MITMACHEN: Petition an Apple!

Hilfeee, bitte keinen Musikservice in D !!!!

Leute ich bin froh, dass Apple DACH völlig unfähig ist und nichts auf die Beine stellt(s. Sherlock + Bilder-service etc). OK - um fair zu sein, liegt sicher auch den Musikfirmen, 1001 Vorschriften, MwSt, GEMA Gebühren und, und und..... (Überregulierung ist ja überall ein Problem in old Europe)

Mich hat's schon in den Fingern gejuckt und ich wäre wahrscheinlich schon um einige EURO ärmer.

So what, ich habe meine Kohle noch und Apple und die Musikind. haben nix verdient!

Wenn man mein Geld nicht will - ist doch auch ok.
Gruss
 
Schon wieder ein Abtruenniger...

Wenn alle so denken wuerden, apfeltaste, dann gaebe es Rueckschritt, statt Fortschritt.....

Das waere doch schade, oder?

Luzz
 
Ich bin ja dafür, aber Fortschritt kann ich das nicht nennen. Es ist allenfalls eine Möglichkeit mehr zu konsumieren. Und das dazu bequem. :)

Musik runterzuladen und zu hören ist keine Tätigkeit oder Inhalt, der einem annähernd soviel bringen könnte wie ein neues Powerbook. :D


Wer es braucht, soll es gerne haben. Ich seh mich jetzt schon Songs runterladen, die dann eh nicht mehr interessieren oder frei nach Murphy gerade im richtigen Moment verloren gehen auf der Platte.

@Luzz
Reg dich nicht so auf, ist nicht gesund. ;)
Btw, sind jetzt 5344.
 
Re: Es gibt ein altes chinesisches Sprichwort:

Original geschrieben von Luzz
@ D'Espice:

Hast Du nur eine Dose, oder warum willst Du eine Petition zu unser allem Wohle verhindern, weil Du quasi zum Boykott aufrufst. Sehr bedenklich, als Moderator eines Mac-Forums...
 

na, na, hier geht ja richtig die Luzz(i) ab. ;-)

nur weil er moderator ist, muss er ja nicht mit seiner meinung hinterm berg halten. er schätzt es eben so ein. ich finde diese generelle "bremser-mentalität" zwar ebenfalls nicht besonders berauschend, aber wen interessiert´s? ;-)

also, munter bleiben. :D
 
@ martyx:

Okay, stimmt hast Recht. Bringt ja nix... ;)

Trotzdem

Nette Gruesse an alle

Luzz
 
Man Junge, chill mal ein wenig :cool: Wo kämen wir denn hin, wenn jeder für das zu Wort bringen seiner Meinung so angemacht würde :rolleyes:

Wie dem auch sei, obiges ist meine offene Meinung und auch als Moderator brauche ich diese nicht immer hinter'm Berg zu halten, wie eben in diesem Fall. Leg die rosarote Brille ab und schnuppere an der Realität, ich will garnicht wissen wieviele unzählige Petitionen es bereits gab und dreimal darfst du raten wie sehr sich Apple dafür interessiert hat.
Und bei dieser wird es ganz genauso laufen, das kümmert die Jungs in Cupertino genausoviel als wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Außerdem ist es äußert blauäugig das von Apple zu verlangen, schließlich müssen auch noch andere mitspielen wie im Falle von iTunes4 die Musikindustrie in jedem einzelnen Land oder bei iPhoto eine landesweit / Europaweit operierende Kette oder ein großer Händler. Es ist also sehr blauäugig zu glauben, mit einem Fingerschnippen seitens Apple wäre die Sache erledigt.

Und im übrigen versuche ich nicht zum Boykott gegen Apple aufzurufen (das war übrigens für mich der Lacher des Tages, danke dir dafür :D) sondern einfach nur ein wenig Realitätsdenken in eure Köpfe zu kriegen, was jedoch leider sehr häufig nicht klappt.
Desweiteren habe ich selber zwei Macs (PowerMac G4 und PowerBook 1400) und auch diverse PCs (Windows-Server, Linux-Server und Linux-Workstation), es läge mir ergo fern zu irgendeinem Boykott aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ D'Espice: du hast WAS ?? PCs, als MacForum Moderator ?? ;)

Aber mal zu deinem Einwand, das solche Petitionen wohl nichts bringen...

In diesem einen Fall, glaube ich das auch, da Apple das ganze ja nicht alleine in der Hand hält, in anderen Dingen allerdings bringt allgemeine Apple User Aufregung schon etwas (aufspringende Ordner als Beispiel).

