mit dem iPhone ins Ausland

.... dann buche doch ein Hotel, das nachweislich WLan (gratis) zur Verfügung stellt?!

Ja, Mails können auch Offline geschrieben werden.

Für was willst du alle Apps löschen? Wie schon andere (anscheinend erfolglos) hier im Thread geschrieben haben, reicht es vollkommen, den Schieber für Datenroaming unangetastet zu lassen. Ich bin rund 1/3 meiner Zeit im Ausland unterwegs und habe seit April 2008 (mein erstes iPhone) noch nie Probleme damit.
 
Musste das Hotel leider nach anderen Kriterien aussuchen. Das hat leider kein WLAN.

Das mit dem Datenroaming-Schalter hab ich schon gelesen;)
Aber ein paar Apps möchte ich nutzen. Z.B. das geocaching App.
Deshalb dachte ich die anderen runter, dann können die keinen Trafic verursachen. Ich will es ja nutzen, aber eben "kontrolliert".
 
Ich gehe auch bald in den Urlaub, nach Ungarn, hab mich nach langem Überlegen doch entschieden das iPhone mitzunehmen. -
Roaming ist ja standardmäßig aus, das heißt auch wenn ich "aus Versehen" eine Internet-App öffne (Safari, Mail, Karten) kommt einfach ein Verbindungsfehler? -
Was wenn ich 1 oder 2x im Urlaub meine Mails checken möchte, wie mach ich das möglichst kostengünstig. - Würdet ihr das über Safari (m.gmx.de) oder über die Mail.App das ganze laufen lassen.
Wenn ich über SB-Settings 3G und EDGE deaktiviere kann ich ja trotzdem noch Anrufe tätigen und empfangen?!
 
So wie ich das vestehe reicht es doch DatenROmaining abzuschalten.... warum dann noch das Edge abschlaten ?! Romaining ist doch immer alles 3G+Edge... oder etw nicht ?!

Aber mal zu drei.at: Gibt es da nur das Paket mit dem Stick für 49,- ? Ich habe schon einen Stick der für alles freigeschaltet ist.... und wenn ich das ganze bis Freitag brauche (fahre nach Dänemark).... kann das noch hinhauen? Versenden die überhaupt nach GER ?

Und wegen Ausland: Fahre ab Sa. Rundreise:

Belgien / Holland / Dänemark...... in Dänemark bin ich 1 Woche, da wäre es schon praktisch... aber auch in den andern wenns eine günstige Lösung gäbe, habe aber selber keine gefunden !

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet relax holiday nur 10€ einmalig, also ohne, dass man die Option ständig wieder drin hat. Find ich ganz ok für 3ct./min. im Ausland zu telefonieren.

Ich war letzten Monat in Holland campen. Die günstigste Lösung für mich: WLAN. Hostspot-Zugang kaufen (gibt's auf Campingplätzen) und fertig.
 
Hallo,

mal eine Zusatzfrage :

wie sieht es aus wenn die Navigon-Software im Ausland benutzt wird ?

Fallen da auch höhere Kosten an ?

Gruß
 
die kostenlos oder die vollversion?

Die kostenlose "telefoniert nach Hause" und ist somit nutzlos im Ausland. Die vollversion hingegen funktioniert prima.

GPS ist generell kostenlos. Aber alle App die Karten nachladen müssen brauchen Internet, und produzieren somit kosten.

Ich nutze Navigon europa ständig im Ausland und bin sehr zufrieden. Bis auf TrafficeLive funktioniert alles (da es Internet braucht, leider).
 
Hallo Boccaccio,

und danke für den Hinweis.

Leider habe ich nur die kostenlose - select - Variante von Navigon.

Gruß
Gerhard
 
hab ne schnelle frage, da ich ab morgen früh 6 tage in italien bin:

ich hab 10MB für die 6 tage, (Handy 4-Week-Pass t-mobile) meint ihr, damit kann ich ab und zu mal bei google maps strecken nachschauen
und restaurants? kleine mails versenden ohne anhang? oder sind die 10MB gleich weg, wenn man 2 fischerdorf-html-homepages besucht?
finds voll doof, dass man keinen timer als iphone app hat, wieviel von den 10MB schon weg sind, das is ne kleine falle.
ich werde vorsorglich immer in den flugmodus gehen, sobald ich meine infos zusammen habe, denn viele apps
auf meinem iphone4 verbinden sich ständig mit dem web!

ich hab halt leider absolut keine vorstellung wieviel MB man braucht, wenn man zb 10minuten in googlemaps verbringt
und strassenkarten ansieht. laufen da die MBs nur so runter oder bewegt sich das im kB bereich?

gibt es ein app, dass den datenstream pro tag addiert?
vielleicht das hier? istat
http://bjango.com/apps/istat/

Handy 4-Week-Pass, 14,95 EUR, 10MB volumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - mit den 10 MB kann ich in Deutschland eMails checken, aber nur dann, wenn ich keine eMails mit Anhang öffne.
Überlege mal: Eine JPG-Datei kann schon locker 1,2 MB oder größer sein. Muss nicht, kann aber.

