Mir reichts es jetzt (Apple ist ist geldgeiler als MS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Time Machine und LAN-Platten geht - wenn auch nicht offiziell:

macnews/Ersten+Schritte+mit+Leopard:+Editorial

Ist anscheinend deaktiviert - warum auch immer.
 
Time Machine und LAN-Platten geht - wenn auch nicht offiziell:

macnews/Ersten+Schritte+mit+Leopard:+Editorial

Ist anscheinend deaktiviert - warum auch immer.

Hmm. Aber es existiert immer noch ein nicht käuflich zu erwerbender Kfz-Stromadapter als klarer Beleg für Apples Geldgeilheit, die die jeder anderen Firma bei weitem übersteigt.
Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern musste ich auch schmunzeln, als ich einen T-Mobile Werbungs Prospekt im Briefkasten hatte. Da wird das iPhone jetzt für "nur" 99 Euro angeboten. Aber nur in Verbindung mit nem Vertrag für 89 Euro im Monat. Und da ist das Telefonieren noch nicht mal Flat?? Gehts noch??

Fiese Tarife, und dann nicht mal UMTS im iPhone??

Du hast in der Schule aber schon ne 5 in Mathe gehabt, oder?
Selbst wenn man für Datenflat, Wochenendflat und 300 (!) Frei-SMS in alle Netze NICHTS berechnet, kostet die Minute in ALLE Netze 8,9 Cent. Nach Abzug der anderen Leistungen gerade mal so um 5 Cent.

Und das nennst Du fiese Tarife. Wenn Du fiese Tarife willst, geh zu Vodafone. Da zahlst Du fast 100 EUR und bekommst ne Internet-Flat mit dem APN wap.vodefone... :D
 
Du hast in der Schule aber schon ne 5 in Mathe gehabt, oder?
Selbst wenn man für Datenflat, Wochenendflat und 300 (!) Frei-SMS in alle Netze NICHTS berechnet, kostet die Minute in ALLE Netze 8,9 Cent. Nach Abzug der anderen Leistungen gerade mal so um 5 Cent.
Sehr geehrter Herr,

Sie sollten beachten, dass die genannten 89 EUR Fixkosten darstellen. Dass bei dieser Höhe keine sogenannte "Telefon-Flat" enthalten ist, ist tatsächlich ungewöhnlich.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Du hast in der Schule aber schon ne 5 in Mathe gehabt, oder?
Und du hast beim Lesen gefehlt oder?

Guck dir mal die Tarife in Österreich an. Nicht die iPhone Abzocke sondern die Mobiltarife im allemeinen. ;)

70.000 verkaufte iPhones in drei Monaten. Ich lach mich tot. Solche Absatzzahlen können sich nur Fanboys oder T-"Manager" schönreden. Das Verteriebskonzept ist miserabel.
 
Sehr geehrter Herr,

Sie sollten beachten, dass die genannten 89 EUR Fixkosten darstellen. Dass bei dieser Höhe keine sogenannte "Telefon-Flat" enthalten ist, ist tatsächlich ungewöhnlich.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap

Kannst Du mir sagen, wo Du dein Zeug kaufst?
Immer nur Zigaretten und Alk finde ich langsam langweilig ... :D
 
Und du hast beim Lesen gefehlt oder?

Guck dir mal die Tarife in Österreich an. Nicht die iPhone Abzocke sondern die Mobiltarife im allemeinen. ;)

70.000 verkaufte iPhones in drei Monaten. Ich lach mich tot. Solche Absatzzahlen können sich nur Fanboys oder T-"Manager" schönreden. Das Verteriebskonzept ist miserabel.

Sorry, aber kann es auch sein, dass viele einfach nur zu dumm sind, das Konzept zu verstehen oder Geiz-ist-Geil-Verfechter sind? Und seitdem die Gerätepreise echt günstig sind (das war glaube ich das Hauptproblem) sind die Absatzzahlen ja wohl anders. Ich kann z.B. keinen BASE-Tarif für mein Nokia Handy mit dem iPhone Tarif vergleichen...

Und Deutschland mit Österreich zu vergleichen, ist witzlos. Hast Du Erdkunde in der Schule gehabt? :D

Natürlich ist es in AT billiger, aber überlege mal, wieviel Anschlüsse Du in D und AT jeweils im Inland anrufen kannst. Ist ja wohl nen kleiner Unterschied von nen "paar" Millionen. Und denke an Infrastruktur-Kosten.
 
Sorry, aber kann es auch sein, dass viele einfach nur zu dumm sind, das Konzept zu verstehen oder Geiz-ist-Geil-Verfechter sind? Und seitdem die Gerätepreise echt günstig sind (das war glaube ich das Hauptproblem) sind die Absatzzahlen ja wohl anders. Ich kann z.B. keinen BASE-Tarif für mein Nokia Handy mit dem iPhone Tarif vergleichen...

Und Deutschland mit Österreich zu vergleichen, ist witzlos. Hast Du Erdkunde in der Schule gehabt? :D

Natürlich ist es in AT billiger, aber überlege mal, wieviel Anschlüsse Du in D und AT jeweils im Inland anrufen kannst. Ist ja wohl nen kleiner Unterschied von nen "paar" Millionen. Und denke an Infrastruktur-Kosten.

