Mit iPhone ins WLAN -> "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen"

2go

2go

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
Hallo mitnander,
folgendes Problem: Wenn ich mit meinem iPhone in mein WLAN (easy box 802) will, bekomme ich stets obige Fehlermeldung. Auch wenn ich auf "andere Netzwerke" gehe und händisch Name+Passwort eingebe. An der easy box ist keine Zugangssperre aktiv, nur WPA2-Kennwort.
Kann mir jemand von Euch helfen, welche Einstellungen ich vornehmen muß?
Danke schon mal,
2go
 
versuche doch mal - am iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und / oder Router neustarten
 
Beides probiert, beides nichts geholfen.
 
Wenn nichts hilft wie Passwort mal raus nehmen etc, hilft es meist einen anständigen Router/WLAN AP zu kaufen.
 
Mac Filter ?
hat es denn mal funktioniert ?
 
Hat an diesem Router noch nie funktioniert. Mac-Filter ist keiner aktiv.
 
Klingt jetzt sicher seltsam, aber es kann auch ein zu schwaches Signal sein. Timeouts zeigt das iPhone ja nicht explizit an und die Balkenanzeige ist auch nicht die zuverlässigste. Bist Du sehr weit vom Router weg? Sowohl bei meinem MBP als auch bei meinem iPhone komm ich nicht ins Netz wenn der Empfang nicht ausreichend ist. Bin ich erst mal durch den Login durch, kann ich auch wieder weiter weg vom Router. Mysteriös aber wahr. LG
 
Ne, leider ortsunabhängig. Direkt neben dem Router genau so wie z.B. in der Küche.
 
kannst du denn mit anderen Geräten (PC usw.) eine Wlan Verbindung herstellen ?
 
Jawohl, bin z.B. jetzt grade mit'm Macbook drin.
 
Hast du auch schon mal dein iPhone resetet?
 
hst es mit dem iphone schon einmal an einer anderen fritzbox versucht?
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit dem WLan und dem iPhone 4. Es verbindet sich nicht mit dem WLan meiner AirPort Extrem (2009)
verwende auch noch iPads und die verbinden sich ohne Probleme.
Die AirPort Extrem ist auf WPA1/2 gestellt und auf simultanes 2,4 & 5 GHz. Habe auch die Netzwerk Einstellungen vom iPhone schon zurück gesetzt. Keinen Erfolg. Habe auch mal ohne Sicherheitsschlüssel probiert, nix.
Aber wenn ich alles über Nacht aus mache und nur APE und iPhone an mache und mich neu verbinde geht's. Logge ich noch ein iPad ein läuft das WLan vom iPhone noch 20 min dann ist die Verbindung weg.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

iPhone 4 (5.0.1 kein jailbreak)
IPad2 (5.0.1 kein Jailbreak )
iMac ( OS X Lion ) über Ethernet an der APE
AirPortExtrem ( Neueste Software ) Netzschlüssel WPA / WPA2 kein Mac Filter
Simultanes WLan 2,4 & 5 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist am Router der DHCP Server aktiviert, sodass die IP Adresse vom Router automatisch vergeben wird? Falls er deaktiviert ist, müsstest Du am iPhone manuell eine Adresse im entsprechenden Netz vergeben.
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich habe ihn auf automatisch stehen gehabt.
hatte heute mal das Wlan des iPhones beim Kumbel getestet, geht.
Habe soeben die APExtrem komplett resetet und alles neu gemacht, im moment läuft das Wlan vom iPhone, habe auch 2,4 & 5GHz auf Auto stehen. mal sehen wie lange es funktioniert.

Danke nochmal.
 
das iPhone hat zwar WLan aber kein Internet möglich also er Seitenaufbau, iPads gehen immer.
 
Die 40 Mhz Option (bei Fritz!Box 300 Mbit Kanal) deaktivieren. Sollte dann gehen. Wenn es diese Optionen im Router nicht gibt, warten auf ein iOS Update...
 
Mh.... diese Einstellung finde ich nicht, habe aber mal die "Einwahl" ins Internet im Extrem Router auf Automatisch gestellt. Bis jetz läufst.

Ach ja und ich habe denn WPA2 Schlüssel auf 8 Stellen geändert.
 
Zurück
Oben Unten