Mit welchem Benutzer Programme installieren?

schwammerl

Hallo,

Ich möchte wissen, ob es irgende Rolle spielt, mit welchem Benutzer ich Programme unter Mac OS X installiere. Oftmals funktioniert es ohne Admin-Rechte, manchmal nur mit. Die Hilfe weißt nur darauf hin, dass man unter Umständen die Kontodaten eines Admins eingeben muss. Gibt es da Stolperfallen oder Probleme, die nicht offensichtlich sind?

's Schwammerl

Programme welche du ohne Passwort installierst ändern nichts am System.
Programme welche du mit Passwort installierst ändern in der Regel was an den Systemdateien bzw müssen etwas in die Systemordner rein kopieren.

Hallo,

das ist mir klar.
Die Frage ging dahin, ob andere Benutzer auf dem Rechner evtl. Schwierigkeiten bekommen weil Eigentümer oder Gruppe verschieden sind.
Mit anderen Worten: Wenn ich mit meinem eingeschränkten Benutzer Programme ohne Fehlermeldung installieren kann, kann ich dann davon ausgehen, dass auch andere Benutzer auf dem Rechner keine Probleme haben?

's Schwammerl

Das würde mich auch mal interessieren! Aber ich möchte die Frage evtl. noch etwas erweitern;

Können Programme Probleme machen wenn ich Sie eingeschränkt installiere? So daß Sie dann evtl. mit dem eingeschränkten Benutzer nicht richtig funktionieren.
Ich Frage mal ein wenig wie ein NOB. Nur komme ich aus der Windows Welt und da gab es ne Menge Probleme unter eingeschränkten Rechten.

LG

Zurück
Oben Unten