Mit welchen Lieder ziehe ich mich noch weiter runter?

One - Johnny Cash
Hurt - Johnny Cash


:cool:
 
aber bitte die karaoke version :D spike
 
:eek:

Oh Gott, bloß nicht! :D
 
morrissey - everyday is like sunday
 
Lacrimosa - Halt mich

Bei dem Song möchte ich sterben, so sehr zerreißt er mich.

EDIT: Wir sind ja hier im Internet, ist ja anonym, oder? :) Anyway: 2 Jahre schwere Depressionen, keinem was davon erzählt, keiner hat mir geholfen, bin selbst wieder raus gekommen. Darauf bin ich stolz. Und der Song da oben hat mich lange begleitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte bei folgenden Liedern am liebsten sterben:
Melanie C - First Day of my life
Bob Sinclair - Love Generation
Texas Lightning - No No Never
Sugar Babes - Push the Button
Rosenstolz - Ich & Ich
etc.

... und bei allem was mit Hip-Hop/Rap zu tun hat.

Kurzum: Entweder man sperrt mich in einem engen Raum ein und spielt den ganzen Tag "Antenne Bayern" (http://www.antenne.de) oder aber auch irgendeine Hip-Hop Scheibe (am besten so Sean Paul oder so). Ich denke mal wenn ich keine Möglichkeit hätte aus dem Raum zu entfliehen würde ich mir wahrscheinlich spätestens nach 3 - 4 Stunden (falls kein Schnittwerkzeug zur Hand ist) selber die Pulsadern abbeissen ;)
 
Artaxx schrieb:
Also ich möchte bei folgenden Liedern am liebsten sterben:
Melanie C - First Day of my life
Bob Sinclair - Love Generation
Texas Lightning - No No Never
Sugar Babes - Push the Button
Rosenstolz - Ich & Ich
etc.

... und bei allem was mit Hip-Hop/Rap zu tun hat.

Kurzum: Entweder man sperrt mich in einem engen Raum ein und spielt den ganzen Tag "Antenne Bayern" (http://www.antenne.de) oder aber auch irgendeine Hip-Hop Scheibe (am besten so Sean Paul oder so). Ich denke mal wenn ich keine Möglichkeit hätte aus dem Raum zu entfliehen würde ich mir wahrscheinlich spätestens nach 3 - 4 Stunden (falls kein Schnittwerkzeug zur Hand ist) selber die Pulsadern abbeissen ;)

So geht's mir auch oft, wenn auch teilweise etwas differenzierter... ich muss nicht gleich ein ganzes Genre ablehnen. Ich frag mich immer ob das gut ist so intolerant zu sein. Mit ein grund warum ich kein Radio höre und ungern in Discos gehe...

Letztens kam im TV ein Bericht über die Vorbereitung der Fussball-Nationalmanschaft kurz vorm Spiel in der Kabine. Da spielt "unser Klinsi" tatsächlich zum motivieren und aufbauen und in Stimmung bringen "Dieser Weg" (oder so) vom Xavier Naidoo... da stellen sich mir die Nackenhaare auf... ich glaub da würd ich direkt alles hinschmeissen und sagen "Jürgen, mach das mal alleine, das muss ich mir nicht antun!"

Stephan
 
schdeffan schrieb:
Letztens kam im TV ein Bericht über die Vorbereitung der Fussball-Nationalmanschaft kurz vorm Spiel in der Kabine. Da spielt "unser Klinsi" tatsächlich zum motivieren und aufbauen und in Stimmung bringen "Dieser Weg" (oder so) vom Xavier Naidoo... da stellen sich mir die Nackenhaare auf... ich glaub da würd ich direkt alles hinschmeissen und sagen "Jürgen, mach das mal alleine, das muss ich mir nicht antun!"
:upten: . Das Geheule würde mich auch um den Schlaf bringen. Überlebt bei mir im Radio keine 10 Sekunden.
 
Also bei Schweizer Folksmusik und bei Nationalhymnen, vorallem bei der Schweizer würde ich mich am liebsten umbringen :(:(:(:(
Und das obwohl ich Schweizer bin ;)
 
Ach ja, "Dieser Weg" ist auch so ein Highlight zum Pulsadern aufschneiden.

