*Thread ausgrab*
Soo. Am 15. läuft nun mein Vertrag nun aus.
In den letzten Wochen wurde ich noch einige Male vom Callcenter genervt und wir haben vereinbart, dass ich mich bis heute entscheide ob ich nun kündige oder den Vertrag wechsle.
Meine wünsche: Ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit, ohne kostenlosem iPhone mit Internet-Option inkl. min. 300 Traffic und 200 Inklusivmoniten für unter 30 Euro. Besonders wichtig war mir, zu jeder Zeit kündigen zu können.
Dieses konnte man mir nicht bieten. Ich habe mich jetzt für Congstar entschieden. Durch den Netlock, welcher wohl ersten in 4-8 Wochen entfernbar ist, brauchte ich aber noch eine T-Mobile-Karte. Einen Vertrag welcher wieder kündbar ist, konnte er mir nicht anbieten.
Daher habe ich mich als Übergangslösung für den Prepaid-Vertrag "Xtra Triple" entschieden. Dieser kostet nur lausige 9,95 pro Monat, ist monatlich kündbar, bietet 100MB Traffic, richtige Flatrate ins gesamte mobile Telekom-Netz und für Festnetz und andere Handynetze 15 Cent die Minute. Das ist für 1-2 Monate für mich sehr akzeptable.
Danach gehts dann wie oben angesprochen in die "Congstar Full Flat" für 29 Euro (bzw. 33 Euro) im Monat:
http://www.congstar.de/fullflat/
Den Support brauche ich nicht bei der Telekom. Die nerven mich eh nur und in den letzten 5 Jahren habe ich dreimal dort angerufen.
Mein ganz großer Vertrag ist auch schon gekündigt. Ein kleines Rechenbeispiel zum großen Vertrag wenn ich mir ein iPhone 5 selber bei Congstar dazu kaufen würde:
Congstar: 33 Euro - Flatrate in alle Mobil- und Festnetznetze - 1000MB Traffic + 680 Euro fürs iPhone5 = 1472 € (24 Monate)
Telekom Complete XL: 90 Euro Flatrate in alle Mobil- und Festnetznetze - 4 GB Traffic (Brauche ich nicht) inkl. iPhone 5 = 2160€(24 Monate)
Bei dem Telekom XL-Vertrag, wäre das iPhone also dabei, bei Congstar müsste ich es mir für 680 Euro selber kaufen.
90 Euro zu 33 Euro sind eine Preisdifferenz von 1386 Euro auf 24 Monate gesehen. Abzüglich iPhone5-Kosten, sind es noch immer 688 Euro weniger bei Congstar. Auf zwei Jahre gesehen, sind dies pro Monat 30 Euro mehr, welche mich der Telekom-XL-Vertrag kostet.
30 Euro mehr für einen Support welchen ich nicht brauche und 3GB mehr Traffic mit LTE, welches ich hier im Umkreis von 60km nicht verwenden kann und ebenfalls nicht bräuchte.
Wie kommt die Telekom darauf, dass ich freiwillig bei ihnen bleibe? Ich zahle bei Congstar weniger, habe haargenau das gleiche Netz und bin durch die monatliche kündbarkeit, vieeel flexibler.
Soo. Am 15. läuft nun mein Vertrag nun aus.
In den letzten Wochen wurde ich noch einige Male vom Callcenter genervt und wir haben vereinbart, dass ich mich bis heute entscheide ob ich nun kündige oder den Vertrag wechsle.
Meine wünsche: Ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit, ohne kostenlosem iPhone mit Internet-Option inkl. min. 300 Traffic und 200 Inklusivmoniten für unter 30 Euro. Besonders wichtig war mir, zu jeder Zeit kündigen zu können.
Dieses konnte man mir nicht bieten. Ich habe mich jetzt für Congstar entschieden. Durch den Netlock, welcher wohl ersten in 4-8 Wochen entfernbar ist, brauchte ich aber noch eine T-Mobile-Karte. Einen Vertrag welcher wieder kündbar ist, konnte er mir nicht anbieten.
Daher habe ich mich als Übergangslösung für den Prepaid-Vertrag "Xtra Triple" entschieden. Dieser kostet nur lausige 9,95 pro Monat, ist monatlich kündbar, bietet 100MB Traffic, richtige Flatrate ins gesamte mobile Telekom-Netz und für Festnetz und andere Handynetze 15 Cent die Minute. Das ist für 1-2 Monate für mich sehr akzeptable.
Danach gehts dann wie oben angesprochen in die "Congstar Full Flat" für 29 Euro (bzw. 33 Euro) im Monat:
http://www.congstar.de/fullflat/
- Läuft über das T-Mobile- bzw. Telekom-Netz, auch UMTS.
- Anrufe in ALLE deutschen Fest- und Mobilfunknetze: Kostenlos
- 500MB Internet-Traffic (für 4 Euro mehr, Aufstockung auf 1024MB)
- Vertrag monatlich kündbar
Den Support brauche ich nicht bei der Telekom. Die nerven mich eh nur und in den letzten 5 Jahren habe ich dreimal dort angerufen.
Mein ganz großer Vertrag ist auch schon gekündigt. Ein kleines Rechenbeispiel zum großen Vertrag wenn ich mir ein iPhone 5 selber bei Congstar dazu kaufen würde:
Congstar: 33 Euro - Flatrate in alle Mobil- und Festnetznetze - 1000MB Traffic + 680 Euro fürs iPhone5 = 1472 € (24 Monate)
Telekom Complete XL: 90 Euro Flatrate in alle Mobil- und Festnetznetze - 4 GB Traffic (Brauche ich nicht) inkl. iPhone 5 = 2160€(24 Monate)
Bei dem Telekom XL-Vertrag, wäre das iPhone also dabei, bei Congstar müsste ich es mir für 680 Euro selber kaufen.
90 Euro zu 33 Euro sind eine Preisdifferenz von 1386 Euro auf 24 Monate gesehen. Abzüglich iPhone5-Kosten, sind es noch immer 688 Euro weniger bei Congstar. Auf zwei Jahre gesehen, sind dies pro Monat 30 Euro mehr, welche mich der Telekom-XL-Vertrag kostet.
30 Euro mehr für einen Support welchen ich nicht brauche und 3GB mehr Traffic mit LTE, welches ich hier im Umkreis von 60km nicht verwenden kann und ebenfalls nicht bräuchte.
Wie kommt die Telekom darauf, dass ich freiwillig bei ihnen bleibe? Ich zahle bei Congstar weniger, habe haargenau das gleiche Netz und bin durch die monatliche kündbarkeit, vieeel flexibler.