miniMate, miniPartner,... Welche würdet ihr eher nehmen?

Ich habe seit letzten Freitag den MAC Mini und bin total happy einen wirklich leisen Rechner zu haben(den G5 habe ich in mein Studio verbannt) leider ist mir die Festplatte(120GB) zu klein und bat meinen Mac Händler mir eine zum MAC Mini passenden externe Festplatte zu besorgen, nun bekam ich die MacPower M9-DX mit einer 400 Festplatte, schaut alles schön aus und passt, aber nun kommts wenn ich die Externe im Betrieb habe dann läuft permanent
der Lüfter, jetzt meine Frage wie sieht es beim Lacie LaCie mini Hard Drive & Hub aus, läuft da auch ständig der Lüfter, habe leider keine brauchbare Vergleiche gefunden.
Hat mir jemand einen Tip, noch könnte ich umtauschen

Danke

Pessi
 
Eine Festplatte mit aktiver Lüftung, die auf dem Schreibisch steht, wirst du immer hören, wenn sie im Dauerbetrieb läuft.
Entweder lässt du es bei einer passiven Kühlung, oder verbannst das Gehäuse irgendwo unter den Schreibtisch. Den Lüfter an der M9 kannst du aber einstellen.
Genau aus diesem Grunde befinden sich auf meiner externen M9 nur Dateien, an die ich nicht so häufig ran muss und mein Backup.
 
danke für deine Nachricht, ich weiss das ich den Lüfter etwas regulieren kann aber so leise wie den MacMini bekomme ich diesen nicht.

Pessi
 
Warte noch mal ab, bis sich die Fans von der LaCie melden, vielleicht sehen die das anders...
 
Das mit den "schönen" stapelbaren Platten für einen Mini
ist wirklich so eine Sache. Ich beobachte das ganze für und wider einer Platte schon einige Zeit. Anscheinend gibt es keine "perfekte" Lösung.
Aber bis jetzt habe ich noch keine großen Klagen über die LaCie-Platten finden können. Obwohl die LaCie-Platten nicht mein Ding sind. Haben in der Firma 500 GB Disks stehen gehabt und sind beide komplett mit den Daten abgeraucht. Die Daten einer Platte ließ sich noch retten Die Platte selbst hatte aber auch einen Schuß.
Meine Favorit ist eigentlich ein Gehäuse mit einer Samsung Platte drin.
Habe eine ext. Pleiades FireWire400+ und die ist wirklich Spitze. Sehr schnell und leise. Fährt auch bei Nichtgebrauch in einen "Schlafzustand" und läuft aber bei Gebrauch wieder schnell an. DSP bietet diese jetzt auch mit Samsung und Hitachi im M9-DX-Gehäuse an.
Und hier noch ein kleiner Link zu den neuen LaCie-Platten, die den Anschluß wohl nicht an der Seite haben...

http://www.123macmini.com/accessories/reviews/121.html
 
Ei joh, hast Rechts.
Die zwei FW-Ports sind an der Seite angebracht.
Ist doch sehr unglücklich....:(
 
BillBo schrieb:
Ei joh, hast Rechts. Die zwei FW-Ports sind an der Seite angebracht. Ist doch sehr unglücklich....:(

Nun ja, man kommt leichter ran - sieht aber trotzdem irgendwie shice aus...
 
Tja, ist irgendwie am Ziel vorbei.
Da legt Apple alle Anschlüsse schön ordentlich nach hinten.
Und LaCie packt sie auf die Seite. Na denn.
Aber trotzdem wissen wir nicht genau, wie laut bzw. leise die LaCie-Platten sind. Mal schauen ob sich mal jemand meldet und ein paar Infos hier läßt.
 
So ich habe den Tausch gemacht und habe seit heute die Externe von Lacie mit 300 GB, und diese ist wirklich leisse, den Lüfter habe ich bis jetzt nicht einmal gehört.Juhu jetzt hab ich die Ideale Combi Mac Mini mit leiser externen Festplatte.

Pessi
 
Sehe ich das richtig, dass die Lacie auch noch so kleine Säulen an den Ecken hat, so dass zwischen Mac und Lacie-Gehäuse Platz ist, damit die Luft zirkulieren kann? Damit wird das natürlich alles nicht so heiß.
 
Zurück
Oben Unten