Das mit dem Hip-Hop/Rap war etwas überspitzt ... ich finde ca. 10 Hip-Hop Lieder gut und die sind fast vollkommen unbekannt. Ich bin musiktechnisch eigentlich nicht intolerant, aber auf meinem Weg durch die Musikwelt ist mir ziemlich früh aufgefallen dass ich mit Hip-Hop/Rap irgendwie gar nichts anfangen kann. Soul oder R&B okay, aber diesen krassen Hip-Hop/Rap? Nein, niemals!
 
Zoë schrieb:
Wer kann mir Lieder empfehlen die mich noch weiter auf den Boden ziehen?


Alles, was nicht laut ist, was nicht schnell ist und was ohne harte Riffs ist.

:D
 
Oh, Sister Bob Dylan Desire
No Way David Gilmour David Gilmour

und natürlich der gute alte Tom Waits

ooooohhhh jaaaahahahah,.... .... .. .. .. ...
 
VMPR schrieb:
Lacrimosa - Halt mich

Bei dem Song möchte ich sterben, so sehr zerreißt er mich.

EDIT: Wir sind ja hier im Internet, ist ja anonym, oder? :) Anyway: 2 Jahre schwere Depressionen, keinem was davon erzählt, keiner hat mir geholfen, bin selbst wieder raus gekommen. Darauf bin ich stolz. Und der Song da oben hat mich lange begleitet :)
respekt!

für mich bedeutet lacrimosa (neben devil doll, deine lakaien, rosenstolz et co. -> ich habe schon mal geschrieben, ihr deutschen seid weltmeister der düsterheit und melancholie) auch viel, vor allem für die düstere stimmung bei meinen grafischen erzählungen.

die lacrimosa-songs aber etwas andere:
- reissende blicke
- satura
- senses
- sacrifice
- das schweigen
rob
 
Okay, hier meine Tipps:

(Country)
Dixie Chicks - Top Of The World <-- "Gedanken" eines Mannes der stirbt...

(Hardrock)
Böhse Onkelz - H <-- Der Sänger besingt seine eigene Drogensucht

(Alternativ)
Anouk - Michel <-- Klassisches "der Ex war so toll"-Lied
 
Mazzy Star
Sophia
Yann Thiersen
Trespassers William
Sigur Rós
Mogwai
 
Für mich der absolute "runterzieh-depri-suizidfördernder" Hit ist "Mad World".
"The dreams in which I'm dying are the bet I ever had" diese Zeile sagt doch schon alles.
Das Lied im iPod, eure Ex kurz vorher gesehen und dann in der U-Bahn Station bißchen nah am Gleis und es wird für alle eine Verspätung der nachfolgenden Züge geben.
 
NateDogg schrieb:
Für mich der absolute "runterzieh-depri-suizidfördernder" Hit ist "Mad World".
"The dreams in which I'm dying are the bet I ever had" diese Zeile sagt doch schon alles.
Das Lied im iPod, eure Ex kurz vorher gesehen und dann in der U-Bahn Station bißchen nah am Gleis und es wird für alle eine Verspätung der nachfolgenden Züge geben.
aber hoffentlich das original von tears for fears :p
übrigens, diese zeile ist ein abschluss von meinem ersten grafischen roman ;) -> '...the best i've ever had.'
rob
 
Goethes Erben - eigentlich alle Lieder ;)
 
...und wieder ein Forum weniger in meiner Lesezeichenliste. Dieser Thread ist ja grauenhaft! Was soll das? Ich lese in einigen Foren und ab und an beteilige ich mich auch gern schreibend. Aber das Gejammere ist in, besonders deutschsprachigen Apple-Foren, anscheinend besonders stark vertreten. Mein Gott, wir haben es hier mit einem technischen Gerät zu tun, dass uns vielleicht unterstützt (kreative) Ideen umzusetzen. Aber wenn dann alles Gejammere um Spaltmasse, Nebengeräusche, Grauschleier usw. nicht hilft, dann wollen wir uns wenigstens noch mit deprimierender Musik fertig machen.

So ich geh dann mal mit Knopf im Ohr und iPod neuester Bauart, blank geputzt, unberührt, werksseitig eingeschweißt und mit diversen Schutzhüllen versehen, in der Tasche, vor die U-Bahn springen...

Achtung.... Ironie

Raed
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raed: Deine Probleme möchte ich haben. :rolleyes:
Wozu hast du dich denn hier angemeldet?
In den Fachforen kann man auch unangemeldet mitlesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten