Milanaise Armband - Magnetverschluss stabil im Alltag oder löst sich dieser leicht ?

somit die Uhr auch mit auszieht.
Das ist mir mit dem originalen Apple Band noch nicht passiert. Der Magnet hat sich bisher nicht durch andere Einflüsse als meine Finger in der Position verändert.

Was ich aber machen muß, ist es Abends vor dem Schlafengehen lockerer zu machen, da sonst morgens die Hand dicker ist. Das war beim flexiblen Nylon Band natürlich nicht notwendig, das hat sich von selbst geweitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Hallo, ich trage seit ca. 5 Jahren das schwarze Apple Millanaise-Armband und bin sehr zufrieden damit. Der Magnetverschluss hält bombig und auch sonst sind keine Veränderungen sichtbar.
Vorher hatte ich eins von Bluestein und war damit überhaupt nicht zufrieden.
Grüße

Hast du noch das ältere Modell des Milanaise Armbandes wahrscheinlich? Mit dieser "Sperre", dass das Band nicht durchrutschen kann?
Weisst du zufällig die Art.Nr. noch oder kannst es auf der Verpackung (?) ablesen?
 
Hast du noch das ältere Modell des Milanaise Armbandes wahrscheinlich? Mit dieser "Sperre", dass das Band nicht durchrutschen kann?
Weisst du zufällig die Art.Nr. noch oder kannst es auf der Verpackung (?) ablesen?
Die habe ich und kann ich total empfehlen.

Ich meine, dass das Armband ab der Series 4 den Innenaufdruck "40 mm" oder "44 mm" hat. Bei dem alten ist das bei "38 mm" und "42 mm". Vielleicht hilft dir das bei der Suche.
 
Ich habe auch ein Original Millanaise von Apple und empfinde es mit Anstand am
angenehmsten zu tragen. Habe es zwar erst knapp einen Monat, aber es ist schnell zu meinem Lieblingsband geworden.
 
Hast du noch das ältere Modell des Milanaise Armbandes wahrscheinlich? Mit dieser "Sperre", dass das Band nicht durchrutschen kann?
Weisst du zufällig die Art.Nr. noch oder kannst es auf der Verpackung (?) ablesen?
Auch das "alte" (meines kam mit der neuen Series 5, also schon ein paar Jährchen alt) konnte man durchziehen, aber mit leichtem Druck. Ich glaube wirklich nicht, dass neuere ganz ohne leichten Druck durchflutschen. Ich würde nicht alles glauben, was man so im Internet liest.
 
Ich trage das Milanaise in Graphit an meiner 6er Edelstahl - finde es sehr angenehm zu tragen. Meines hält bomben fest, da verrutscht nichts. Kommt halt auch drauf an wie fest man es macht.
 
Kann wer dazu was sagen, oder ist das „Problem“ nicht mehr präsent und muss man sich keine Sorgen mehr machen um Kratzer durch das Milanaise Armband?

YouTube Titel:

Apple Watch: Kratzer durch das Milanaiseband? Vorsicht beim Gebrauch!​

 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Sorgen. Ich hatte noch nie Kratzer. Das Originalband hält super und ist sehr zuverlässig. Ich habe es seit der ersten Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelskralle
Kann wer dazu was sagen,
Du erwartest ja schnell Antworten. :)

Das Youtube Video habe ich mir nicht angesehen (youtube ist hier auch per AdGuard gesperrt), aber so nach etwas über zwei Wochen sehe ich keinerlei Kratzer auf meiner SE 2 44mm. Ich wüßte auch nicht wie die an die Uhr kommen sollten, denn mit dem Glas kommt das Band nie in Berührung und mit der Unterseite auch nicht, da ich die Uhr nur tagsüber kurz zum Laden oder Duschen abnehme und da lege ich sie auf die Seite und das Band liegt im „Kreis“ daneben, damit z.B. der Apple Ladepuck an der Uhr hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelskralle
Habe auch eines. Das hält, egal bei welchem Pulli.

