vor ein paar Minuten hat im Telekom-Forum sich seit einiger Zeit wieder jemand gemeldet das die Probleme gerade aufgetreten sind. Ich hoffe es geht nicht wieder los.
Wahrscheinlich wollen die ihre Kunden subtil zum Download ihres Magenta OS zwingen.
 
Der Tipp mit dem "normalen" Update zuerst und dann das Combo, hat funktioniert. Vorher war ein Installieren nicht möglich. Nun rödelt er gerade. Mal sehen, was bei rum kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio
MBP Ende 2015 retina und iMac 21,5 Ende 2013 ohne Probleme "upgedatet"
Geräte laufen nach Update ohne Beanstandungen und genauso gut wie vorher !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Wie sieht es mit der Unterstützung von Nvidia GPUs aus? Insbes. Titan X (Maxwell)...
... kann man die wieder nutzen?
 
Hat auf meinem hackintosh perfekt geklappt :)

Auf dem mbp von 2017 wird nichts angezeigt :mad::rolleyes::D
 
Zurück
Oben Unten