MobileMe zu iCloud klappt nicht

Das problem ist aber, dass ein idevice nur einer icloud Adresse zugeordnet sein kann.
daraus folgt: entweder mails oder Musik ;)

Nein, im iphone hab ich die me-Adresse f. mails und unter musik und videos kann ich meine gmx-Adresse weiterhin als Apple-ID nutzen.
 
Du meinst das MobileMe Logo :-D
Da war ich auch gleich als erstes nach dem Move ;)

Und stimmt, ich habe auch 2 Cloud-Adressen im iPhone:
- iCloudAppleID für Einkäufe, Kontakte, Kalender, ...
- iCloudMobileMe für die Mails.
 
Das problem ist aber, dass ein idevice nur einer icloud Adresse zugeordnet sein kann.
daraus folgt: entweder mails oder Musik ;)

Verdammt, das wird dann auch für mich bzw. meine Freundin ein Problem: Für Apps und Musik benutzen wird die selbe Apple-ID, welche mein MM-Account ist. :rolleyes:

Eine eigene iCloud-ID hatte ich ihr am Wochenende schon eingerichtet, solange man für den App Store weiterhin eine andere ID benutzen kann, muss sie also nur auf die automatischen Musikdownloads im iTunes-Store verzichten, oder?
 
Du meinst das MobileMe Logo :-D
Da war ich auch gleich als erstes nach dem Move ;)

Und stimmt, ich habe auch 2 Cloud-Adressen im iPhone:
- iCloudAppleID für Einkäufe, Kontakte, Kalender, ...
- iCloudMobileMe für die Mails.

Nein, ich meine das iCloud-Logo
screen-capture.png
 
Verdammt, das wird dann auch für mich bzw. meine Freundin ein Problem: Für Apps und Musik benutzen wird die selbe Apple-ID, welche mein MM-Account ist. :rolleyes:

Eine eigene iCloud-ID hatte ich ihr am Wochenende schon eingerichtet, solange man für den App Store weiterhin eine andere ID benutzen kann, muss sie also nur auf die automatischen Musikdownloads im iTunes-Store verzichten, oder?

*seufz* nein, es ist kein Problem, du kannst die gemeinsame Apple-ID für Musik u. Videos weiterhin unabhängig von der iCloud-MobileMe-Email-Adresse benutzen
 
Nein, ich meine das iCloud-Logo
Anhang anzeigen 101244

Joa und nu? :) da war ich ja schon überall. Hab versucht die letzten 4 Stunden das wieder hinzubiegen. Ich glaube ich hab am Anfang ALLE Haken bei dem neuen iCloudMobileMe Account rausgenommen, da ich ja alles vom anderen Account beziehen wollte bis auf die Mails. Aber wenn man den Haken bei den Mails einmal rausnimmt, kann man ihn nicht einfach wieder reinmachen. Und da wird wohl der Fehler liegen ...
 
btw.: Denkt daran Little Snitch zu erneuern, wenn ihr iCloud nutzen wollt.
 
*seufz* nein, es ist kein Problem, du kannst die gemeinsame Apple-ID für Musik u. Videos weiterhin unabhängig von der iCloud-MobileMe-Email-Adresse benutzen

Genau das habe ich doch in dem zitierten Text geschrieben. :confused:
 
kann man auch eine Alias Adresse von MM als iCloud Adresse einrichten?
 
Gerade probiert: "Apple-ID kann nicht erstellt werden. Wenn sie über eine E-Mail-Adresse bei @me.com verfügen, melden sie sich bitte mit ihrem iCloud-Kennwort an." (Sinnvolle Fehlermeldung beim Erstellen einer iCloud-ID übrigens…).
 
Mal eine kurze Zwischenfrage: Habe ich für Mail, Kalender und Adressen bei iCloud irgendwelche Vorteile ggü. MobileMe, also macht der Wechsel überhaupt Sinn, wenn iTunes Match undinteressant ist?
 
Ist es richtig dass ich an meine Apps erst wieder ran komme wenn ich mein MobileMe Account übertragen habe?
 
Gerade probiert: "Apple-ID kann nicht erstellt werden. Wenn sie über eine E-Mail-Adresse bei @me.com verfügen, melden sie sich bitte mit ihrem iCloud-Kennwort an." (Sinnvolle Fehlermeldung beim Erstellen einer iCloud-ID übrigens…).

Ok. Aber wenn ich das richtig sehe gibt es bei iCloud doch keine Alias Adressen mehr oder?
Ich will meine Alias auf keinen Fall aufgeben, hatte mein Hauptadresse mehr aus einer Bierlaune heraus gewählt und benutze eigentlich nur mein Alias
 
Wie kommst Du denn darauf ?
Ok hatte das im Supportdokument mit dem Bearbeiten und Erstellen von Aliassen falsch verstanden

Habe nochmal gesucht und das gefunden:
Kann ich meine MobileMe E-Mail Adresse beim Wechsel zu iCloud behalten?

Ja. Wenn du zum Zeitpunkt der Anmeldung bei iCloud einen aktiven MobileMe Account hast, kannst du deine me.com oder mac.com E-Mail Adresse und jegliche von dir erstellten E-Mail Aliasnamen behalten und deine MobileMe Mail, Kontakte und Kalender sowie deine Lesezeichen in den neuen Dienst übernehmen. Besuche die Webseite www.me.com/move r den Wechsel bereit bist.
 
Entweder ich hatte nur Glück, oder Apple hat mittlerweile etwas Luft, die Migration von MobileMe zu iCloud hat gerade imm ersten Versuch geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Abend hat es bei mir noch ca. 50 Anläufe bedurft, bis es dann letztendlich um 01:00 Uhr in der Nacht geklappt hat.

Dann aber ging alles ratzfatz und zur vollsten Zufriedenheit! :D
 
Meine Emails sind immer noch im Nirvana ... Apple-Chat gestern brachte voerst auch keine Besserung,
der Mitarbeiter dort nahm mein Anliegen auf und wollte sich binnen 48 Stunden via Mail bei mir melden ... :rolleyes:

Außerdem ist mein Stromverbrauch drastisch (!) gestiegen seit iCloud. iOS 5 hab ich schon seit letzter Woche am laufen (GM),
und seit Mittwoch frisst sich mein iPhone fast selbst auf. 5 Stunden nix tun verbraucht 65% Akku :eek:
 
Zurück
Oben Unten