Und Petitionen sind nun einmal ein Mittel sich mitzuteilen....

Original geschrieben von martyx:
na, na, hier geht ja richtig die Luzz(i) ab. ;-)

*träneausdemaugewisch* hach.....sehr schön :D
 
hallo leute,

ich denke auch das man da ruhig mitmachen kann. wenn wir den D'Espice ?bringt eh nix? gedanken pflegen kämen wir auch nicht weiter und so machen wir wenigstens apple darauf aufmerksam. die noise-petition gegen apple hat ja auch was gebracht, oder?




viele grüsse aus berlin, appel :D
 
Habe auch unterzeichnet! Ist super wichtig um die benachteiligung der europäischen Nutzer mal den Apple-Leuten vor Augen zu führen!
 
Original geschrieben von TobyMac
@ D'Espice: du hast WAS ?? PCs, als MacForum Moderator ?? ;)

so kann er wenigstens über den Tellerrand gucken :D

mfg
Mauki
 
@D'Espice

Nun ja, angemacht kann man das ja nun wirklich nicht nennen. Da solltest Du mal erleben, wie es ist, WENN ich jemanden anmache.

Vielleicht sollte der ehemalige Werbespruch von Apple nicht nur "Think diffrent", sondern auch "Think positiv" fuer manche lauten. Zudem muss ich Dir, D'Espice leider sagen, dass Du unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (und so agiert eine Weltfirma wie Apple und auch die Musik-Labels) nunmal offensichtlich Unrecht hast. Da sich Apple wohl in Verhandlungen mitverschiedenen Musik-Labels auf der Welt befindet, ist es fuer Apple sogar sehr wichtig, diesen Vertragspartnern etwas vorlegen zu koennen, dass eindeutig das Interesse moeglichst vieler Mac-User demonstriert und somit als weiches Druckmittel vielleicht genau den winzigen Anstoss gibt, Zweifel wegen des Apple-Musik-Services zu zerstreuen. Die Entscheidungstraeger der Musikindustrie sehen, dass u.U. Zehn- oder Hundertausende Ihre Bereitschaft deutlich zeigen, Geld in Ihre Kassen zu spuelen und sich zumindest teilweise vom raubkopieren abwenden. Dazu dient diese Petition!!!

Ich hoffe, das betreffende Personen dies jetzt verstanden haben und etwas optimistischer die Sache betrachten, bevor sie schlecht geredet und als albern abgetan wird.

Peace mit uns allen

Luzz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: @D'Espice

Original geschrieben von Luzz
Da sich Apple wohl in Verhandlungen mitverschiedenen Musik-Labels auf der Wet befindet, ist es fuer Apple sogar sehr wichtig, diesen Vertragspartnern etwas vorlegen zu koennen, dass eindeutig das Interesse moeglichst vieler Mac-User demonstriert und somit als weiches Druckmittel vielleicht genau den winzigen Anstoss gibt, Zweifel wegen des Apple-Musik-Services zu zerstreunen. Die Entscheidungstraeger der Musikindustrie sehen, dass u.U. Zehn- oder Hundertausende Ihre Bereitschaft deutlich zeigen, Geld in Ihre Kassen zu spuelen...
 

eindeutig DAS argument!

;-)
 
Ist das nichts??? 6520 Petitions!!!

Wer sagt's denn...

Nur eine kleine Beispielrechnung (fuer alle, die glauben, dass diese Petition albern ist): ;)

6.500 potentielle (!) User
x 4 Alben pro Jahr (je 12 Titel) 48 Titel

+ 25 andere beliebige Titel (pro jahr) 25 Titel
----------------------------------------------------------
= gesamt 73 Titel

* 0.99 Cent

= 480.935 $
=========

Mit fast einer halben Millionen Dollar (mindestens, wenn nicht mehr) kann Steve jetzt schon zu den Plattenbossen rennen und zeigen, das ein Potenzial und eine nachfrage ausserhalb der USA besteht. Ist das nichts, D'Espice???

Nachdenk-anregende Gruesse

Luzz
 
Re: Ist das nichts??? 6520 Petitions!!!

Original geschrieben von Luzz
Wer sagt's denn...

