MobileMe zu iCloud klappt nicht

:rotfl: Nett gemeint, aber Idiot bin ich auch keiner :D

Wie gesagt, klick ich auf das Mail-Logo, dann kommt ne Meldung im iOS-Format welche mich auffordert, Mails in den OSX-Einstellung zu aktivieren. Und das kann ich ja nicht, weil ich dann nur eine NEUE Adresse anlegen kann ...
 
@dextera
stimmt du musst einen einen neuen mail account anlegen...deine bisherigen sind belegt.... überlege dir nen neuen namen......
 
Ich will ja keinen neuen?!
Es steht ja auch bei der Migration da, dass deine Mails auf iCloud verschoben werden.
Sprich, man kann seine alte @me.com Adresse weiterverwenden. Sie funktioniert auch noch auf iPad und iPhone.
Nur am iMac und im Browser klappts nicht mehr, da sie irgendwo hinten runtergefallen sind.

P.S.: Wer ist denn auf die Größenbeschränkung von 70kb beim Bildupload gekommen? :rolleyes:
 
Edit: Ups, dezent zwei Seiten übersehen… :Pfeif:

Achtet mal auf euren SPEICHERPLATZ... iCloud hat mir dezent mal die 20 GB Variante zugeordnet.. Sprich: Ab 30.06.2012 gibt's 32 Euro Kreditkartenabrechnung... Wenn ich bis dahin nicht downgrade... (5 GB Gratis, 10 GB 16 Euro...)

Aber bis zum 30. Juni "behält" man doch ganz regulär beim Wechsel zu iCloud seine (zusätzlichen) 20GB, sicher, dass einem danach sofort der Betrag für ein weiteres Jahr belastet wird?
 
@dextera musst aber anders ging bei mir auch nicht.... und me fällt ja dann weg....
 
Die @me.com Adresse bleiben doch, wenn man sich jetzt komplett neu bei iCloud anmeldet, bekommt man ja auch so eine ...
Und man kann die alten MobileMe-Adresse mitnehmen (Migration), nur irgendwas ist da schief gegangen. Wie gesagt, auch wenn ich Online nirgends Zugriff auf meine Emails habe, am iPad und iPhone sind sie ja immer noch da (auf der iCloudMobileMe).

Nehm ich auf den iOS-Devices wahrscheinlich 1x den Haken bei Mail-Sync raus und will ihn wieder reintun, werd ich da wohl auch probs haben.
 
Andere Frage, hat mal jemand einen unteraccount eines Mobileme Family Packs zur iCloud migriert?

Wie sieht das nach der Migration im Hauptaccount aus, kann man da dann wieder eine neue @me.com Adresse anlegen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage: Hat schon jemand seinen Familienpaket Master-Account zu iCloud migriert? Müssen die Unteraccounts vorher einzeln transferiert werden, oder bleiben diese erstmal bei MM bestehen?

Die "Antwort" in den FAQ bei Apple spricht ja davon, dass die Account "separat" übertragen werden können:

Können Mitglieder des Familienpakets ihre MobileMe Accounts separat auf iCloud übertragen?

Ja. Der Inhaber des Master-Accounts und jedes Familienmitglied können ihre Accounts auf Wunsch separat übertragen, sofern sie dies bis zum 30. Juni 2012 tun.
 
So ... ums mal besser darzustellen:

1) Der "Hauptaccount" iCloudAppleID (In meinem Falle @sbg.at)
2) Der migrierte MobileMe Account, nichts mehr angehakt
3) Setze ich den Haken bei "Mails & Notizen", dann kommt diese Aufforderung
4) Eine neue Adresse soll gewählt werden, mit meiner alten me.com Adresse kann ich mich nicht anmelden
5) Die Mail-App in OSX bekommt auch keine Verbindung mehr, synct ja nun über iCloudMobileMe
6) Im Web sieht das ganze so aus, wenn man auf "Mail" klickt.
 

Anhänge

  • error01.jpg
    error01.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 63
  • error02.jpg
    error02.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 39
  • error03.jpg
    error03.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 48
  • error04.jpg
    error04.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 42
  • error05.jpg
    error05.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 49
  • error06.jpg
    error06.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 48
richte in mail nochmal einen icloud account ein, in dem du dich mit deinen mobileme zugangsdaten anmeldest, da müssten deine mails zu finden sein...

ich glaube bei Punkt 4 in deiner Aufzählung hakt es...
 
Ich habe bereits probiert, DORT (in den Einstellungen "Mail, Kontakte & Kalender") einen neuen Account mit meinen alten Daten anzulegen. Er bietet mit damit aber nur noch eine Chat-Funktion an. Siehst du auch auf den Bildern, der letzte Account über "Account hinzufügen" ...
 
Mal ne andere "blöde" Frage..

Meine iTunes Einkäufe hab ich alle über eine GMX Adresse getätigt. Wasn damit? Wenn ich bald auch Musik in der Cloud haben will?
 
So,

bei mir hat es jetzt geklappt.

Alles funzt bestens:p
 
Mal ne andere "blöde" Frage..

Meine iTunes Einkäufe hab ich alle über eine GMX Adresse getätigt. Wasn damit? Wenn ich bald auch Musik in der Cloud haben will?

Weiterhin getrennte Accounts benutzen: Du kannst aus der Apple-ID mit der GMX-Adresse ja auch eine iCloud-ID machen. Und in Zukunft wird man evtl. auch Apple IDs zusammenführen können, Apple hatte das vor ein paar Wochen ja mal in Aussicht gestellt.
 
Weiterhin getrennte Accounts benutzen: Du kannst aus der Apple-ID mit der GMX-Adresse ja auch eine iCloud-ID machen. Und in Zukunft wird man evtl. auch Apple IDs zusammenführen können, Apple hatte das vor ein paar Wochen ja mal in Aussicht gestellt.

Das problem ist aber, dass ein idevice nur einer icloud Adresse zugeordnet sein kann.
daraus folgt: entweder mails oder Musik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blabliblubb
Einfach mal den Safari-Cache leeren und nochmal probieren. Bei mir ging anschließend der Wechsel und alles andere problemlos.
 
Das problem ist aber, dass ein idevice nur einer icloud Adresse zugeordnet sein kann.
daraus folgt: entweder mails oder Musik ;)

Dankeschön.. und genau da seh ich das Problem. Würde ja gerne meine gmx id umwandeln in meine me.com, damit ich alles zusammen habe. Außerdem war mein me.com abgelaufen und jedes mal wenn ich den Move machen will, sagt er abgelaufene MobileMe Lizenz. Heißt das, ich kann die me.com garnicht nutzen?
 
So ... ums mal besser darzustellen:
.

geh mal zuerst auf die Wolke neben Mail, Kontakte & Kalender, da wollte OSX, dass ich erst in MM den Umzug bestätige, wo ich dann auch direkt hingeleitet wurde (noch ne blöde Frage, aber sicher ist sicher: 10.7.2. hast du schon installiert?)
 
Zurück
Oben Unten