Mini Mac als Videorecorder

  1. Yippiehh

    Yippiehh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine (externe) TV-Karte und eine Videorecordersoftware fuer den Mini Mac mit der man Sendungen aus dem TV aufnehmen kann?

    Als Qualitaetsstufe ist VHS vollkommen ausreichend. Die Aufnahmen sollen dann auch ueber den Mini Mac abgespielt werden.

    Beim PC habe ich ewig gesucht, bis ich eine Software gefunden habe, die auch von meiner Frau bedient werden kann (Showshifter), eine TV-Karte ist unter Windows ja kein Problem.

    Wie sieht es beim Mini Mac aus?
     
    Yippiehh, 24.01.2005
  2. Blaubierhund

    BlaubierhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    also von elgto gibts für dvb ein paar geräte die aber alle um die 300 euro kosten. von hauppauge gibts für analog-tv ein paar geräte die auch am mac funktionieren. und angeblich arbeitet terratec an treibern für die eigenen dvb-produkte (glaub ich aber nicht wirklich - auch wenns schön wäre)
     
    Blaubierhund, 24.01.2005
  3. MAC Gyver

    MAC GyverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    das hab ich mir auch schon überlegt aber für mich währe das ganze nur interessant wenns auch mit digisat(orf digital) funzt.
    die ganzen spielerein wie timeshift sollte er aba auch können.

    macgyver
     
    MAC Gyver, 24.01.2005
  4. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Auch dieses Thema hatten wir schon...

    Der Tip der immer passt: Suchfunktion! ;)
     
    Spike, 24.01.2005
  5. Yippiehh

    Yippiehh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Diesmal hatte ich vorher die Suchfunktion genutzt, aber mit den Stichworten "Video" und "Mini Mac" nichts gefunden. Unter was lief den dieser Thread?
     
    Yippiehh, 24.01.2005
  6. Yippiehh

    Yippiehh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um analog Aufnahmen, wir haben Kabel.

    Hauppauge hat am PC meist eine miserable Software.

    Gibt es auf dem Mac eine einfache Software a la Showshifter (http://www.showshifter.com)
     
    Yippiehh, 24.01.2005
  7. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mac mini als Mediacenter ;)
     
    Spike, 24.01.2005
  8. Yippiehh

    Yippiehh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich bescheuert :rolleyes:

    Ich habe die Suche auf das Einsteigerforum begrenzt. Sorry!
     
    Yippiehh, 24.01.2005
  9. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Macht doch nix!
    Ich finde auch nicht immer alles auf anhieb.
    Manchmal lohnen sich mehrere Versuche... ;)
     
    Spike, 24.01.2005
  10. Yippiehh

    Yippiehh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Karte gefunden, aber ich finde nix zu der mitgelieferten Software (http://www.4ghz.de/artikel_details.php?products_id=17793) - Kennt jemand dieses Teil?
     
    Yippiehh, 24.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini Mac als
  1. patrono
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    793
    roedert
    23.01.2015
  2. stephy
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    798
    AppleUser97
    10.03.2014
  3. Lawman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.220
    s_herzog
    08.06.2012
  4. Nikimo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.889
    Soleblitz
    01.02.2012
  5. Itee9280
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.123
    AgentMax
    15.09.2011