Nur eine kleine Beispielrechnung (fuer alle, die glauben, dass diese Petition albern ist): ;)

6.500 potentielle (!) User
x 4 Alben pro Jahr (je 12 Titel) 48 Titel

+ 25 andere beliebige Titel (pro jahr) 25 Titel
----------------------------------------------------------
= gesamt 73 Titel

* 0.99 Cent

= 480.935 $
=========

Mit fast einer halben Millionen Dollar (mindestens, wenn nicht mehr) kann Steve jetzt schon zu den Plattenbossen rennen und zeigen, das ein Potenzial und eine nachfrage ausserhalb der USA besteht. Ist das nichts, D'Espice???

Nachdenk-anregende Gruesse

Luzz
 
$450,000 nennst du viel? Hör mal, bei Umsätzen in Milliardenhöhe die die Musikindustrie allein in Europe zu verzeichnen hat, sind sogar eine Million Dollar nur Taschengeld für die Jungs, aber ich red ja ohnehin gegen eine Wand.
Ihr könnt ruhig unterzeichnen, es wird natürlich keiner verbieten. Jedoch sollte man auch zumindest ein Mindestmaß an Realität besitzen, wenn Apple mit einer halben Million Dollar potenziellem Umsatz zu den Plattenfirmen rennt dann werden die Jungs doch schon an der Pforte ausgelacht.

Und nur um es mal klarzustellen: Ich bin nicht gegen diesen Musikservice sondern würde ihn sogar extensiv nutzen. Jedoch ist es blauäugig zu glauben, dass eine Handvoll User da etwas ausrichten kann, schließlich - und ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne - liegt dies nicht nur an Apple ob es den Service auch in Europa geben wird oder nicht.
Und die deutsche Plattenindustrie hat sich in diesen Dingen schon desöfteren quergestellt und einen solchen Service für die User abgelehnt, schließlich kochen die Oberen in Deutschland seit Jahren ihr eigenes Süppchen.
 
Re: Re: Ist das nichts??? 6520 Petitions!!!

Original geschrieben von D'Espice
Jedoch ist es blauäugig zu glauben, dass eine Handvoll User da etwas ausrichten kann...
 

wenn viele so denken, werden die aktiven auch immer nur eine handvoll bleiben, oder? ;-)
 
Schaden tut so eine Petition sicher nicht, aber ich glaube, die haben es ohnehin schon kapiert.

http://maccentral.macworld.com/news/2003/04/28/appleanalysts/

"It has to do with the way the record industry is structured and our contracts with the record companies -- we have every intension of expanding the service internationally."

Wer sich schon mal informieren möchte, was da mit dem Music Store so auf uns zukommen könnte, der schaue sich mal die Diskussion bei Apple selber an (vielleicht lassen wir die Amis besser noch ein paar Monate beta-Tester spielen...).

http://discussions.info.apple.com/WebX?14@218.OdkWadtclbt.0@.eeac121

grabmeru
 
Hi Despice,
coole Diskussion, oder? :D

Natürlich sind die paar siebeneinhalbtausend Petitionäre blauäugig zu denken, mit ihrem Mausklick auch nur irgendetwas bewegen zu können. Selbst wenns 10 Tausend oder 20 oder 30 Tausend werden... ein **** im Wind gegen das, was an Umsatzgrößen gerade ausreicht, die Augenbraue eines Plattenbosses wenige Millimeter in die Höhe schnellen zu lassen. Wen juckts? Da könnten wir ja auch wählen gehen...

Wenn im Herbst aber der iTunes-Shop nach Europa kommt, können die Unterzeichner von der Petition erzählen, die sie an Apple geschickt haben, und jetzt im Herbst haben wir auch in Deutschland einen iTunes-Shop. Wir mit unseren Macs können jetzt ganz legal im Internet mit einem Klick Musik in super Qualität runterladen und kaufen. Und dürfen sogar CDs davon brennen. Ja, wir haben da diese Petition an Apple geschickt...

Was kannst Du sagen, Despice? Bringt doch alles nix... Auf die armen Würstchen da hört doch sowieso keiner... Und ich kauf mir sowieso lieber meine CDs im Laden...


Nenn es blauäugig, oder realitätsfern, oder wie auch immer. Ich - und die meisten der Unterzeichner wahrscheinlich auch - nenne es enthusiastisch, aktiv, selbstbewußt.



Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jörg
Natürlich sind die paar sechseinhalbtausend Petitionäre blauäugig zu denken, mit ihrem Mausklick auch nur irgendetwas bewegen zu können. Selbst wenns 10 Tausend oder 20 oder 30 Tausend werden...
 

btw.: ca. 7.500 ;-)

wie im richtigen leben so auch hier: immer die nichtwähler im auge behalten!
 
Zurück
Oben Unten