Mini durch PowerMac G5 ersetzen: Was für einer?

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
3.858
Huhuu!

Spiele mit dem Gedanken meinen Mac Mini durch einen PowerMac G5 zu ersetzen und überlege was für einer da in Frage käme. Gerne kann es ein Gebrauchter sein, da ich den nur Abends verwende.

Der Mini ist ein Intel Core 2 Duo 1.830 MHz mit 2 GB Ram.

Ab was für einem Prozessor kann ich denn da mal schauen? Wie ist das denn mit Dual und DualCore? Scheint ja etwas verschiedenes zu sein. :kopfkratz:

Grüße, Birke
 

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
3.858
Danke Krizzo!

Dann kann es ab einem Dual Core 2,5 losgehen? Die liegen ja so um die 800-900 Euro.

Mich würde auch mal der Unterschied zwischen Dual, Dual Core und Core 2 Duo interessieren.

Dual = 2 Prozessoren mit 1 Kern (Alt)
Dual Core = 1 Prozessor mit 2 Kernen (Neu)

Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krizzo

ja, das stimmt so.


Core2Duo ist der Markenname einer Intel CPU. Hat nichts mit nem G5 zu tun :)
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
Mich würde auch mal der Unterschied zwischen Dual, Dual Core und Core 2 Duo interessieren.

Dual = 2 Prozessoren mit 1 Kern (Alt)
Dual Core = 1 Prozessor mit 2 Kernen (Neu)
Quad Core = 2 Prozessor mit je 2 Kernen (Neu)

Stimmt das so?
Korrekt!

und ein Core2Duo ist die 2. Gen DualCore des intel Prozessor, den Apple verbaut
 
Oben