Milanaise Armband - Magnetverschluss stabil im Alltag oder löst sich dieser leicht ?

teufelskralle

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Servus!

Hilfe - ich komme mit meinen Watch Armbändern nicht recht her!

Entweder habe ich merkwürdige Handgelenke (rechts Umfang 15,3 cm) oder läuft sonst was nicht ganz rund; was ich damit sagen will ist, dass mir das Standard-Sportarmband auf einmal zu wenig einstellbar ist. D.h. ich bräuchte ein "Loch dazwischen". Denn entweder zu groß oder zu klein. Beim Solo Loop das selbe, Größe 5 ist mir über den Tag verteilt mal zu weit, und Größe 4 viel zu eng. Das Sportarmband zwickt dann auch und drückt sich auf der Haut ab und tut weh.

Ich habe mich die letzten Tage sehr viel mit dem Thema beschäftigt, und bin auf das Milanaise Armband gestoßen. Es ist teuer und hat einen hervorragenden Tragekomfort und man kann es auch über den Tag fein verstellen, wie man es braucht, laut Youtube. Durch den kleinen Magneten kommen aber meine Bedenken auf, dass es leicht aufgeht, wenn man mal einen engen Pulli oder die dicke Jacke auszieht und man mit dem Ärmel über die Arme fährt, lockert sich dann das Armband? Kann wer meine Befürchtungen entkräften? Oder löst sich der Magnet beispielsweise gar bei sportlichen Aktivitäten? Ich bin jetzt keine Sportskanone (arbeite in einem handwerklichen Beruf).
 
Ich habe zwar kein Apple-Original-Milanaise-Armband, dafür eines von Bluestein für 20 Euro. Habe es seit etwas über einem Jahr und seitdem regelmäßig in Verwendung. Jetzt mittlerweile fällt mir auf, dass der Magnet an Stärke eingebüßt hat. Das Armband verrutscht leicht, bzw. lockert sich, da die Haftung des Magneten nicht mehr stimmt.
 
Hallo
Meine Gattin nutzt das Millanaise-Armband und ist sehr zufrieden. Tragekomfort soll optimal sein, lösen tut sich da gar nichts. Sie ist Stylistin und hat ihre Hände immer in Bewegung.
Also: Zuschlagen und glücklich sein.
Gruß
Slarti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez, PiaggioX8 und macerkan
Ich mein nur, jetzt in der kälteren Jahreszeit, wo man wieder dick eingemummelt ist, und dann Jacken und Pullis und Unterhemden oder so Funktionsunterwäsche Shirts anzieht/auszieht, ob sich durch das Wechseln da leicht was löst ?
 
Hallo, ich trage seit ca. 5 Jahren das schwarze Apple Millanaise-Armband und bin sehr zufrieden damit. Der Magnetverschluss hält bombig und auch sonst sind keine Veränderungen sichtbar.
Vorher hatte ich eins von Bluestein und war damit überhaupt nicht zufrieden.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben555, revilozloh, macerkan und eine weitere Person
Ich habe sogar noch eine AW2 (!), die ich seit Tag 1 mit dem original Milanaise-Armband trage und ich kann zum einen die Vorteile nur unterschreiben (feinste Verstellmöglichkeiten, je nach Lust und Laune) und kann dir hoffentlich auch sämtliche Sorgen diesbezüglich nehmen. Der Verschluss bzw. der Magnet zeigt auch nach 7 Jahren keine Schwächen und das Armband ist damit in meinen Augen sein Geld wert. Und mit Pullover Jacken, etc. hatte ich da auch noch keinerlei Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelskralle
Wie sieht das bei dem Band mit Haaren aus? Verirren die sich gerne darin und werden dann ausgerissen?
 
Ich habe sogar noch eine AW2 (!), die ich seit Tag 1 mit dem original Milanaise-Armband trage und ich kann zum einen die Vorteile nur unterschreiben (feinste Verstellmöglichkeiten, je nach Lust und Laune) und kann dir hoffentlich auch sämtliche Sorgen diesbezüglich nehmen. Der Verschluss bzw. der Magnet zeigt auch nach 7 Jahren keine Schwächen und das Armband ist damit in meinen Augen sein Geld wert. Und mit Pullover Jacken, etc. hatte ich da auch noch keinerlei Probleme.


und wirklich keine Verrückungen oder das es lockerer wird oder gar abfällt, wenn man Pullover und Jacken drüberzieht?