Aufpassen musst du IMHO beim Abnehmen der Uhr. Wenn dabei die Lasche gegen das Gehäuse schlägt, kommt es zu Kratzern.

TuxB12
 
jetzt weiß ich echt nicht mehr, ob ich die Bestellung doch stornieren sollte
Also was ist das denn für ein Murks, trägst du etwa die Apple Watch inklusive dem Armband in deiner Hosentasche? Denn nur so sind die Kratzer entstanden, sonst kommst du doch nicht mit dem Armband auf das Gehäuse oder auf das Display das ist doch völlig unmöglich beim tragen. Man kann’s auch echt übertreiben!

es gibt auch einen Trick wenn man jemanden nicht mag, kann man sogar sein eigenes Handy (iPhone) benutzen und da mache ich dir überall Kratzer rein egal was für ein Glas das ist! Aber aus Sicherheitsgründen werde ich diesen Trick hier nicht teilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revilozloh und teufelskralle
Man macht sich halt Gedanken bei einem so teuren und schönen Teil, ausserdem verunsichern solche Meldungen von Maclife / YouTube u.a. ungemein!!
 
Man macht sich halt Gedanken bei einem so teuren und schönen Teil, ausserdem verunsichern solche Meldungen von Maclife / YouTube u.a. ungemein!!
Diese Meldungen sind in >95% der Fälle Click-Bait und bilden meist im Alltag unrealistische Szenarien ab. Ich hatte lange eine Watch Series 4 mit Milanese Armband und die hatte nie nen Kratzer, eben weil (wie hier schon mehrfach geschrieben) das Armband bei normaler Nutzung nie ans Glas kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich habe an all meinen Uhren (Applewatch, Withing, ganz normale Uhren) immer sofort das originale gegen ein Amazon billig Millanaise Armband getauscht.
Ich hatte noch nie Probleme, weder dass es aufging, abging oder sonstwohin ging.
 
Meiner Meinung nach ist die generelle Gefahr, sich an der Uhr zu stoßen, viel größer, als sich mit dem Armband die Uhr zu zerkratzen. Für mich ist bisher (seit 2015) nur das Alpin-Loop etwas kritisch. Da kann es passieren, dass der Verschluss beim Lösen gegen das Gehäuse/Glas schlägt. Wenn man das weiß, kann man in dem Moment einfach besser aufpassen.
 
Hast du noch das ältere Modell des Milanaise Armbandes wahrscheinlich? Mit dieser "Sperre", dass das Band nicht durchrutschen kann?
Weisst du zufällig die Art.Nr. noch oder kannst es auf der Verpackung (?) ablesen?
Es kann sein das ein Magnet nicht richtig magnetisiert wurde. Das kann man aber ganz einfach nachholen, wenn man einen Magneten aus dem RC Modellbau zur Nachmagnetisierung verwenden: Die Kabienenhauben beim Modellflugzeug werden meist mit einem starken Magneten festgehalten. diese sind ein Zentimeter lang und 0,5 cm breit und halten einen Kilogramm fest. So einen Magneten legt man dann für eine halbe Stunde auf den Appel Milanese Armband Magneten. Dann wird dieser nach magnetiesiert und hat dann wider eine gute Haltekraft. Das könnt ihr einfach mal mit einem Nagel testen. Schon nach kurzer Zeit ist dieser Magnetisch!
 
Nach etwa zwei Monaten mit dem Space Black Milanese Band von Apple, habe ich mich jetzt doch wieder für ein simples Nylon Band ohne Verschluß entschieden. Das ständige Einstellen der Länge geht zwar mit dem Milanese Band einfach, aber es geht mir doch auf die Nerven. Das Nylon Band ist da wesentlich smarter, es macht einfach alles automatisiert!
Deswegen hatte ich auch vor den drei smarten Uhren ca. 30 Jahre keine Uhr, weil mir die Einstellerei auf den Keks geht.

Ich habe an der Uhr keinerlei Kratzer durch das Armband feststellen können.
 
Zurück
Oben Unten