Google Maps frisst Traffic ohne Ende. Das kannst Du mit den 10 MB vermutlich gerade mal starten, aber dann ist schon Feierabend.
 
also kann ich googlemaps vergessen...
nur mal paar mails lesen.. anhänge würde ich im ausland weder ansehen, noch versenden...klar

einfache html homepages würden da wohl weniger MB fressen, oder is das auch tabu?

danke


PS: hab mir das "consume" app noch besorgt, das zeigt "data" an, aber wohl nicht die datenmenge pro tag, mal testen
http://bjango.com/apps/consume/

wundert mich, dass es noch kein app gibt, dass das iphone ausliest und eine statistik erstellt,
wieviel gesamt-MB das iphone innerhalb einer bestimmten zeit verbraucht hat...zb ein tag oder so...
 
Zu beachten ist ja auch die Tatsache das meisst in 100k Einheiten abgerechnet wird... Also, selbst wenn du nur einmal ganz kurz einen Ping machst, stehen gleich die 100k auf der Uhr. So halten 10 mb meisst nicht lange
 
zitat von google:

"Also meine Versuche zeigen, dass ca. 1 Min GPS mit GE-Kartenabruf und wilder Zoomerei ca. 400kB Traffic erzeugen"

d.h ich hab mit googlemaps nach 2 minuten schon ca. 1MB verbraucht
 
zitat von google:

"Also meine Versuche zeigen, dass ca. 1 Min GPS mit GE-Kartenabruf und wilder Zoomerei ca. 400kB Traffic erzeugen"

d.h ich hab mit googlemaps nach 2 minuten schon ca. 1MB verbraucht

So was hatte ich mir gedacht... Aber auch Websites sind echt in vielen Fällen deutlich zu traffic-lastig. 10 MB sind schlichtweg NIX.
 
na gut zu wissen, dann weiss ich nun bescheid. danke erstmal.
ich werde dann safari und googlemaps auslassen und nur meine mails reinpushen lassen und
dann in den flugmodus gehen und dann die mails lesen, oder so ähnlich...

mails ohne anhänge werden ja nicht so viel traffic erzeugen nehme ich an..
 
Bin demnächst eine Woche in China unterwegs und suche für meinen Complete S Telekom Knebelvertrag eine Erweiterung um mein iPhone auch dort "günstig" nutzen zu können. Was könnt ihr für den asiatischen Raum empfehlen? Ich möchte zur Not mal telefonieren aber hauptsächlich gehts mir um mal Mails abzurufen und auch mal zu twittern.
 
ich, (Vodafone iphone 3Gs(4.0.1) ohne Simlock)
kann jeden nur empfehlen im Ausland sofort in ein Orange,O2,.. Laden zu gehen dort das iphone auf den Tisch zu legen und sagen
-- prepaid- cheap--,... -- help
in Schottland habe ich so eine prepaid (10 Pfund) mit flat data ,und 5 Pfund für telefon bekommen(Orange)
einzige Nachteil = neue Tel#
aber für das surfen = genial
und wer dann noch sein iPhone jaibreaked hat sollte sich die MiWi-App holen(Router)
also die Frau,Freud,Laptop,... surfen dann mit auf deinem iPhone parallel ohne etwas dafür zu zahlen(WiFi)
und wer sich ein iPad leisten will -- braucht kein 3G-ipad mehr
ich habe jetzt ein Fach für Sim Karten je Land:D
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal reicht es, wenn ich datenroaming deaktiviert lasse oder soll ich das 3g netz auch austellen, wenn ich ins ausland geh?
brauch das handy da nicht - weder zum telefonieren noch zum sms-en.
 
sagt mal reicht es, wenn ich datenroaming deaktiviert lasse oder soll ich das 3g netz auch austellen, wenn ich ins ausland geh?
brauch das handy da nicht - weder zum telefonieren noch zum sms-en.

Es reicht vollkommen, Daten-Roaming deaktiviert zu lassen.
Aber wenn Du es eh nicht brauchst, warum nimmst Du es dann überhaupt mit,
bzw. warum lässt Du es nicht ganz aus?
 
ich hab angst, dass mein zimmer abbrennt ;)

haha nee - eltern&co. wollen mal nen blick drauf werfen - außerdem für wifi brauch ich es ja auch, mein altes smartphone kann ich seit dem neuen display nicht mehr anschauen, ich seh nur noch pixel xD

danke!
 
Zurück
Oben Unten