Möchtegern Switcher mit vielen Fragen ...

Sicher gibts JAVA für Mac

ist in das Betriebssystemupdate integriert, da muss man nichts umständlich selbst herunterladen wie bei Windows.
 
Ja das mit dem System ist mir klar, aber wie arbeitet ihr dann mit java? Oder laufen java Applikationen auf Mac OS X ohne ein Jre?

Ja, Java gibt es auch für Mac OS X. Auf der Java-Download-Seite steht zu Mac OS X: "Download der Java-Software von der Apple-Site http://developer.apple.com/java"
Du bekommst die Java-Updates direkt von Apple über die Software-Aktualisierung. Darum brauchst Du Dich also nicht extra zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab nochmal eine Frage undzwar über dieses Apple Care Protection...
Eigentlich heisst es doch das die Qualität usw super ist von Apple Geräten, doch nun hab ich schon paarmal gelesen dass einige Teile extrem anfällig sind und eine Reparatur nach 2 Jahren von über 400€ nicht selten ist und somit diese Care Plan sehr sinnvoll. Wie ist es jetzt? Zahlt man extrem viel um ein MacBook zu bekommen und muss dann ncoh immense Kosten in Kauf nehmen weil die Teile relativ anfällig sind?!
 
Hallo,

ich hab nochmal eine Frage undzwar über dieses Apple Care Protection...
Eigentlich heisst es doch das die Qualität usw super ist von Apple Geräten, doch nun hab ich schon paarmal gelesen dass einige Teile extrem anfällig sind und eine Reparatur nach 2 Jahren von über 400€ nicht selten ist und somit diese Care Plan sehr sinnvoll. Wie ist es jetzt? Zahlt man extrem viel um ein MacBook zu bekommen und muss dann ncoh immense Kosten in Kauf nehmen weil die Teile relativ anfällig sind?!
Stell dir vor du hast ein MacBook und bist zufrieden. Schreibst du das dann irgendwo ins Internet? Meistens nicht, oder.
Jetzt stell dir vor du bist unzufrieden - was machst du? Richtig, du läßt deinen Frust im Internet ab.

Ergo findest du viel negatives und wenig positives, ganz natürlich.
Für ein "günstiges" MB würde ich kein AppleCare kaufen, für ein MBP >2kEUR hingegen auf jeden Fall.
 
danke für eure Hilfe.

Hab mich letzte Woche dann zum Kauf eines 2,4GHz MacBooks in Alu entschieden :) Muss jetzt nurnoch warten bis Apple es liefert...
 
Wenn dus hast, berichte mal bitte darüber, tendiere momentan nämlich zum 2,0GH Modell weil mir die 0,4GH und grössere HDD keine 300€ wert sind :)
 
Ich hatte mich vom preislichen her auch eher zum 2,0Ghz Mac angesprochen gefühlt. Da ich aber nur sehr ungern die (wenn auch nur etwas) schlechtere alternative kaufe hab ich mich dann doch für das andre entschieden. Man weis ja nie was kommt und da ich das MacBook einige Zeit nutzen möchte, finde ich es immer passender etwas aktuelleres von der Leistung zu nehmen.

Jetzt heisst es nur warten, 65645mal am Tag auf der Apple Seite nach dem Status meiner Bestellung schauen und nochmal warten :cool:
 
AppleCare kannst du auch später noch kaufen und ich würde dir empfehlen, das bei ebay.com zu tun.
Da gibt's die Garantieerweiterungen nämlich immer sehr sehr viel günstiger als in Deutschland.

Für meinen iMac hab ich damals so 70 Euro bezahlt. Normalerweise kostet das mehr als das Doppelte.
 
ich greife den thread nochmal auf..

stehe kurz davor mir ein early 2008 mbp zu kaufen.
die festplatte würde ich dann gerne selbst tauschen, da die aufpreise
unverschämt hoch sind.

frage:
erlischt die garantie generell, wenn ich die platte tausche?
 
ich greife den thread nochmal auf..

stehe kurz davor mir ein early 2008 mbp zu kaufen.
die festplatte würde ich dann gerne selbst tauschen, da die aufpreise
unverschämt hoch sind.

frage:
erlischt die garantie generell, wenn ich die platte tausche?

Nein, ist beim "neuen" einfacher zu wechseln....
 
meine frage bezieht sich auf das "alte" mbp (hab mir das neue bei gravis angeschaut, das mit glossy ist nix für mich).
 
meine frage bezieht sich auf das "alte" mbp (hab mir das neue bei gravis angeschaut, das mit glossy ist nix für mich).

Gilt das gleiche, Du darfst hat nicht mit der Flex dran oder einen Dremel verwenden wie neulich einer hier im Forum.....;)
 
Zurück
Oben Unten