1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

*.mkv 1080p auf dem MacBook Pro 13"

Diskutiere das Thema *.mkv 1080p auf dem MacBook Pro 13" im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. microsun

    microsun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.06.2009
    Hallo Zusammen,

    welchen Player benutz ihr für mkv Datei auf eurem Mac?
    Ich habe bei 1080p Filmen mit dem VNC Player ruckeln im Bild.

    Ich weiß es gibt zu Thema schon Beitrage aber die sind teilweise uralt.
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.722
    Zustimmungen:
    7.501
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Quicktime mit Perian.
     
  3. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.618
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Plex.
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
     
  4. microsun

    microsun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.06.2009
    wie sieht es mit der Bildqualität aus und wie mit den flüssigen Bewegungen?

    Ich meine ich habe beste Bildqualität mit dem DivX-Player. Blos da habe ich Probleme mit dem Audiocodec!
     
  5. wetwater

    wetwater Mitglied

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    VLC und unter Einstellungen alle: Input/Codecs: andere Codecs: FFmpeg:
    Loop Filter für H264-Dekodierung auslassen: "Alle" einstellen oder rumprobieren. Da leidet zwar die Qualität ein bisschen, aber es läuft deutlich flüssiger. Ansonsten ist Plex bisher der potenteste Player den ich für HD filme gefunden habe.
     
  6. Huggy

    Huggy Mitglied

    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Plex, nutze ich seit eh und je... :)

    Ich weiss ja nicht was Du für mkv-Dateien hast, aber bei mir ruckelt es immer...
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.722
    Zustimmungen:
    7.501
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ich hab mehr Power ;)
     
  8. Huggy

    Huggy Mitglied

    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Ich glaube kaum, dass das die 0,4GHz ausmachen...
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.722
    Zustimmungen:
    7.501
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wartest du denn bis sie komplett geladen sind?
     
  10. Huggy

    Huggy Mitglied

    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Ganz blöde bin ich auch nicht. :D
    Ich hab hier übrigens eine ganze Menge, es wird wohl kaum an den Dateien liegen.
    Ist mir aber eigentlich auch egal, hab mir ja deswegen den WD HD TV Media Player gekauft...
     
  11. microsun

    microsun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.06.2009
    Das möchte ich eigentlich nicht so haben.

    Ich habe den QuickTime Probiert. Mit DivX-Player ist das Bild flüssiger. Bei QT ist manchmal ein Ruckel zu sehen. Es ist aber besser wie mit dem VLC Player
     
  12. Huggy

    Huggy Mitglied

    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Jetzt haben Dir schon 3 Leute den Tipp gegeben, Plex zu benutzen.
    Warum lädst Du es nicht einfach mal runter? :rolleyes:
     
  13. microsun

    microsun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.06.2009
    Das Ding kann mit Sicherheit nicht mehr wie das MacBook Pro
     
  14. microsun

    microsun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.06.2009
    Werde ich dann machen
     
  15. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.722
    Zustimmungen:
    7.501
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Doch. Weil es Hardwareseitig dekodiert. Das MBP macht es mit Software.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...