Das sieht irgendwie so klein und "wenig" aus, der kleine Magnet ....
 
und wirklich keine Verrückungen oder das es lockerer wird oder gar abfällt, wenn man Pullover und Jacken drüberzieht?

Das sieht irgendwie so klein und "wenig" aus, der kleine Magnet ....
Gaaar nix! Da verrückt nix, da wird nix lockerer und da fällt erst recht nix ab.
Außer natürlich, wenn du dran reißen solltest, aber das versteht sich von selbst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revilozloh und teufelskralle
Ein versehentliches abstreifen beim an und auskleiden ist nicht zu befürchten.. klingt gut!

Reißen - naja … eher nicht.
 
Apple Milanaise-Armband löst sich und Haare werden eingezwickt :(

nur noch Sportarmband
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und MacFedora
Habe das Apple Milanaise Armband seit Juni 2015 und kann es komplett empfehlen. Es sind absolut neuwertig aus – trotz fast täglichen Tragen. Gleichzeitig kann man die Größe jederzeit variieren, was u. a. praktisch ist, wenn man von einem kalten Ort in einen warmen Ort geht. Haare wurden bei mir nie eingeklemmt (ist wahrscheinlich typabhängig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, revilozloh, 131ErDe und eine weitere Person
Das Ding lockert sich immer mal über den Tag, wenn es ungewöhnlich stark in Bewegung ist, bisschen Basteln im Haushalt, Radfahren auf Kopfsteinpflaster oder ähnliches. Muss ich dann gelegentlich kurz 2 cm strammziehen. Aufgegangen/abgerutscht ist es noch nie. Im normalen Alltag bewegt sich auch kaum was. Beim Training auch kein Problem; ich trage die Watch 4x wöchentlich im Gym und 2x wöchentlich zum Laufen. Das Standard-Sportarmaband fand ich zuvor deutlich weniger angenehm, wenn das leicht feucht wurde. Ich würd's einfach ausprobieren. So arretiert wie das Sportarmband ist das aber definitiv nicht. Der Magnet löst sich normalerweise nicht vom Armband. Aber er rutscht sporadisch.
 
Okay, danke für die vielen Antworten schon mal.

Was mich auch stutzig macht ist (laut YouTube Video hier https://www.youtube.com/watch?si=a9ZAzeuemtfyXQNP&v=Lgjf2N73CT4&feature=youtu.be), dass sich angeblich bei den aktuellen Apple Milanaise Armbändern die Metallmagnetlasche (oder wie man das nennt) durchrutscht.

Das ist dann meines Erachtens schon eine Gefahr für das Ablösen des Armbandes.

Das wird auch im Video so gezeigt und beschrieben.
Bei den älteren Milanaise Armbändern von Apple war das "angeblich" nicht so, da konnte man die Magnetlasche nicht durchziehen.

Hat wer von diesen "älteren" Original-Milanaise Armbändern eine Artikelnummer?
 
Mein Armband ist über 1,5 Jahre alt und die Magentlasche rutscht auch durch, wenn man daran zieht. Ich sehe da keinen Unterscheid zu aktuellen Teilen. Ist mir aber noch nie passiert, während die Uhr am Arm war. Und auch sonst nur, wenn ich das absichtlich ausprobiere. Ich kenne aber Leute, denen die Lasche beim Abnehmen der Uhr fast jedes Mal durchrutscht, und die betrachten sich nichtmal alle als extreme Grobmotoriker.
 
Wie im Video erwähnt, sollen das auch ältere Varianten dieses Armbandes sein.
 
Was ist denn mit dem sportloop? Sehr flexibel verstellbar und das bequemste, was man so tragen kann. Nur stylisch, naja. Irgendwas ist ja immer… :)
 
Ja bei mir rutscht das Magnetding auch dann sitzt die Uhr nicht mehr so fest wie ich es mag, also ich muss immer wieder gelegentlich nachziehen, und ich rede nicht von der Apple Watch Ultra ich hab auch noch die Edelstahl, Dort ist das Milanese Armband dran, wie gesagt ich muss öfter mal über den Tag das Band wieder straffen
 
Zurück
Oben Unten