(ich bin österreicher nur um das mal klar zustellen)

Du verstehst das aber auch nicht ganz denn man kann mit mehr leuten auch mehr gewinn machen und dadurch eine größere infrastruktur aufbauen ;) außerdem ist österreich ein sehr bergiges gebiet was denkst du was da für kosten für die infrastruktur entstehen wenn du 99% abdecken willst?

also wenn wir die selben tarife hätten wären die einnahmen pro kopf (mit infrastruktur-kosten einberechnet) ziemlich gleich nur wäre unser gewinn viel kleiner weil wir weniger personen haben ;) das ihr soviel zahlt ist einfach preiswucher bei den providern nicht bei apple.

heute bei allen news "100.000" iphones in D verkauft" was ca. 0,125% am gesamtmarkt entspricht. was garnicht so wenig ist denn wenn man annimmt das es ca. 100 handymodelle gibt hätten wird damit schon 12,5% von deutschland mit handys versorgt jz sind wir mal realistischer und sagen es gibt ca. 800 handymodelle hast du damit schon ganz deutschland abgedeckt.

also ich bin nicht der meinung das das iphone sonderlich erfolgreich ist aber auch kein flop nur ich werd mir keines holen da unsre preise reinste wucher sind.
 
heute bei allen news "100.000" iphones in D verkauft" was ca. 0,125% am gesamtmarkt entspricht. was garnicht so wenig ist denn wenn man annimmt das es ca. 100 handymodelle gibt hätten wird damit schon 12,5% von deutschland mit handys versorgt jz sind wir mal realistischer und sagen es gibt ca. 800 handymodelle hast du damit schon ganz deutschland abgedeckt.
Die Rechnung versteh ich nicht. Was hat die Anzahl der Handymodelle mit der Marktabdeckung zu tun?
Wenn 100.000 0,125% sind, dann wäre der Gesamtmark ja 80.000.000 Handys? Wie spielt da jetzt Anzahl der Handymodelle rein? 0,125% bleiben doch einfach 0,125%.
 
Im Vergleich zu den AT&T Tarifen sind die von T-Mobile aber wirklich brutale Abzocke. Da zahlt man echt mehr...
 
Kannst Du mir sagen, wo Du dein Zeug kaufst?
Immer nur Zigaretten und Alk finde ich langsam langweilig ...
Sehr geehrter Herr Munich,

die explizite oder implizite Unterstellung von Drogenkonsum und / oder Handel in dieser Form verbitte ich mir ausdrücklich!

Hochachtungsvoll,

tufkap
 
wtf... Neue Anreden hier im Forum???
 
OT:

wtf... Neue Anreden hier im Forum???

Der Herr tufkap ("the user formerly known as p..."?) orientiert sich offensichtlich
an der Ausdrucksweise eines uns wohlbekannten MU namens Napoleon, erreicht aber
leider weder stilistisch noch inhaltlich dessen Format. Bei weitem nicht! :D

/OT
 
Ich denke, man braucht hier nicht unbedingt zur "Sie"-Anrede zu wechseln. Man kann durchaus auch in der in Foren seit jeher gebräuchlichen "Du"-Anrede, sachlich, freundlich und höflich Beiträge schreiben und diskutieren.
 
orientiert sich offensichtlich
an der Ausdrucksweise eines uns wohlbekannten MU namens Napoleon
Sehr geehrter Herr aus Tirol,

ich kennen keinen Napoleon, und orientiere mich auch nicht an ihm, sondern nur am Gebot der Höflichkeit, Freundlichkeit und des Respekts im persönlichen Umgang miteinander. So kenne ich die meisten Nutzer dieses Forums ja auch nicht näher/persönlich.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

tufkap
 
Sehr geehrter Herr aus Tirol,

ich kennen keinen Napoleon, und orientiere mich auch nicht an ihm, sondern nur am Gebot der Höflichkeit, Freundlichkeit und des Respekts im persönlichen Umgang miteinander. So kenne ich die meisten Nutzer dieses Forums ja auch nicht näher/persönlich.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

tufkap

Nun, dann möchte ich auf den obigen Post von Lynhirr verweisen. Ich wohne in einer Gegend,
in der sich wildfremde Menschen ganz selbstverständlich duzen und ein "Sie" eher als unhöflich
empfunden wird. Genauso ist das "Du" in Foren eine ganz normale Anrede und in keinster Weise
unhöflich oder respektlos.

Oder anders ausgedrückt: Auf mich wirkt diese geschwollene Ausdrucksweise nicht höflich, sondern
manieristisch und wie ein Versuch, sich durch "Anders-Sein" ein eigens Profil zu verleihen.

Und nun genug offtopic …
 
Nun, dann möchte ich auf den obigen Post von Lynhirr verweisen. Ich wohne in einer Gegend,
in der sich wildfremde Menschen ganz selbstverständlich duzen und ein "Sie" eher als unhöflich
empfunden wird. Genauso ist das "Du" in Foren eine ganz normale Anrede und in keinster Weise
unhöflich oder respektlos.

Oder anders ausgedrückt: Auf mich wirkt diese geschwollene Ausdrucksweise nicht höflich, sondern
manieristisch und wie ein Versuch, sich durch "Anders-Sein" ein eigens Profil zu verleihen.

Dann ist Dir die Ironie daran durch die Lappen gegangen. Aber komplett. :zeitung:
 
Gut, ich denke das war jetzt ausreichend OT. ;)

Noch irgendwelche Gedanken und Meinungen zur Geldgier Apples?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten