Mini Mac als Videorecorder

Y

Yippiehh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine (externe) TV-Karte und eine Videorecordersoftware fuer den Mini Mac mit der man Sendungen aus dem TV aufnehmen kann?

Als Qualitaetsstufe ist VHS vollkommen ausreichend. Die Aufnahmen sollen dann auch ueber den Mini Mac abgespielt werden.

Beim PC habe ich ewig gesucht, bis ich eine Software gefunden habe, die auch von meiner Frau bedient werden kann (Showshifter), eine TV-Karte ist unter Windows ja kein Problem.

Wie sieht es beim Mini Mac aus?
 
also von elgto gibts für dvb ein paar geräte die aber alle um die 300 euro kosten. von hauppauge gibts für analog-tv ein paar geräte die auch am mac funktionieren. und angeblich arbeitet terratec an treibern für die eigenen dvb-produkte (glaub ich aber nicht wirklich - auch wenns schön wäre)
 
das hab ich mir auch schon überlegt aber für mich währe das ganze nur interessant wenns auch mit digisat(orf digital) funzt.
die ganzen spielerein wie timeshift sollte er aba auch können.

macgyver
 
Auch dieses Thema hatten wir schon...

Der Tip der immer passt: Suchfunktion! ;)
 
superspike schrieb:
Auch dieses Thema hatten wir schon...
Der Tip der immer passt: Suchfunktion! ;)

Diesmal hatte ich vorher die Suchfunktion genutzt, aber mit den Stichworten "Video" und "Mini Mac" nichts gefunden. Unter was lief den dieser Thread?
 
Blaubierhund schrieb:
von hauppauge gibts für analog-tv ein paar geräte die auch am mac funktionieren.

Es geht um analog Aufnahmen, wir haben Kabel.

Hauppauge hat am PC meist eine miserable Software.

Gibt es auf dem Mac eine einfache Software a la Showshifter (http://www.showshifter.com)
 
Macht doch nix!
Ich finde auch nicht immer alles auf anhieb.
Manchmal lohnen sich mehrere Versuche... ;)
 
Habe eine Karte gefunden, aber ich finde nix zu der mitgelieferten Software - Kennt jemand dieses Teil?
 
Zurück
Oben Unten