Mit T-Mobile über Vertragskosten verhandeln

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

ich bin T-Mobile-Nutzer und bin mit dem Netz sehr zufrieden. Allerdings stören mich die Preise ein wenig. Bei Congster oder Klarmobil bekommt man ähnliche Leistungen für deutlich weniger Geld.
Daher dacht ich mir, dass ich einfach mal bei der 2202 anrufe und frage, ob man nichts am monatlichen Preis machen kann. Schließlich bin ich ja schon 18 Jahre Kunde. Monatliche Grundgebühr liegt bei 59 €, allerdings komme ich nie unter 80 € im Monat.
Der nette Mitarbeiter sagte mir dann, dass weder er, noch einer seiner Kollegen da etwas machen könnte. Einzige Möglichkeit wäre es, den Vertrag zu kündigen und zu hoffen, dass ein MA der Telekom bei mir anruft und mir ein entsprechendes Angebot unterbreitet.
Das finde ich jetzt nicht wirklich befriedigend! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es wirklich keine Möglichkeit mit der Telekom zu verhandeln?

Beste Grüße
 
leider gibt es bei der Telekom wirklich fast keinen Spielraum, 5€ Rabatt pro Monat sind so ziemlich das Maximum was du raushandeln kannst wenn du vorher kündigst , warum sollten Sie auch mit dir verhandeln wenn du nicht gekündigt hast?

Ansonsten warum schliesst du nicht bei Congstar ab ? Ist auch Telekom Netz und für 35€ bekommst ne Allnetflat inkl. Internet und SMS, deine Nummer kannst ja mitnehmen
 
Weil ich erst zu 09/2013 kündigen kann!
Was wäre denn der niedrigste Tarif bei der Telekom, auf den ich mich schrauben lassen könnte?
Evtl. stehe ich mich damit ja günstiger?
 
Das ist in der Tat sehr schwierig, ich konnte erst eine Bereitschaft dazu feststellen als ich zwei Handyverträge und Festnetz + Internet bei denen hatte, am Ende kam ich auf eine Ersparnis von 15€ im Monat....
 
Weil ich erst zu 09/2013 kündigen kann!
Was wäre denn der niedrigste Tarif bei der Telekom, auf den ich mich schrauben lassen könnte?
Evtl. stehe ich mich damit ja günstiger?

keine Chance lohnt nicht, für jedes Downgrade zahlst du mittlerweile 50€ Gebühr bei der Telekom das heisst um auf den günstigsten Call XS für 14,90€ (mit Handy) zu kommen müsstest du 2-3 mal Downgraden das lohnt doch nicht, schau lieber ob nicht ein anderer Telekom Tarif besser zu dir passt
 
Kooperationsbereitschaft kannst Du da vergessen. "Dienstlich" haben wir das mal für etwa 4.000 Handy-Verträge + etwa 1500 UMTS-Karten probiert etwas zu erreichen. Du kannst auch, wie man hier sagt, "einem Ochsen ins Horn kneifen".
Die sind da resistent wie sonstwas. Dienstlich sind wir dann zu Vodafone gewechselt, das war denen auch egal. :noplan:
 
naja ganz so ist auch nicht , ich kündige immer schon im Vorraus und bekomme dann etwa 6 Monate vor Datum anrufe mit Angeboten wie 5€ monatlich Rabatt oder 150€ einmalige Gutschrift , besonders vergünstigstes Iphone und so weiter, habe dann auch immer angenommen wenn mir das Angebot zusagte
 
Oh man, dann werd ich wohl kündigen und mir danach was Neues suchen!
Danke Leute!
 
Servus,

die Erfahrung habe ich auch gemacht! Kündigung einschicken und dann kann man erst verhandeln. Dies ist aber nicht nur bei T-Mobile so.

VG
Michael
 
Bestätige. Die MA haben keine Möglichkeit deine Gebühr im System zu ändern.
Sie können dir nur ein Kulanzguthaben buchen. z.B. im Wert einer Monatsgebühr.
Das haben sie bei mir schon gemacht.

Hier hilft auch der Kontakt per Facebook/Twitter bei Telekom_hilft. Nach meiner
Erfahrung kompetenter als der "normale" Support.
 
Kann ich so nicht bestätigen das es keinen Spielraum für Verhandlungen gibt.

Habe auch proforma gekündigt und bin dann kontaktiert worden.

Habe über die weitere Laufzeit 10 Euro Rabatt erhalten und so lange weitere 10 Euro Rabatt bis ich mir ein neues Handy (in dem Fall dann das nächste iPhone) über T-Mobile holen werde. Also ist mein Vertrag derzeit um 20 Euro rabattiert.

So habe ich es auch schriftlich bestätigt bekommen. Mein Tarif hat auch den Zusatz "Aktion" dabei stehen.

Also geht nicht, gibt es nicht.
 
Du hast aber gekündigt und nicht einfach so angerufen ;)
 
Ich kündige prinzipiell immer zum Ende der Laufzeit und hab bis jetzt auch immer einen Rabatt bekommen. Mal 5€ hier oder ein paar % da summieren sich über die Jahre auch zu einer guten Ersparnis.
 
Richtig,

so scheint es bei den Teletubbies aber anscheinend nur zu funktionieren...
 
