MITMACHEN: Petition an Apple!

Luzz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
MITMACHEN: Petition an Apple / iTunes!

Sollte bei dieser Petition an Apple, USA nicht jeder MacUser Community-User mitmachen? Es geht um die Benachteiligung der nicht in den USA wohnenden Appel-User in Bezug auf Sherlock, einen US-Features in iPhoto und natuerlich der iTunes-MusicLibary.

http://www.petitiononline.com/AppleInt/petition.html

Vielleicht hilft es...

Hoffnungsvoll

Luzz
 

Wurlitzer

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
65
Gestern kam ich nicht rein, aber Heute gings und ich hab schon unterzeichnet

Wurlitzer
 

Jörg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Cool! Hab ebend unterzeichnet. Was schreibt Ihr bei Comments? Germany?

Jörg
 

fox

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
271
4300

hab jetzt auch unterzeichnet
es sind schon 4300 im ganzen!!
 

stuart

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.290
Ach Leute, die haben doch schon gesagt, dass die Musik bald zu uns kommt. Und auf die iPhoto Bücher bin ich nicht so wirklich scharf. Man muß doch nicht gleich wegen allem eine Petition anfangen.:confused:
 

fox

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
271
es kann ja nicht schaden und man kann nichts verlieren!!
warum also nicht??!
;) ;) ;)
gruss fox
 

Luzz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
Klasse!

Als ich den Thread gestern (29.04.) um 22.41 Uhr geschrieben habe, waren es gerade mal ca. 2.700 Petitionen. Innerhalb von 13 Stunden also ca. 2000 Petitionen mehr. Klasse, sieht doch gut aus!

clap

Das ist doch ein Ansporn, also:

W E I T E R S O !

Hoffnungsvolle Gruesse

Luzz
 

ESMA

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
426
Nette Idee, aber ...

... bei solchen Petitionen mit Angabe der EMail-Adresse bekomme ich immer Bauchschmerzen. Wer erhält die Liste und was macht er damit?

Ruck-zuck werden die Adressen verkauft und man bekommt wieder Unmengen von Werbung zugeschickt.

Gruß,
ESMA
 

Jörg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Du kannst ja einfach eine Deiner GMX-Adresse nehmen, die Du bei Belästigung einfach löschen kannst... :D

Im Übrigen glaube ich schon, daß Petitionen cool sind. Der Nerv um die ganzen Lüfterforen hat Steve Jobs ziemlich angestunken, wie man allenthalben lesen konnte. Ergebnis war dann die Netzteiltauschaktion. Wenn jetzt eine Petition mit 4 bis 10 Tausend Unterzeichnern den Wunsch nach Europa-Portierung diverser US-Features kundtut, bleiben die Leute sicherlich nicht ungehört, geben ein unaufgefordert mitgeteiltes Marktbild und spornen ein Zugändlichmachen des zB iTunes-Shops für Euros an.

Warum soll man als User-Community nicht mal seinen Hersteller nett auf Wünsche hinweisen?


Jörg
 

ednong

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2003
Beiträge
494
@ESMA
Ist doch kein Problem, ESMA. Kennst du Spamgourmet ? Und schon haste Ruhe!

gruss
ednong
 

stuart

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.290
Na wenn ihr meint,... 4531 um 12:57h
 

TADS

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2001
Beiträge
188
4703 um 13:48 Uhr!

Gute Idee, aber ich denke mal, dass Apple das sowieso irgendwann gemacht hätte... irgendwann! :D
 

cansel

Mitglied
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
83
4721 um 13:58

bin der meinung, daß es solche petitionen am ehesten schaffen,
daß man sich als macuser in deutschland nicht vorkommt,
wie hinter dem mond was neuerungen etc. angeht...


gruß cansel
 

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Ich will euch eure Blauäugigkeit ja nicht nehmen, aber das ganze interessiert Apple genausoviel wie wenn ich mich in der Münchener Innenstadt eine Stunde lang auf ein Bein stelle.
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
mahlzeit,

auf alle fälle hast du erstmal die aufmerksamkeit der passanten.

viele grüsse, appel :D
 

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Original geschrieben von appelknolli
mahlzeit,

auf alle fälle hast du erstmal die aufmerksamkeit der passanten.

viele grüsse, appel :D
 
Da wär ich mir in München garnicht mal so sicher :D
 

Luzz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
Es gibt ein altes chinesisches Sprichwort:

Probieren geht ueber studieren!

Und eine alt-indische Redensart:

Kostet ja nix!

In diesem Sinne lasst Euch nicht von D'Espice entmutigen. Unterstuetzt die Petition. Ich bin mir sehr sicher, dass sie bei Apple in Cupertino zumindest registriert und dadurch nicht schaden kann.

@ D'Espice:

Hast Du nur eine Dose, oder warum willst Du eine Petition zu unser allem Wohle verhindern, weil Du quasi zum Boykott aufrufst. Sehr bedenklich, als Moderator eines Mac-Forums...

@ alle wahren Mac-User:

Nichts-desto-trotz, macht weiter!!!

Gruss

Luzz