Mighty Mouse (Kabel) scroll Problem

  1. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    Ich habe meine Mighty Mouse schon seit längerem und habe sie immer ohne Probleme nutzen können (manchmal hat der scroll nicht funktioniert, ging aber nach Reinigung wieder). Seit einigen Tagen funktionier der Scrollball fast gar nicht mehr. Habe schon versucht zu reinigen aber sie geht trotzdem nicht. Nach Oben geht es manchmal zu scrollen, nach unten habe ich keine Chance. Gibt es im Apple Support irgendwo so ein Formular wie beim iPod wo man sein Problem hinschreiben kann und man eine neue (oder keine neue) bekommt? Ich konnte überhaupt nichts über die Mighty Mouse auf der Support-Seite über die Mighty Mouse finden außer ein paar Einstellungsthemen... Kennt jemand die Supportseite der Mighty Mouse?


    mfg, Mammut
     
    Mammut, 11.08.2006
    #1
  2. clusternet

    clusternet

    Hiho,
    ich habe das gleiche Problem. Hab auch die Mighty Mouse kabel und das Scrollrad will einfach nicht mehr.
    Gibt es eine möglichkeit die Mouse zu öffnen und die beweglichen Teile
    zu reinigen??

    Viele Grüße clusternet.
     
    clusternet, 12.08.2006
    #2
  3. robb

    robb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    so ich hol den fred nochmal nach oben. bin stinksauer, da ich die maus vor einigen monaten gebraucht gekauft habe und keine rechnung habe :(

    also nach oben geht es noch, allerdings ist das rad nach unten hin tod.
    hatte es schon öfter, dass das scrollrad für eine weile ausgesetzt hat, aber nach einer gewissen zeit ging es immer wieder. nur halt dieses mal nicht.
    was hat sich apple dabei gedacht?
     
    robb, 15.08.2006
    #3
  4. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Dazu gab es hier schon viele Threads, auch ich war betroffen. Hab sie aber durch Reinigung mit Spülmittel & Co. wieder fit bekommen. Bin aber auch sehr gespannt, wie lange das hält. Ich fürchte nämlich, nicht sehr lange...
     
    Diplomac, 15.08.2006
    #4
  5. superbirne

    superbirne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenn das Problem. Bei mir hat bisher immer geholfen, wenn ich die Maus umgedregt habe und mit dem Scrollball wie wild auf meinem Mauspad herumgerollt habe. Teilweise musste ich das zwar 1-2 Minuten machen, doch funktioniert hats bisher immer. Ist halt nicht gerade die eleganteste Lösung und vielleicht auch nicht die mausfreundlichste.
     
    superbirne, 15.08.2006
    #5
  6. robb

    robb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich habe sie nun aufgemacht und gereinigt. bin dabei ausversehen abgerutscht und mit meinem schraubenzieher auf eines der beiden kabel in der maus gekommen. jetzt funktioniert der scrollball gar nicht mehr :)

    drecksteil. morgen kommts in den müll. ich habe endgültig die schnauze voll von dieser "fehlgeburt". apple sollte sich was schämen so ein unhaltbares gerät auf den markt gebracht zu haben!
     
    robb, 15.08.2006
    #6
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.043
    Zustimmungen:
    831
    Ich habe einfach den Support angerufen und eine neue Mighty Mouse kommen lassen. Die alte haben ich mit dem Rückaufkleber zurückgeschickt. Apple kennt das Problem scheinbar und löst das sehr kulant! ;)
     
    Maulwurfn, 15.08.2006
    #7
  8. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    68
    NICHT IN DEN MÜLL, BITTE! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer kaputten weißen Apple Maus. Egal ob normale Pro oder Mighty. Ich brauche nur das USB-Kabel. Kannst du mir deine vermachen. Würde das Porto inkl. einem kleinen Aufschlag übernehmen.
    Bitte melde dich doch per PN oder an fb68 (ätt) macnews.de

    Frank
     
    friesenfrank, 15.08.2006
    #8
  9. robb

    robb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    locker ;) erstmal gucken, ob ich nicht noch was mit einschicken machen kann. vielleicht merken dies ja nicht :) ich meld mich wenn ich se wegschmeisse
     
    robb, 16.08.2006
    #9
  10. hero1977

    hero1977 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    19
    ich hab sie sofort nach auspacken weggeschmissen, das hilft auch…
     
    hero1977, 16.08.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mighty Mouse (Kabel)
  1. gurubez
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    1.649
    gurubez
    28.07.2009
  2. gurubez
    Antworten:
    152
    Aufrufe:
    8.399
    bardiir
    04.04.2009
  3. gentux
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630
    gentux
    19.09.2006
  4. ElmoS04
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    553
    ElmoS04
    19.08.2006
  5. madmarian
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    699
    gurubez
    04.08.2006