MobileMe zu iCloud klappt nicht

Klappt alles bisher.
 
Wenn ich migriere ist automatisch alles von mobile me weg bzw inaktiv?
 
Bildschirmfoto 2011-10-12 um 22.21.15
 
Fehler bei Übertragung wird angezeigt! Bei der Übertragung Ihrer Kalender ist ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es in einer Stunde noch mal!

Bin ich zu blöd???
 
Wie schon mehrfach erwähnt, vielleicht einfach überlastet? Du wirst nicht der Einzige sein ders versucht …
 
Bildschirmfoto 2011-10-12 um 22.21.15.jpg
 
Ok, dann hier ein letztes mal ... (vielleicht passts mal irgendwo :D)

Habe den Move vor 2 Stunden durchgezogen und ... nunja: Jetzt habe ich "3" Accounts.

o) 1 x MobileMe alt (für Galerie und iDisk)
o) 1 x iCloudAppleID (meine alte ID)
o) 1 x iCloudMobileMe (Migration von MobileMe zu iCloud).

- Kalender wurde nicht verschoben (war also nur im iCloudMobileMe Account)
- Kontakte wurde nur kopiert (sind also auf iCloud-AppleID + iCloudMobileMe)
- Meine Emails sind nirgends mehr. Auf iPad und iPhone hab ich sie noch, aber iMac klappt nimmer und Online seh ich sie nicht mehr!

Die Emails wurden anscheinend nicht verschoben wie es aussieht ...

Ich wollte eigentlich
x iCloudAppleID = für Einkäufe, Kalender, Kontakte, ... eben um den Account mit der Freundin zu teilen
x iCloudMobileMe = Emails. Fertig.
x MobileMe für iDisk bis Juni 2012

Aber irgendwie hats meine Emails beim Transfer gefressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Auch mit Bild - Ich zitiere mal: Wie schon mehrfach erwähnt, vielleicht einfach überlastet? Du wirst nicht der Einzige sein ders versucht …
 
Fehler bei Übertragung wird angezeigt! Bei der Übertragung Ihrer Kalender ist ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es in einer Stunde noch mal!

Bin ich zu blöd???

Nein, aber wahrscheinlich einer zuviel, und der Server in Cup. hat den Dienst quittiert.
 
Ok, dann hier ein letztes mal ... (vielleicht passts mal irgendwo :D)

Habe den Move vor 2 Stunden durchgezogen und ... nunja: Jetzt habe ich "3" Accounts.
1 x MobileMe alt (für Galerie und iDisk), 1 x iCloudAppleID (meine alte ID) und 1 x iCloudMobileMe (Migration von MobileMe zu iCloud).

- Kalender wurde nicht verschoben (war also nur im iCloudMobileMe Account)
- Kontakte wurde nur kopiert (sind also auf iCloud-AppleID + iCloudMobileMe)
- Meine Emails sind nirgends mehr. Auf iPad und iPhone hab ich sie noch, aber iMac klappt nimmer und Online seh ich sie nicht mehr!

Die Emails wurde anscheinend nicht verschoben?
Ich wollte eigentlich
- iCloudAppleID = für Einkäufe, Kalender, Kontakte, ... eben um den Account mit der Freundin zu teilen
- iCloudMobileMe = Emails. Fertig.

Aber irgendwie hats meine Emails beim Transfer gefressen.

Ergo: Lieber noch ein wenig warten …
 
Ok...

ihr habt mich überzeugt, ich warte!:confused:
 
das heisst Galerie und idisk sind bis zur Abschaltung des alten accounts weiterhin nutzbar?

dann wage ich es jetzt auch.

wobei: wie sicher ich am gescheitesten meine emails?
 
Ja die Dienste bleiben aktiv. Ich kann mich auf www.me.com immer noch normal einloggen, es werden allerdings nur noch Galerie und iDisk angezeigt, alles andere (unter anderem meine EMAILS!!!) seh ich einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ironie-Modus an:

Die E-Mails sind bei Steve in der Cloud.

Ironie-Modus aus.
 
vielleicht brauchen die emails einfach ein paar stunden um übertragen zu werden...
 
nur ruhig... hatte auch alle probs...
es löst sich alles von allein... eben leicht...
(wisst ihr wie hoch der ansturm war, alles saßen seit 16.00 uhr und schauten auf die SW aktuallisierung und das weltweit)
mhhhhh... da ist kein server langsam oder so......

fazit: es funktioniert........
 
Es verhält sich aber, als wär da einfach nix mehr.
In den neuen OSX-Einstellungen "Mail, Kontakte & Kalender" hab ich die beiden Accounts (iCloudAppleID + iCloudMobileMe), wobei ich mittlerweile bei iCloudAppleID alles außer "Mails" aktiviert habe, und bei iCloudMobileMe ist garnix angehakt.

Will ich - egal bei welchem Account - Mails anhaken, dann kommt das kleine Fenster dass ich mir eine NEUE me.com Adresse aussuchen soll. Und im Webinterface kommt die Meldung, dass ich Mails erst im System aktivieren muss.
 
Ironie-Modus an:

Die E-Mails sind bei Steve in der Cloud.

Ironie-Modus aus.
Und ich finde, daß man einige Zeit warten sollte, bis man Witze über Verstorbene macht. Zumindest so lange, wie es sicher ist, daß gerade irgendwelche Freunde, Verwandte oder Bekannte damit beschäftigt sind, vor Trauer Rotz und Wasser zu heulen!
 
Ja die Dienste bleiben aktiv. Ich kann mich auf www.me.com immer noch normal einloggen, es werden allerdings nur noch Galerie und iDisk angezeigt, alles andere (unter anderem meine EMAILS!!!) seh ich einfach nicht mehr.

die emails findest du jetzt unter icloud.com - dort einfach immer oben links auf die Wolke klicken, um zu Kontakte, Kalender, emails oder iWorks zu kommen!
 
Zurück
Oben Unten