MobileMe UND Exchange auf iPhone

Zitat: Bei Mail, Kontakte und Kalender sind beide Accounts immer getrennt.

Hallo elektro,
kurze Frage: habe ich eine Möglichkeit den iphone kalender gleichzeitig mit exchange und mobile me zu synchen? Ich hätte somit im Büro, auf dem iphone und zu hause den gleichen Kalenderstand.
gruss
E.

Ja, genau das suche ich auch!!! Habe aus der Firma alle Kontakte und Kalender und will sie über MobileMe auf den Mac ubertragen. Wenn man die verknüpfen könnte...
 
Da gibt es leider aktuell keine Lösung für. MobileMe kann nicht mit Outlooks die an einem Exchange Server hängern.

Das heist auf Snow Leopard warten, dann kann man mit iCal direkt auf den Exchange Server zugreifen und mit dem iPhone geht es ja jetzt shcon.
 
Ach das leidige Thema...
Ich wäre ja gern weck von Exchange, aber bisher war ich nie mit den Alternativen zufrieden. Am besten war noch Groupware, aber da braucht man nen guten Admin, der einen wirklich alle Tricks verrät, ansonsten kann man das mit iPhone gleich wieder vergessen.
MobileMe ist interessant und auch günstiger als Exchange. Zudem hat es viele tolle Funktionen, aber noch kann es mit Exchange nicht mithalten. Zudem kann Mail Entourage einfach nicht das Wasser reichen. Ich hoffe nur das sich das bald ändert.
Beim iPhone funktioniert nicht: Der Abgleich mit Notizen, Aufgaben (gibt ne App dafür) sowie Termine die man am Phone eingibt. Neu Mails in Unterordnern werden auch nicht geprüft, bzw angezeigt (außer man wählt jeden Ordner einzeln aus.). Kategorien u. Projekte funktionieren leider auch nur im lokalen Entourage.
Alles in allen glaube ich aber das sich das ändern wird. Besonder Microsoft sollte da was tun ansonsten verlieren die den Markt doch eh...
 
AW: MobileMe UND Exchange auf iPhone

Nein die Syncronisation eines Outlook das an einem Exchange hängt mit MobileMe geht immer noch nicht.
 
Hola,
habe diesen alten Thread gefunden. funzt das mittlerweile?

Konstellation:
1, Iphone ist über Exchange mit meinem Firmen mail + Kalender verbunden.
2, Jetzt möchte ich den Kalender und die KOntakte auch auf meinem MBP haben.
3, Ich nutze Mobile Me - kann ich jetzt den Kalender + Kontakte auf dem Iphone über Mobile ME Richtung MBP syncronisieren oder "pushen"
4, Auf dem MBP nutze ich dann OutlookMac2011 oder ICal/Mail.

geht das?
VG und Danke
Andreas
 
Ich bekomme via Microsoft Exchange alle dienstlichen Mails, Kalendereinträge und Kontakte auf mein privates iPhone. Das funktioniert auch sehr gut und ich kann in iCal die Termine verwalten und ändern.

Jetzt würde ich gerne nebenbei via MobileMe einen privaten Account einrichten. Mit diesem sollen dann meine privaten Mails, Kontakte und Kalendereinträge mit meinem privaten PC (Outlook 2010) synchronisiert werden.

Dazu jetzt eine Frage:

Wenn mein privater Account mit iCal synchronisiert wird, gleichzeitig aber auch der dienstliche Account mit iCal synchronisiert wird, können am Ende alle freigeschalteten Personen die privaten Termine via Exchange in Outlook sehen, oder?
 
Nein, natürlich nicht. Die dienstlichen Termine werden ja mit Exchange synchronisiert, die privaten mit iCal. Auf dem iPhone siehst Du dann beide Kalender, es wird aber nur das zur Quelle zurückgespielt, woher du es synchronisiert hast.
Meine Frau hat denselben Fall, klappt gut.
 
Also, wenn ich in mein iCal über das iPhone um 16.00 Uhr einen privaten Zahnarzttermin eintrage, steht der doch auf jeden Fall im iCal-Kalender und wird dann von Microsoft Exchange auch in meinem dienstlichen Outlook eingetragen, oder. Wie soll der Exchange Server denn erkennen, dass der Termin rein privater Natur ist und deshalb nicht im dienstlichen Outlook angezeigt wird, auf welches ja alle möglichen Leute (Vertrieb, Sekretärin usw.) Zugriff haben.
 
Also, wenn ich in mein iCal über das iPhone um 16.00 Uhr einen privaten Zahnarzttermin eintrage, steht der doch auf jeden Fall im iCal-Kalender und wird dann von Microsoft Exchange auch in meinem dienstlichen Outlook eingetragen, oder. Wie soll der Exchange Server denn erkennen, dass der Termin rein privater Natur ist und deshalb nicht im dienstlichen Outlook angezeigt wird, auf welches ja alle möglichen Leute (Vertrieb, Sekretärin usw.) Zugriff haben.

Du hast doch auf dem iPhone zwei (!) Kalender, einen privaten und einen dienstlichen. Der private wird mit z.B. dem privaten MobileMe gesyncht, der dienstliche Kalender mit dem Exchange Server. Natürlich siehst Du im iPhone beide Kalender zusammen. Aber Du kannst auch auswählen, welche Kalender Du siehst und vor allem -und das ist wichtig- in welchem Kalender du den Eintrag machst. Auf dem iPhone hast Du also die Kalender Privat und Dienstlich. Trägst Du im dienstlichen "Rudelbums mit Hamburg Mannheimer" ein, dann kann Deine Freundin/Frau das auf dem privaten Kalender am Mac oder PC zu Hause nicht sehen. Und natürlich umgekehrt. ;)
 
Wahrscheinlich hakt es da bei mir irgendwo. Ich sehe eben nur einen (!) iCal-Kalender. Wenn ich das entsprechende App-Symbol auf dem iPhone anklicke, komme ich sofort in die Wochenansicht, wo ich derzeit (bis jetzt) meine dienstlichen Termine (leider habe ich nicht das Vorrecht bei der Hamburg Mannheimer zu arbeite, so dass mir etwaige Vergünstigungen verwehrt bleiben... :) sehe, welche über den Microsoft-Exchange-Server von meinem Outlook auf dem Firmennotebook eingespielt wurden.

Wie kann ich denn nun diesen zusätzlichen privaten Kalender finden oder aktivieren?
 
Wenn Du auf dem iPhone bist, rufst Du den Kalender auf. Dann tippst Du oben links auf "Kalender".
Dann werden Dir die verfügbaren Kalender angezeigt.

Wenn Du auf dem iPhone einen neuen Termin einträgst, kannst Du im Termin auch auf "Kalender" tippen und dort auswählen, wo es eingetragen werden soll.
Hast Du denn schon beide Accounts auf dem iPhone eingerichtet (sprich MobileMe und Exchange), bei beiden müssen natürlich unter Einstellungen "Kalender" aktiviert sein.
 
Aber wie kann ich diesesn zweiten Kalender denn direkt im iPhone anlegen, da mir mein privates Outlook momentan nicht zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben Unten