"Ministudio" einrichten und Aufnehmen?

Also ich habe das Oxygen 8 von M-Audio, was sich auch ziemlich oft verkauft. Bei mehr Platz würde ich aber ein Teil mit mehr Tasten nehmen - und die Verarbeitung dürfte auch besser sein.

OK.... und was wäre dann dein "Wunschteil"....?
 
Vocalspur extrahieren

forget it! :D
sowas gibts nicht. du kannst versuchen Frequenzen rauszuziehen, aber dementsprechend kling dann Rest sehr kaka.
das ist so, als ob du bei einem fertig gebackenen Kuchen die Eier rausnehmen wolltest.

mfg
groove

Naja, es geht schon, wenn man ein Instrumental von dem Track hat, von dem die Vocals extrahiert werden sollen. Die Versionen legt man dann phasengedreht übereinander und schon hat man das Acapella.

Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=S0BLpoEYx4U

Ansonsten gibt´s einen Haufen Acapellas hier:

http://www.acapellas4u.co.uk/
 
Naja, es geht schon, wenn man ein Instrumental von dem Track hat, von dem die Vocals extrahiert werden sollen. Die Versionen legt man dann phasengedreht übereinander und schon hat man das Acapella.

http://www.youtube.com/watch?v=S0BLpoEYx4U

[/url]

Ziemlich gutes Tutorial! gefällt mir gut! :jaja:
Das man mit Phasen-Drehern viel machen kann ist schon klar, aber wie Du
schon geschrieben hast - Man braucht die Tracks ... ohne geht nicht.

Mal was Anders:
Der Typ benutzt doch Ardour! Seh ich das richtig?
Und wie man an der Menü-Leiste kurz gesehen hat sogar die Mac-Version!!!
Oder gibts einen Linux-WindowManager der die osX-Menüleiste nachgemacht hat...? :suspect:
Ardour bietet viele Tonnen geiler Funktionen und ist OpenSource (ich hätte gespendet)
Die Version ist noch ziemlich frisch und ich hab sie mir vor ein paar Monaten mal installiert.
Leider kann man Audio nur per Jack konfigurieren und da bin ich dann mit meinem
Motu828-Firewire-Interface an meine Grenzen gestoßen. Und die Performance war gegenüber
Logic auch nicht so dolle - fand ich.
Hat das jemand von Euch "erfolgreich" in Verwendung? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
von cdbaby hab ich gehört, dass sie die cd´s in alle onlineshops weltweit stellen, was apple ja nicht will, so stehts in meinem vertrag....gruss buzo
Hab das nicht untersucht ... Derek (von CDBaby) bot an, meinen Kram in alle möglichen online shops zu stellen, darunter eben auch iTunes. Bis jetzt hab ich noch keine Schwiereigkeiten bekommen
 
Das Edirol mit 25 Tasten gefiel mir auch besser, kostet aber fast das doppelte. Zum Einstieg wollte ich erstmal nicht soviel Geld ausgeben.
 
ja, ich find die tasten sogar besser als beim m-audio
und der joystick is echt g**l, vor allem schön flach und platzsparend
und mit vier oktaven kommt man auch schön zurecht !

das bild beim tomsn is a bisserl unglücklich, es sieht wesentlich besser aus....:)
 
DANKE!!!!!!! Umtauschen kann man ja zur Not immer, wa???
 
aber nicht, wenn es "elektronisch" wird.... und ja: echte sind toll, sind aber schlecht, wenn man mehr Zeit im Zug verbringt, als zu Hause! :)
 
Sorry für die Threadaufwärmung:

Kann mir ein Kundiger mal in einfachen Worten den Unterschied zwischen den

M-Audio Oxygens

und den

M-Audio Keystations

erklären?

Dass die Keystations (leicht) gewichtetet Tasten haben ist mir klar, aber welche Unterschiede gibt es in der Funktionalität? Beim Oxygen steht etwas von "35 MIDI-Controller", bei den Keystations wird das nicht so genau spezifiziert.

Welche Serie eignet sich den besser zum einfachen Einspielen von Melodien und ggf. zur Kontrolle von ein paar Ambient-Instrumenten in Logic? Externe Midigeräte brauchen nicht unterstützt werden.
 
Hallo,
Das Oxygen hat ein paar mehr Regler und ein MIDI OUT, dass das MIDI Signale aus der USB Schnittstelle, also z. B. aus dem computer, an ein anderes MIDI Gerät weiter geben kann, ist also quasi zusätzlich auch ein MIDI-Interface. Die Keystation hat nur einen MIDI Ausgang der der die Steuerdaten der Keystation selbst ausgibt. Ohne Gewähr:cool:
 
Danke Euch. Ich denke, dass die Keystation dann für mich die bessere Variante wäre, da ich keine externen MIDI-Geräte habe und die Einstellungen für die Instrumente wohl direkt z.B. in Logic vornehmen könnte. Soll ja nichts kompliziertes ein, ggf. mal ein paar Hintergrundarrangements und Melodien für Flashfilme usw.
 
bin zwar etwas zu spät dran, würde dir aber auch die keystation empfehlen.
stand vor einem halben jahr vor der gleichen entscheidung ... ;)
 
Aber hämmer nicht zu sehr drauf rum! :eek:ldno:

Bei meiner M-Audio Keystation 88 ES ist eine Taste locker geworden, die steht jetzt hoch, höher als die Anderen. Hat sich wohl eine Feder gelockert. Aber den Dienst tut es nach wie vor gut, das Ding.
 
Zurück
Oben Unten