Mittermeier: Paranoid

Ren Van Hoek schrieb:
Karl Valentin :) (um mal mit Klassikern anzufangen)
sehr gut! Ich fürchte nur da kommt kein neues Programm mehr. Und von den ganzen "Jungen" hier kennt vermutlich <20% noch den Herrn Valentin (er spricht sich übrigens von mit "F").
 
S E M M E L K N Ö D E L

Mittermaier ist zum Kasperl mutiert und nicht mehr lustig.
Alfred Dorfer - Er ist zwar Österreicher aber trotzdem genial.
 
walfrieda schrieb:
von den hier erwähnten ist Nuhr mit Abstand der geistreichste und, wenn man die Pointen versteht, auch lustigsten. Wenn es um reine Comedy geht, ist Ralf Schmitz, von der Lippe, und Henry Gründler sehenswert.

Als Kabarettist ungeschlagen finde ich Georg Schramm. Da sitzt jeder Satz, und wenn er noch so schnoddrig und schnell hingenuschelt ist. Leider war er selbst für den "Scheibenwischer" zu heftig und politisch unkorrekt. Tja, öffentlich rechtlich und beissende Satire gegen die "Herrschenden" passt halt nicht zusammen.

Das passt nicht?? Und was ist dann mit Harald Schmidt??

Henry Gründler...naja...okay.
Rüdiger Hoffmann...geht auch nicht immer!
 
blueman-benny schrieb:
Das passt nicht?? Und was ist dann mit Harald Schmidt??

Henry Gründler...naja...okay.
Rüdiger Hoffmann...geht auch nicht immer!


Harald Schmidt läuft außer Konkurrenz....
 
ich fand die show gestern spitze. warn paar geniale brüller dabei :)
humor muss nicht immer intelektuelles gesabbere sein. die flachen witze, richtig rübergebracht, sind die besten.
 
Mittermeier hatte ja noch nie ein hohes Niveau, aber mittlerweile sind seine Gags so tief angesiedelt, dass ich darüber nicht mehr lachen kann. Außer persönlich verletzend zu werden und dabei dumme Grimassen zu ziehen kann er nichts mehr. Irgendwie einfallslos und auch traurig.

Er ist für mich auf der selben Stufe wie Raab, Pocher und andere Pseudo-Comedians.... auf der untersten Stufe dieses Genres.
 
mittermeier ist wirklich einer der ganz wenigen comedians die ich nicht ertragen kann,der macht mich echt aggressiv.kann nicht beschreiben wie unglaublich witzlos und nervig ich den finde.sorry,für mich ist das humor für angetrunkene kegelverein-frauen...
 
mithras schrieb:
sorry,für mich ist das humor für angetrunkene kegelverein-frauen...

ich war gestern abend weder besoffen, noch mag ich kegeln, und ne frau bin ich schon gar nicht – fands trotzdem sauwitzig. mach ich was falsch?
 
Hotze schrieb:
S E M M E L K N Ö D E L

Oiso, wenn scho, dann semmel-N-knödel-N , oder scho mal an knödl g'sehn der nur aus oaner semml g'macht war ?

Manni :D

(p.s. für die jungen: war einer der klassiker von valentin)
 
Hotze schrieb:
Alfred Dorfer - Er ist zwar Österreicher aber trotzdem genial.

wenn schon, dann roland düringer! *das ist kultur pur*

und zum mittermeier kann ich nur sagen: der regt mich auf, wenn der auf der bühne herumspringt und seine krampfstimme aufs publikum loslässt. keine 5 sekunden halte ich den aus, da bekomme ich ausgeprägte foltergelüste!
 
blueman-benny schrieb:
Das passt nicht?? Und was ist dann mit Harald Schmidt??
Die Witze von Harald Schmidt sind ok, aber im Vergleich zu Georg Schramm absolut weichgespült. Immer schön den Proporz wahren, keine tiefgehende Kritik. Show statt Kabarett. Ok, aber nicht mehr.
 
Heckisack schrieb:
Ich hab das Paranoid Programm auf Cd, da ist es netter anzuhören als die Show zu sehen. Die Grimassenschneiderei und das Gatue sind völlig übertreiben und machen so manche Pointe einfach kaputt. Wobei das ganze Programm nicht so der Bringer ist.
Ansonsten kann ich mich so einigen Meinungen anschließen, König, Miller,Nuhr und Krömer sind wirklich so das Beste was zur Zeit einigermaßen bekannt ist. Wahrscheinlich gibt es noch so einige die wohl noch zu wenig bekannt sind.
Auch ganz gut finde ich Olaf Schubert (www.olaf-schubert.de). Kennt von ihm jemand "Sommer im Naubaugebiet" ? Find ich köstlich...