Ich habe jetzt nach 10 Jahren als T-Mobile-Kunde, ebenfalls gestern die Kündigung für zwei Complete-Verträge (L+XL) rausgeschickt. Der Auslöser war eigentlich das mich bis zu 5 Mal am Tag eine Nummer nervte. Als ich dann rausgefunden habe, dass diese zu T-Mobile/Telekom gehört, habe ich mich etwas erkundigt und viel negatives gelesen, wie sehr die Telekom einige Kunden belästigt.

Bin dann das nächste Mal ans Telefon gegangen und der Typ vom Callcenter wollte mir einen teureren Vertrag für meinen privaten L reinreden und mich mit Lügen dazu bewegen, dass ich aus beiden Complete-Verträgen der 1. Generation zu den für mich schlechteren neuen Verträgen wechsle.

Habe ihn dann zur Sau gemacht am Telefon und erzählt das er nun damit das Gegenteil erreicht hat und ich alles kündigen werde ... :D

Danach habe ich mich dann mit Freunden unterhalten welche nicht bei der Telekomsind und diese haben mit ihren anderen Anbietern auch überall ein Telefon- und UMTS-Netz, wo ich es benötigen würde.

Telefon-Flatrates gibts woanders deutlich günstiger und für UMTS reicht mir ein normales kleines Traffic-Volumen, welches ich nach Bedarf erhöhen kann.

Hier hilft auch der Kontakt per Facebook/Twitter bei Telekom_hilft. Nach meiner
Erfahrung kompetenter als der "normale" Support.

Das ist mir in letzter Zeit schon häufiger aufgefallen. Hatte mich mal bei Lufthansa auf der Facebook-Seite beschwert (Der normale Support hat mich immer vertröstet und ignoriert) Man hat dann gleich unter meinem Pinnwand-Eintrag geschrieben, dass man sich mit mir in Verbindung setzen wird und mir eine Telefonnummer per privater Nachricht schicken wird. Keine 5 Minuten später war die da und es hat sich direkt ein Mitarbeiter um mich gekümmert, der etwas mehr Einfluss hatte, als die normalen im Callcenter.

Bei anderen Herstellern, habe ich so ein Vorgehen im Zusammenhang mit anderen Kunden, auch schon auf Facebook beobachten können.
 
Davon mal ganz abgesehen... 18 Jahre bei einem Anbieter ist verschenktes Geld! Sogar richtig viel verschenktes Geld! Es gibt mittlerweile diverse Händler (wie z.b. Handytick.de, 24mobile, talkthisway etc.) die ihre Provision teilweise fast vollständig oder zumindest viel davon an den Kunden weiter geben. Soll heißen, daß es eigentlich immer Geld kostet, wenn man nicht alle 2 Jahre kündigt. Dies gilt übrigens für alles Verträge, wie Handy, Festnetz, DSL, Kabel, SKY, Strom etc.

Edith: Das das mit Aufwand verbunden ist und den nicht jeder auf sich nehmen will ist klar!
 
Davon mal ganz abgesehen... 18 Jahre bei einem Anbieter ist verschenktes Geld! Sogar richtig viel verschenktes Geld! Es gibt mittlerweile diverse Händler (wie z.b. Handytick.de, 24mobile, talkthisway etc.) die ihre Provision teilweise fast vollständig oder zumindest viel davon an den Kunden weiter geben. Soll heißen, daß es eigentlich immer Geld kostet, wenn man nicht alle 2 Jahre kündigt. Dies gilt übrigens für alles Verträge, wie Handy, Festnetz, DSL, Kabel, SKY, Strom etc.

Edith: Das das mit Aufwand verbunden ist und den nicht jeder auf sich nehmen will ist klar!

..guter Hinweis mit der Nutzung von Händlerangeboten. Mache dies seit eh und je nur noch über meinen Stammhändler der die Provisionszahlung fast komplett weitergibt, rechnet man dies von der Grundgebühr runter werden auch Telekom Tarife rel. attraktiv. Gleiches gillt im übrigen auch für Vertragsverlängerungen...
 
Weil ich erst zu 09/2013 kündigen kann!

Hast du evtl. ein Handy o.ä. bei der Vertragsverlängerung/beim neuen Vertrag gekriegt denn ansonsten verlängert sich ein Vertrag doch nur um 12 Monate oder täusche ich mich da. Da du auch nichts genaueres über den Vertrag schreibst würde ich halt vermuten dass du eben irgendwelche subventionierten Geräte erhalten hast und jetzt vor Ende der Vertragslaufzeit merkst dass es zu teuer ist. Das würde ich dann aber eher unter der Rubkrik "eigener Fehler" verbuchen. Sollte es nicht so sein, schreib doch genauer welchen Vertrag usw. du hast so dass man dir helfen kann wie man die Kosten senkt. Ansonsten der Tipp, es gibt auch im D1-Netz wesentlich günstigere Anbieter (ich persönlich bevorzuge z.B. PennyMobil).
 
@TE: Ich bin über Umwege von der Telekom als langjähriger Kunde, jetzt bei congstar. Mittlerweile besserer Support und die Hälfte an Kosten bei maximaler Flexibilität. Sehr zu empfehlen.
 
Ich habe den Complete Mobile L.
Ja, ich habe mir damals ein Handy dazugenommen.
Ich bin ja bisher auch sehr zufrieden mit der Telekom. Allerdings stört es mich, dass es mittlerweile andere Anbieter gibt, die die gleiche Leistung zu deutlich weniger Geld anbieten!

@lars_munich: wie bist du denn zu Congstar gekommen? Die Möglichkeit habe ich ja leider momentan noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten