Gesellschaft Mit welchem Job kann man heute noch richtig Kohle machen?

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Viel Geld verdienen kann man auch im Profisport: Z.B. als Fussballprofi in einer der europäischen Top-Ligen (Seria A, Primera Division, Premier League, u.u. auch BuLi), in der NBA, als Golfprofi in der PGA-Tour, Formel 1 - da soll auch gut gezahlt werden. Und, falls du gut aussiehst, ggf. auch als Model.

Wenn du Badeners Vorschlag verfolgst, könntest du natürlich auch versuchen Ex-Ehefrau eines Spitzensportlers zu werden -heiraten, scheiden lassen, fette Abfindung und 'ne Menge Glamour zwischendurch. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld soll ja bekanntlich auf der Straße liegen.
Also muss der Lukas bücken üben.

Ich mach das allerdings schon lange nicht mehr,
bei uns ist wohl schon alles aufgehoben worden. :D
 
mit sich bücken könnte man trotzdem Geld verdienen ... auch wenns nicht auf der Strasse liegt.
Aber da wären wir wieder bei D/W/P
 
"Richtig Geld machen" kann man nur als Selbständiger. Dabei ist es völlig egal, welche Branche oder Ausbildung man wählt, solange die Einnahmen nur kräftig die Ausgaben übersteigen. Wie man das genau macht? Tja, wenn ich das wüßte, würde ich das machen und sicher nicht dem Lukas erzählen! :)
 
....solange die Einnahmen nur kräftig die Ausgaben übersteigen....

An diesem Urproblem docktern Millionen herum, die wenigsten haben eine Lösung dafür gefunden und wenn war sie nicht einfach.
 
Groß und Außenhandelskaufmann... also wenn man gut ist.....

Das musst du mir mal erklären. War ein Beruf den ich mir ausgesucht hatte, aber dann hab ich dankend abgelehnt bei einem Einstiegsgehalt von 1500€. ;)
 
ganz klar in der Unternehmensberatung; McKinsey bswp. da musst Du aber Partner/Senior Partner sein um richtig Kohle zu machen.

Wenn Lukas sich aber schon darüber aufregt, dass er einen reicheren Kunden respektvoller behandeln soll als einen ärmeren, dann ist seine Ethik eindeutig zu hoch für Unternehmensberatungen wie McKinsey. Da wird er nur unglücklich.

Viel wichtiger ist doch, dass man versucht, Dinge zu tun die einen begeistern. Viele erfolgreiche menschen sind deshalb erfolgreich, weil sie eigentlich nur ihrem Hobby nachgehen (was zufällig Geld einbringt) und dort unglaublich viel Begeisterung also auch Energie aufbringen.

Steve Jobs ist ein Beispiel. Das sind aber so Energietypen (also die Supererfolgreichen). Ich glaube dafür muss man geboren sein. Außerdem glaube ich dass solche Typen am Anfang oft auf dem Scheideweg zur Kriminalität und oder Drogenkarriere stehen.

Es sind oft Fanatiker, die es übertreiben. Will man das dauerhaft? Was willst Du mit dem Geld anstellen? Wenn Du der Milliardärs/Millionärstyp bist, dann bist Du leider auch nicht der Typ, der sich am Geldausgeben freut. Das machen dann meistens die Frauen/Kinder. Geld ist Dir dann egal. Was Du dann willst, ist Arbeiten.

Das Beste ist wohl, eine gute Mischung zwischen Begeisterung, Arbeit und Geld zu finden.

p.s: Bisschen kann man auch nach Angebot und Nachfrage gehen: Wenn man etwas kann, was andere nicht (so gut) können. Aber diese Dinge sind nicht einfach. Die einfachen Dinge machen schon so viele, dass man dafür eben nicht Superreich mit werden kann.
 
Vorstandsmitglied bei Apple :D
 
Import Export

:D
 
Profi-Pokerspieler... Bei den WSOP gibts da locker mal 15 Mio. :)
 
Lukas, nimm deinen Schulpatriarchen Norbert "Bürgermeister" K. mal zur Seite und sag ihm, er soll dir n Job bei Brose verschaffen. Dann übernimmst du das Unternehmen und die Sache ist geritzt. Der Stoschek war immerhin D-Mark Milliardär, jetzt halt nur (angeblich) um die 500 Mio Euro schwer. Klar, er ist Eigentümer usw. aber das siehst du dann ;)
 
Schauspieler, Sänger oder Maler! Ist auch beliebig kombinierbar, dann verdienste aber leider wieder weniger! Du kannst die drei Berufe auch studierden. In der Regel bekommste dann aber auch wiederum weniger...
 
ich habe noch nirgends zahnarzt gelesen. die verdienen sich (mit eigener praxis) dumm und dämlich
 
als millionär macht man ganz gut kohle. noch besser geht es als milliadär..
 
Lukas, um reich zu werden musst du viel Geld investieren.

Und die Bank leiht nur Leuten Geld, die keins brauchen,
also schon viel davon haben. :D

Nun kommt aber wieder das Spiel, wie komme ich an Geld,
damit die Banken mir was leihen.

Das geht wenn man von Beruf Sohn ist und der alte Herr nicht mehr
so ganz Herr seiner Sinne ist und seine sauer verdiente Kohle mit dir teilt.

Ach, es gibt so viele kleine und große Stolpersteine beim Geld verdienen.

Einen Tipp noch, versuche es nicht mit (Recht)schreiben....;)
 
Konkret auch: Genialer Erfinder, der etwas erfindet, worauf wir alle schon lange gewartet haben. Zum Beispiel diese Autos, wie sie in "Das fünfte Element" oder "Zurück in die Zukunft vorkommen".

Oder Eis, dass nicht kleckert, oder eine Frau, die nicht meckert...

oder das hier: klick

Halt irgendetwas, was die Menschen weiterbringt!
 
Hi,

mich beschäftigt die Frage, mit welchem Job man heutzutage noch richtig Geld machen kann. Ich meine Berufe, die man durch Studium oder Lehre oder so bekommen kann und nicht Sportler oder so.

Vllt weiß ja jemand was.

Solche Sachen wie Programmierer, Graphiker oder so bringen zwar schon gut Geld, aber richtig reich werden wird schwer. Vllt ist ja Architekt oder so, so ein Job.

Gruß, Lukas

Mann, es sind Ferien!Hast du nichts besseres zu tun als dich hier den ganzen Tag rumzutreiben und irgendwelche semi-interessanten Threads aufzumachen?
 
Konkret auch: Genialer Erfinder, der etwas erfindet, worauf wir alle schon lange gewartet haben. Zum Beispiel diese Autos, wie sie in "Das fünfte Element" oder "Zurück in die Zukunft vorkommen".

Oder Eis, dass nicht kleckert, oder eine Frau, die nicht meckert...

oder das hier: klick

Halt irgendetwas, was die Menschen weiterbringt!

Aber es darf nichts sein, was die Chinesen kopieren können. Also vielleicht einen neuen bayrischen Dialekt!
 
wie wäre es mit viel Geld erben? :D

da gehöre ich leider nicht dazu :( ausser Schulden gibts nichts zu erben...
 
Mann, es sind Ferien!Hast du nichts besseres zu tun als dich hier den ganzen Tag rumzutreiben und irgendwelche semi-interessanten Threads aufzumachen?

...anscheinend kommt dieser 'semi-interessante thread' aber ziemlich gut an (siehe hits und antworten).:confused:
 
Zurück
Oben Unten