Mini durch PowerMac G5 ersetzen: Was für einer?

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Spiele mit dem Gedanken meinen Mac Mini durch einen PowerMac G5 zu ersetzen und überlege was für einer da in Frage käme. Gerne kann es ein Gebrauchter sein, da ich den nur Abends verwende.

Der Mini ist ein Intel Core 2 Duo 1.830 MHz mit 2 GB Ram.

Ab was für einem Prozessor kann ich denn da mal schauen? Wie ist das denn mit Dual und DualCore? Scheint ja etwas verschiedenes zu sein. :kopfkratz:

Grüße, Birke
 
Danke Krizzo!

Dann kann es ab einem Dual Core 2,5 losgehen? Die liegen ja so um die 800-900 Euro.

Mich würde auch mal der Unterschied zwischen Dual, Dual Core und Core 2 Duo interessieren.

Dual = 2 Prozessoren mit 1 Kern (Alt)
Dual Core = 1 Prozessor mit 2 Kernen (Neu)

Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt so.


Core2Duo ist der Markenname einer Intel CPU. Hat nichts mit nem G5 zu tun :)
 
Mich würde auch mal der Unterschied zwischen Dual, Dual Core und Core 2 Duo interessieren.

Dual = 2 Prozessoren mit 1 Kern (Alt)
Dual Core = 1 Prozessor mit 2 Kernen (Neu)
Quad Core = 2 Prozessor mit je 2 Kernen (Neu)

Stimmt das so?

Korrekt!

und ein Core2Duo ist die 2. Gen DualCore des intel Prozessor, den Apple verbaut
 
Zurück
Oben Unten