Mittermeier: Paranoid

iUser-am-iBook schrieb:
Besser ist da Anke Engelke
uaaahhh, die Anke, naja, vor über fünfundzwanzig Jahren stand ich auf sie. Da war sie echt süß - später wurde sie Comedian, am Anfang mässig witzig, dann immer flacher und schlimmer. Jetzt finde ich sie nur noch langweilig.
 
crab schrieb:
Kenn' ich ja gar nicht. Da hab' ich wohl was verpasst?
hape kerkeling = horst schlämmer. ein versiffter 50jähriger
anke engelke = ricky. eine strohdoofe teenie-viva-moderatorin. parodie auf ricky von tictactoe

ohne dich zu kennen, behaupte ich, dass du die kennst ;)
 
Dann hast du wohl auch nicht "Hape trifft" gesehen? Da hast du wirklich etwas verpasst, wenn du Kerkeling magst. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Dann hast du wohl auch nicht "Hape trifft" gesehen? Da hast du wirklich etwas verpasst, wenn du Kerkeling magst. ;)

Nee. Also der Kerkeling ist mal so mal so. "Den Horst Schlämmer" bringt er aber gut rüber.
 
Mittermeier: nein danke, den nicht mehr. Der hat abgebaut, zu übertrieben das ganze Spektakel.
Pispers und Nuhr: schön sarkastisch bis zynisch. :)
Rainald Grebe: mal so, mal so.
Jürgen von der Lippe: sehr guter Humor, Wortwitz mit Eloquenz gut abgeschmeckt. :)
Hennes Bender: nur einmal im TV gesehen; war passabel.
Atze Schröder: Hirn aus und es darf gelacht werden. Eins muß man ihm lassen: er hat Erfolg mit der Masche des "PS-Prolls" und wandelt noch längst nicht so am Rande des guten/schlechten Geschmacks wie der Appelt.
Mario Barth: es ist ganz nett, daß er uns die Unterschiede und Stereotypen zwischen Männlein und Weiblein aufzeigt. Auch wenn es humorvoll präsentiert wird, wie lange kann er damit das Publikum bei der Stange halten?
 
Mittermeier ist in letzter Zeit einfach zu politisch unterwegs... Teilweise unter der Gürtellinie!
Also ich hab irgendwie die Lust an ihm verloren...
 
Also ich hatte es etwas nebenbei laufen und ich muss sagen das er mich nicht mal zum schmunzeln bring..

Mir kam nur in den sinn das es schade ist das Leute wie Dieter Hildebrandt nicht solche guten Sendezeiten bekommt (da habe ich früher immer mehr gelacht)
Aber viele seiner Zoten haben Leute wie Hildebrandt, Missfits, Horst Schroth und Co. Schon vor Jahren gebracht und das noch um einiges Besser….
oder Hans Dieter Hüsch (Leider schon verstorben, war aber immer sehr genial :D )

Aber heutzutage ist es halt mehr Comedy und leider weniger Kabarett..
Kabarett würde auch voraussetzen das die Zuschauer sich in der allgemeinen Innland & Weltpolitik auskennen und die meisten Anspielungen zu verstehen und das ist wohl bei den meisten Zuschauen zu viel Voraussetzung.

Nein ich habe nicht gelacht und Nein ich finde ihn nicht lustig seine Gags sind auch nur eine Wiederholung seiner selbst. Was wirklich neues kommt da nicht…
 
Ich hab das Paranoid Programm auf Cd, da ist es netter anzuhören als die Show zu sehen. Die Grimassenschneiderei und das Gatue sind völlig übertreiben und machen so manche Pointe einfach kaputt. Wobei das ganze Programm nicht so der Bringer ist.
Ansonsten kann ich mich so einigen Meinungen anschließen, König, Miller,Nuhr und Krömer sind wirklich so das Beste was zur Zeit einigermaßen bekannt ist. Wahrscheinlich gibt es noch so einige die wohl noch zu wenig bekannt sind.
Auch ganz gut finde ich Olaf Schubert (www.olaf-schubert.de). Kennt von ihm jemand "Sommer im Naubaugebiet" ? Find ich köstlich...

Gloster schrieb:
ach und dieser typ der früher mal ran (?) moderiert hat, meint ja auch dass er lustig ist und zählt sich zu den comedians. versteh ich auch nicht.

Du meinst wohl Oliver Welke. Der hat wohl kein Talent als Stand-Up ist aber schon lange dabei, er hat mit Kalkofe "Frühstyx-Radio" gemacht. War wohl noch vor der Zeit als Fussballmoderator...
 
