miniMate, miniPartner,... Welche würdet ihr eher nehmen?

Ich hab in innerhalb von 3 Wochen bekommen über meinen Apple Händler:
CCNET in Giessen - via Auskunft kriegst Du ne Nummer - ruf an er besorgt dir das Ding.
 
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit den Minipartner aus Frankreich kommen lassen.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
1. Leiser Betrieb
2. Hub geht auch im ausgeschalteten Zustand
3. Schaltet sich NICHT automatisch mit ein oder aus
4. Hat eine One-Button-Backup-Funktion
5. Schneller als die mini-Festplatte

Zu 3.) Ist egal, da beide Geräte bei mir durchlaufen. Verbrauch liegt im Standby bei 9Watt(eingeschalteter Mini partner, mini im Standby, kostet im Jahr ca. 14Euro Strom)

Zu 4.) Habe ich bis heute nicht genutzt, da die Backup Software in französisch ist! ;-)

Gruß,
Frank
 
Noch idealer wäre ein solches Gehäuse, in dem man eine Festplatte UND einen DVD-Brenner unterbingen könnte.. :rolleyes:
 
HP66 schrieb:
Noch idealer wäre ein solches Gehäuse, in dem man eine Festplatte UND einen DVD-Brenner unterbingen könnte.. :rolleyes:
sofort posten, wenn jemand soetwas findet - darauf warte ich schon...

wie wäre es denn - ein leeres mini-gehäuse (ebay) da hinein eine hdd und ein slim dvd-r

...passen in das minigehäuse 3,5er platten?

gruß
w
 
wonder schrieb:
wie wäre es denn - ein leeres mini-gehäuse (ebay) da hinein eine hdd und ein slim dvd-r

...passen in das minigehäuse 3,5er platten?

gruß
w

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt..

Rein theoretisch müsste der Platz für die 3,5er Platte und den DVD-Brenner ausreichen :rolleyes:

Das Problem dürfte aber die Elektronik für die Ansteuerung der beiden Teile sein (Controller für zwei Geräte an einem Firewire- oder USB-Port?!).

Aber.. Nichts ist unmöglich ;)
Wie schon wonder erwähnt hat..

wonder schrieb:
sofort posten, wenn jemand soetwas findet - darauf warte ich schon...

gruß
w

Ich auch.. :)

Gruss
HP
 
HP66 schrieb:
Das Problem dürfte aber die Elektronik für die Ansteuerung der beiden Teile sein (Controller für zwei Geräte an einem Firewire- oder USB-Port?!).
Du brauchst doch bloß 'ne Platine mit Bridge-Chip und Anschluss auf IDE/ATA. Bei Conrad gibt's sowas zum aufstecken (Art. Nr.973085). Der Oxford kann AFAIK auch Master und Slave ansteuern, da wäre dann nur eines nötig.

Snoop
 
wonder schrieb:
noch eine neuvorstellung:

kombiniert aktiv- und passiv gekühlte externe mac mini hdd´s (auch nur als nacktes gehäuse zu bekommen

quelle

Wenn ich dieses Bild und die Beschreibung mit dem von Macpower vergleiche, kann ich irgendwie nur Parallelen feststellen. Ist das nicht genau das gleiche?

Carsten
 
CubeiBook schrieb:
Wenn ich dieses Bild und die Beschreibung mit dem von Macpower vergleiche, kann ich irgendwie nur Parallelen feststellen. Ist das nicht genau das gleiche?

Carsten
Ja, das hab' ich in 'nem anderen Fred auch schon festgestellt. Die Dinger sind höchstwahrscheinlich identisch.

Snoop
 
CubeiBook schrieb:
Wenn ich dieses Bild und die Beschreibung mit dem von Macpower vergleiche, kann ich irgendwie nur Parallelen feststellen. Ist das nicht genau das gleiche?
keine ahnung - irgendwie sind sie
alle​
gleich... ;)

ciao
w







_____________________
 
Mallo,

die Macpower soll sehr laut sein ... egal welche Lüftereinstellungen verwendet werden. Außerdem soll sie schlecht verarbeitet sein (Plastik)!
 
Bis auf das fehlende automatische An- und Ausschalten und den sehr auffälligen blauen Leuchtknopf an der Vorderseite kann ich den miniPartner empfehlen. DER ist aus Alu! :)
 
minimate und minipartner sind aus alu und haben bei keinen Lüster. Sind wohl intern identisch. Bis auf der Backupknopf.
Hat jemande ne Ahnung, wo ich diese bekomme??? ... besonders das minimate-modell!!!
 
hab das macpower, hier ist ne 160 er Platte drin. Ich bin mit dem Teil zufrieden, leise ist es auch und der ganze Kabelsalat ist weg :)

Das Alufarbene Plastik ist ne Spur dunkler als das Alu vom Mac mini, damit kann ich leben.

P.S. Bekannte sagen, wenn Sie den Mac Mini und die Platte obendrauf sehen gerne : " wie das ist der ganze Rechner ? "

Antwort: "Ne, nur die Hälfte, der Rest ist Platte"
 
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die iomega Festplatte.

Solange man sie nicht ausgiebeig benutzt, so wie ich nur für Backup ist sie fast nicht zu hören. aber unter belastung kann sie recht laut werden.

Ich hab sie derzeit noch unter meinem Mac Mini stehen, werd sie aber bald freischwingend unter meinem Schreibtisch anbringen da sie den Mac Mini nichtgerade schmückt.
 
wonder schrieb:
ich würde euch würde alternativ das mac power m9 dx oder mac power m9 lx empfehlen. da habt ihr mit dem dx- oder dem lx-moddell sogar die auswahl, wieviel hub es denn sein soll ;)
...vor allem - ihr könnt die hdd einbauen, die euc zusagt!

dx
interface_dx_400.jpg


lx
interface_lx_400.jpg



gruß
w

hallo zusammen,

ich habe die dx (z.b. bei gravis fuer 80 euro) kombiniert mit der ausgebauten festplatte aus einer lacie 250gb usb (z.b. bei netonnet fuer 129 euro) - in summe also 210 euro inklusive einem intelligenten luefter, einem usb 2.0 hub und sleep-funktion. der "umbau" ist ein klein wenig fummelig, denn in der dx geht es sehr eng zu. aber: es sind letztlich nur ein paar schrauben und jetzt habe ich eine prima "mini"-platte.

die lacie-mini-platte ist zwar nett (weil man nichts umbauen muss), aber der fehlende hub und der nicht vorhandene luefter (der bei der dx tatsaechlich nur dann laeuft, wenn er gebraucht wird - man bringt einen sensor auf dem festplattenmotor an) war mir die etwa 30-40 euro minderpreis nicht wert.

gruessles

mucfloh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür sind die von mir oben genannten Teile aus echtem Alu ... nicht aus Plastik. Bin ja unter anderem wegen der guten Qualität zu Apple gewechselt. Da möchte ich daran dann aber auch nicht spahren ... da bin ich dann gerne auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen!
Übrigens, den USB- und FW-Hub haben die minimate und minipartner auch! Nur diesen Autopowermodus haben sie nicht!
In der Summe wärst Du bei einem solche Modell genauso teuer weggekommen, wie Deine DX mit der externen Lacie! ... und hättest noch was anständiges bekommen.
Aber wenn für Dich der Geräuschpegel keine Rolle spielt!? Mich würde das total stören!
Da hat man schon einen so schön leisen Mini und dann sowas!

Minimate
Minipartner


Holly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten