Milanaise Armband - Magnetverschluss stabil im Alltag oder löst sich dieser leicht ?

Hallo Leute!

Seit ihr immer noch so zufrieden mit dem Mailänder Armband?

Für die überwiegende Anzahl der Träger hier löst sich das Armband nicht spontan - laut dem Thread hier.

Trägt ihr das Mailänder Armband auch im Meer beim Schwimmen?

Was ist, wenn das Armband mal mit "Ölen" durch die Arbeit in Berührung kommt?
 
Seit ihr immer noch so zufrieden mit dem Mailänder Armband?
Dazu schrieb ich ja schon etwas. Ich verkaufe meines.

Trägt ihr das Mailänder Armband auch im Meer beim Schwimmen?
Nein, ich trage/trug das Armband weder beim Schwimmen, noch beim Duschen wie die gesamte Uhr.

Was ist, wenn das Armband mal mit "Ölen" durch die Arbeit in Berührung kommt?
Bei der Arbeit kommen höchstens Bits/Bytes mit der Uhr in Berührung. Die flutschen auch ohne Öle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Hallo Leute!

Seit ihr immer noch so zufrieden mit dem Mailänder Armband?

Für die überwiegende Anzahl der Träger hier löst sich das Armband nicht spontan - laut dem Thread hier.

Trägt ihr das Mailänder Armband auch im Meer beim Schwimmen?

Was ist, wenn das Armband mal mit "Ölen" durch die Arbeit in Berührung kommt?
Trage meins seit längerem wieder täglich und der Magnetverschluss ist seit 2015 noch nie unbeabsichtigt aufgegangen. Schau es dir ruhig mal im Apple Store an. Meiner Meinung machst du damit nichts falsch.
 
Das Hin und Her verstehe ich nicht. Das Armband würde ich nur bei Apple kaufen, das im Voraus. Ich habe es auch seit 2015. Zum Glück passt sich das Armband im Laufe des Tages dem etwas größer werdenden Gelenkumfang an. Sollte es mal zu locker sein, kann man es in 1 Sekunde richten. Der Verschluss hält sehr gut, ich hatte noch nie Probleme. Außerdem rutscht das Ende mit dem Magneten nur schwer durch den Anschluss an der Uhr, so dass die Uhr nicht vom Arm rutscht. Es trägt sich super, fast wie Stoff und sieht sehr elegant aus. Aber das weiß ja jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ben555
Ich habe es immer an. Auch beim Schwimmen / Werken / Kochen etc.
Keine Probleme.
 
Hi, also ich teile hier auch mal meine ausführliche Meinung zu dem Milanaise Armband.

Mein erstes Milanaise Armband war das in Graphite mit der dazugehörigen Apple Watch in Edelstahl Graphite. Hier hatte ich leider nach kürzester Zeit feine Kratzer am unteren Gehäuse, wo das Armband das Gehäuse beim abnehmen berühren kann. Und bei aller Vorsicht passiert das irgendwann. Auch eine einmalige Berührung des Armbands mit dem Saphirglas hat feine Kratzer zur Folge. Daher hatte ich mir später das Graphit Edelstahl Armband von NOMAD zugelegt, weil es die identische Farbe und den Glanz besitzt und die Uhr nicht berühren kann.

Nun habe ich die Apple Watch Ultra, die mit dem silbernen Milanaise Armband einfach, meiner Meinung nach, genial aussieht. Problem, die Annahme ich könnte wieder Kratzer in die neue Watch machen.

Aber ich habe es getestet. Ich habe mir eine gerade ausgetauschte Panzerglasfolie (9h Härte) genommen und sowohl mit dem silbernen, als auch mit dem Graphite Milanaise Loop darüber gerieben. Erst sanft, dann stärker.
Durch das Graphite wurde das Glas nicht nur zerkratzt, es wurde sogar richtig matt.
Das silberne Hingegen richtet gar nichts aus. Das liegt an der DLC Beschichtung der „farbigen“ Milanaise Loops. Diese „Diamond Like Carbon“ Beschichtung ist härter als das Glas und der Rahmen der Apple Watch.
Das silberne hat diese Beschichtung hingegen nicht und ist somit laut Mohs-Skala für diese Sorte Edelstahl bei einer Härte von 6h. Das Saphirglas der Apple Watch soll ja auch eine Mohs Härte von mindestens 9h haben, also deutlich härter als das Edelstahl des silbernen Milanaise Armbands.

Abgesehen davon, halte ich das Saphirglas der Apple Watch für noch härter als das der getesteten Panzerglasfolie mit 9h Härte (die Mohs-Skala mit ihren Bezeichnungen ist ja trotzdem ein Thema für sich), ändert aber nichts an der Tatsache, dass das silberne Band diese nicht zerkratzen konnte.

Fazit: Hände weg vom Graphite Band, wenn man pingelig ist und/oder den Wert seiner Watch noch erhalten will.
Das silberne hingegen kann ich nur empfehlen. Hält auch mit der schwereren Apple Watch Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich teile hier auch mal meine ausführliche Meinung zu dem Milanaise Armband.

Mein erstes Milanaise Armband war das in Graphite mit der dazugehörigen Apple Watch in Edelstahl Graphite. Hier hatte ich leider nach kürzester Zeit feine Kratzer am unteren Gehäuse, wo das Armband das Gehäuse beim abnehmen berühren kann. Und bei aller Vorsicht passiert das irgendwann. Auch eine einmalige Berührung des Armbands mit dem Saphirglas hat feine Kratzer zur Folge. Daher hatte ich mir später das Graphit Edelstahl Armband von NOMAD zugelegt, weil es die identische Farbe und den Glanz besitzt und die Uhr nicht berühren kann.

Nun habe ich die Apple Watch Ultra, die mit dem silbernen Milanaise Armband einfach, meiner Meinung nach, genial aussieht. Problem, die Annahme ich könnte wieder Kratzer in die neue Watch machen.

Aber ich habe es getestet. Ich habe mir eine gerade ausgetauschte Panzerglasfolie (9h Härte) genommen und sowohl mit dem silbernen, als auch mit dem Graphite Milanaise Loop darüber gerieben. Erst sanft, dann stärker.
Durch das Graphite wurde das Glas nicht nur zerkratzt, es wurde sogar richtig matt.
Das silberne Hingegen richtet gar nichts aus. Das liegt an der DLC Beschichtung der „farbigen“ Milanaise Loops. Diese „Diamond Like Carbon“ Beschichtung ist härter als das Glas und der Rahmen der Apple Watch.
Das silberne hat diese Beschichtung hingegen nicht und ist somit laut Mohs-Skala für diese Sorte Edelstahl bei einer Härte von 6h. Das Saphirglas der Apple Watch soll ja auch eine Mohs Härte von mindestens 9h haben, also deutlich härter als das Edelstahl des silbernen Milanaise Armbands.

Abgesehen davon, halte ich das Saphirglas der Apple Watch für noch härter als das der getesteten Panzerglasfolie mit 9h Härte (die Mohs-Skala mit ihren Bezeichnungen ist ja trotzdem ein Thema für sich), ändert aber nichts an der Tatsache, dass das silberne Band diese nicht zerkratzen konnte.

Fazit: Hände weg vom Graphite Band, wenn man pingelig ist und/oder den Wert seiner Watch noch erhalten will.
Das silberne hingegen kann ich nur empfehlen. Hält auch mit der schwereren Apple Watch Ultra.
Kannst du bitte ein Foto von der Kombination Uhr -Armband posten?
 
✌️✌️✌️

IMG_5136.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5135.jpeg
    IMG_5135.jpeg
    253,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5133.jpeg
    IMG_5133.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmirki
Ist das Band so herum eigentlich richtig?
Ich hatte das Milanese Band immer mit der Schlaufe nach außen getragen, sodaß ich den Verschluss nach innen gezogen habe.
Die Uhr sitzt so ganz schön weit vorne genau auf dem Knöchel, das würde mich stören.
 
Bei mir sitzt sie sogar vor dem „Knöchel“ weil ich das dahinter überhaupt nicht angenehm finde. Laut Apple ist das Band so richtig herum und ich finde es so auch leichter abzunehmen. Aber das kann und sollte jeder so machen wie er es mag. Ein richtig oder Falsch gibt es da meiner Meinung nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
Zurück
Oben Unten