Super, jetzt hat Mittermeier wieder ein Programm was 5 Jahre lang alle 2 Wochen wiederholt wird, damits auch der letzte nicht mehr lustig findet. Immerhin schon sein 2. Programm in 10 Jahren. Respekt
 
Sein Drittes Bitteschön ;)
Zapped! und Back to life hatte er.

Und ich mag ihn. Er ist quirlig und ich frag ich immer, wieviele Kalorien er so am einem Abend verbraucht.
Bis auf die Kakerlakennummer fand ich das Programm auch recht witzig :jaja:

Johann König kann ich aber mal absolut nicht ab. Wenn ich den schon sehe (noch mehr höre), könnt ich in dern Fernseher treten :D

Wer immer gut ist, ist der Herr von der Lippe! :jaja:
 
mhhhh also gestern lief ja parallel noch so nen alter Western und ich musste mich fast zwingen nicht darauf umzuschalten und mir den Paranoiden Kram weiter anzusehen. Irgendwie war das nix. Wenn man das mal mit dem Nuhr oder Barth vergleicht war das sogar arm.... noch schlimmer finde ich die Aktionen von Ingo Appelt "Rettter der Nation" da muss ich schon umschalten wenn ich ihn nur sehe.
 
!42 schrieb:
...Immerhin schon sein 2. Programm in 10 Jahren...

Meisterhaft recherchiert. :rolleyes:

Ganz allgemein:
Wer einen Künstler nicht live gesehen hat, sollte sich nicht anmassen etwas über seine Qualität zu sagen.
Comedy/Kabarett/Komiker werden durch das Fernsehen verfälscht wiedergegeben. Die Qualität eines Künstlers lässt sich ehrlich nur auf einer Bühne beurteilen, und hier trennt sich dann auch ganz schnell (und sogar auch für Recherchegenies und andere Humorpolizisten ersichtlich) die Spreu vom Weizen.

Grüße,
Flo
 
Hab auch mal 2 Minuten in "Paranoid" gezappt. Mittermeier hatte neue Klamotten an, ansonsten alles beim alten. Ist halt ein Comedyclown. Mir ist Kabarett viel lieber. Meine Favoriten:

Volker Pispers
Hagen Rether
Andreas Rebers

Ein Tipp für alle. Samstag mittags 16-18 Uhr auf WDR 5 (auch im Live-Stream zu hören) gibt´s die "Unterhaltung am Wochendende". Ist häufig sehr gut. Z.B. der "Satirische Monatsrückblick". Immer unterschiedliche Kabarettisten die jeweils 20-30 Minuten Programm machen.
 
Zitat von lengsel:
Wer einen Künstler nicht live gesehen hat, sollte sich nicht anmassen etwas über seine Qualität zu sagen.
Bei Kabarettisten reicht es auch schon aus, sie nur zu hören. Da kommt es auf Sprache und ihren Inhalt an. Kabarett im Radio - Wahnsinn!!!:D
 
Ich habe Dieter Nuhr schon Live erlebt...super. Auch sein aktuelles Buch, was in der SPIEGEL-Bestsellerliste gelandet ist...stark gemacht. Recht zynisch zwar, aber schön eloquent.
Dann noch Mario Barth im Tempodrom in Berlin....da war ich bei der TV/DVD-Aufzeichnung...stark. Sein nächstes Programm "Männer sind Primitiv, aber glücklich" ist bereits ausverkauft...das heisst doch schon was.
Michael Mittermeier ist mir manchmal zu albern, und in letzter Zeit zu politisch.
Willy Astor wurde bisher noch garnicht erwähnt. Der ist teilweise nicht schlecht, aber alles kan ich mir von ihm auch nicht anhören/sehen.
Jürgen von der Lippe...genial.
Ralf Schmitz?? Phenomänal....
 
von den hier erwähnten ist Nuhr mit Abstand der geistreichste und, wenn man die Pointen versteht, auch lustigsten. Wenn es um reine Comedy geht, ist Ralf Schmitz, von der Lippe, und Henry Gründler sehenswert.

Als Kabarettist ungeschlagen finde ich Georg Schramm. Da sitzt jeder Satz, und wenn er noch so schnoddrig und schnell hingenuschelt ist. Leider war er selbst für den "Scheibenwischer" zu heftig und politisch unkorrekt. Tja, öffentlich rechtlich und beissende Satire gegen die "Herrschenden" passt halt nicht zusammen.
 
Zurück
Oben Unten