Nein, kenne ich leider nicht. Aber der ist echt der Hammer.

Hans-Hermann Thielke als Postbeamter nicht zu vergessen!

Und natürlich Gerhard Polt.
 
Mittermaier macht jetzt halt weniger Comedy und will nicht mehr everybodys Darling sein, so what ? Das starke Gestikulieren ist einfach Jerry Lewis Style (eine gewisse Ähnlichkeit ist ja auch vorhanden), das gibt Er auch offen zu (Er hat auch schon mit dem Meister zusammen gespielt - wer Freitags Bayern 3 schaut und letzte Woche Grünwald gesehen hat wüßte das auch ;) ).

Also wer auf Kabarett steht sollte Freitags Bayern schauen (Ottis Schlachthof, Grünwald, Scheibenwischer, Richling, Harald Schmitt etc.) und nicht gerade Montags Pro7 :p

Atze Schröder & Ingo Appelt gehen mal gar nicht (selbst Gehirn rausnehmen funktioniert da nicht, weil die Augen noch drin sind !), das ist weder Comedy noch Kabarett sondern einfach nur "ich muß mein Geld verdienen und solange Idioten dafür bezahlen mach ich das" Style :mad:
 
walfrieda schrieb:
Die Witze von Harald Schmidt sind ok, aber im Vergleich zu Georg Schramm absolut weichgespült. Immer schön den Proporz wahren, keine tiefgehende Kritik. Show statt Kabarett. Ok, aber nicht mehr.


Jeder ist auf seinem Gebiet gut.

Schramm als Schauspieler in seinen Rollen,
Schmidt spielt sich selbst.

Wie du sagst Show und Kabarett. Zweierlei Dinge.
Im Kabarett war Schmidt nicht "weichgespült"!
 
Rayo schrieb:
Mittermaier macht jetzt halt weniger Comedy und will nicht mehr everybodys Darling sein, so what ? Das starke Gestikulieren ist einfach Jerry Lewis Style (eine gewisse Ähnlichkeit ist ja auch vorhanden), das gibt Er auch offen zu (Er hat auch schon mit dem Meister zusammen gespielt - wer Freitags Bayern 3 schaut und letzte Woche Grünwald gesehen hat wüßte das auch ;) ).

Also wer auf Kabarett steht sollte Freitags Bayern schauen (Ottis Schlachthof, Grünwald, Scheibenwischer, Richling, Harald Schmitt etc.) und nicht gerade Montags Pro7 :p

Atze Schröder & Ingo Appelt gehen mal gar nicht (selbst Gehirn rausnehmen funktioniert da nicht, weil die Augen noch drin sind !), das ist weder Comedy noch Kabarett sondern einfach nur "ich muß mein Geld verdienen und solange Idioten dafür bezahlen mach ich das" Style :mad:

Volle Zustimmung!

Wobei ich mich bei Ingo Appelt schon beim Lachen erwischt habe,
Atze Schröder finde ich nur nervig und verstehe den Humor nicht,
keine Ahnung was da lustig sein soll.
 
in den 90ern nicht zu übertreffen: RTL Samstag Nacht! :D

"...und auch heute haben wir wieder Wetter Wetter Wetter"
 
!42 schrieb:
Verzeihung, es waren natürlich drei Programme in 10 Jahren, nicht zwei. :p

Das macht schon einen Unterschied. Zieht man das Jahr Pause ab, sind es 3 Programme in 9 Jahren, also 3 Jahre je Programm was eine absolut durchschnittliche Spieldauer (in D, in A sieht das z.T. anders aus) ist. Zumal jedes Programm ein komplett eigenständiges ist, ohne Nummern aus den vorherigen zu receyceln, und das können (gerade im Bereich Comedy) nur wenige von sich behaupten.

Grüße,
Flo
 
Dorfers Donnerstalk ist noch das Niveauvollste, das zur Zeit in diesem Genre gezeigt wird.

Allgemein haben die ORF-Comedys den höherwertigen Humor als die der deutschen Privaten, wenn auch manchmal nicht leicht verständlich.
 
Zurück
Oben Unten