Mit dem Mythos ist jetzt Schluss!!

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
Apple möchte auf seiner Homepage den Windows-Usern die Vorurteile gegenüber dem Mac nehmen. Eine neu eingerichtete Webseite versucht die Geschichten von Inkompatibilität, Mangel an Programmen, XP ist genau so gut wie das MacOS usw. entgegen zu wirken, nur eines läst Apple so wie es der Myhtos besagt
„Macs sind leichter zu benutzen als Windows-Rechner“ :D


Bis dann denn

euer appel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windowsseite bei Apple

Das allerschärfste wäre natürlich jetzt noch, wenn diese Webseite auf deutsch erscheinen würde. Ich glaube, das wäre die erste offizielle Verlinkung, die ich einigen Windowsusern bei meinen Mails anhängen würde!
 
Re: Windowsseite bei Apple

Die gibbet schon ;)


Viele Sachen auf apple.com gibt es auf Deutsch, wenn man einfach mal ein /de/ dazwischen packt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ein paar Monaten hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass ich zu Hause einen Mac haben werde.
Der Grund dafür waren weniger die bei Apple beschriebenen Vorurteile sondern generell fehlende Infos. Ich wusste es gibt ihn, aber das war es auch.

Meine ersten Erfahrungen am Mac habe ich in meinem neuen Job gemacht. Zuerst war ich als eingefleischter Win User mißtrauisch, aber schnell stellte sich heraus, dass dazu überhaupt kein Grund bestand.
Im Gegenteil ich musste oft feststellen, dass ich, wenn ich irgendeine Funktion am Mac suchte "zu kompliziert" gedacht und die Lösung viel einfacher war als erwartet.
Wie auch immer nach kurzer Zeit stand mein Entschluß fest: Athlon wech, Mac muss her :D
Jetzt habe ich seit 1 Woche (blutiger Newbie *g*) den Mac hier stehen und bin bisher absolut zufrieden. :)
 
Ja, das komplizierte

es war einmal...; so fangen alle Märchen an.
Ich hatte das Pech, als Macuser in eine Windowsausbildung zu geraten. Ist ja eigentlich nicht schlecht, aber nachdem die Installation von Win NT und der Einbindung einer Netzwerkkarte (3COM) über 1 1/2 Stunden dauerte, die Erkennung am Server immer noch nicht da war, dachte ich so bei mir:
Hol doch mal Deinen Mac und zeig denen mal, wie so etwas gehen könnte.
Nach einer Komplettinstallation (damals noch 8.5) hatte ich dem Server erst mal zu verstehen gegeben, daß er nichts mehr zu melden habe, unser Dozent hatte Schweißperlen auf der Stirn, ging das ganze Netz.
Dieser Dozent wußte wohl vom Vorhandensein der Applerechner, war aber perplex. Nachdem ich ihm Filemaker (er hatte eine große Modelleisenbahn mit div. Lok's und Zügen und Wägen) zeigte, war er begeistert. Es war die Einfachheit, die ihm zusagte. Wie gesagt, das war vor 3 Jahren. In der Zwischenzeit werde ich doch noch zu manchem Windowsuser bei Havarie gerufen, aber immer mehr wollen umsteigen. Viele tun es. Keiner hatte es bereut. Allein die Benutzerfreundlichkeit ist einzigartig. Hoffen wir nur darauf, daß noch mehr auf den "Geschmack" kommen!
 
Hmm, das ist sehr gut :) Ich sollte diese Seite mal einigen Windows Usern aus meiner ICQ Liste zeigen
 
Manche brauchen eben ein bisschen länger bis sie den richtigen gefunden haben:D
 
wir schliessen jetzt uralte Threats ab :), wer macht mit ?

so ein Scheiss, der Link geht nicht . . .






Kleiner Wettbewerb in dieser närrischen Zeit. Wer den ältesten MacUserBAR Thread hier findet und wiederbelebt, hat gewonnen.

Helau !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese Leichenflädderer. Der Thread ist von 2002!
 
Zurück
Oben Unten