Mighty Mouse (Kabel) scroll Problem

kann ich dir nicht sagen, aber ich habe es bis jetzt nicht bereut sie geöffnet zu haben, sie verhält sich wie neu! und das obwohl ich laie bin!
 
Vielleicht antwortet hier ja noch einer. Die Mighty Mouse mit Kabel ... Wie lang ist denn da das Kabel? Ist da auch so einer verlängerung bei wie bei der Tastatur? Oder ist das Kabel nur so ca. einen halben Meter lang?
 
standardlänge, < 0,5m
 
Ok, Danke :)
Mir ist nur grad heute Vormittag eingefallen, dass ich die Maus ja auch an den USB-Anschlüssen der Tastatur anschließen kann :)
 
konnte nicht mehr nach oben scrollen!!!
hab dann dem applesupport tel. und da meine mouse noch knapp nicht 1 jahr alt war. nach einer woche hab ich nun eine nagelneue bekommen!!!

also replace... falls sich deine mouse noch in der 1 jährigen garantie zeit befindet!
 
Für die Grafiker, die noch Ihre Copix-Marker haben:
Mit dem Blender (farblos) lässt sich das Rädchen sehr
gut reinigen.
Wer die nicht kennt: Das sind Marker auf Alkoholbasis.
Mit Alkohol oder Reinigungs-Benzin gehts auch, hatte
ich nur nicht zur Hand.

Vorerst bleibt die Maus also zu.
 
Ich hab meine auch aufgemacht, vielleicht poste ich mal bilder davon. Geht wie eine eins, aber: "These are trained professionals! Don't try this at home!"

Wie schon geschrieben weiss Apple, was sie da für einen Müll gebaut haben und tauschen sie aus.

Alex
 
ich reinige meine immer mit einem alkotupfer - dann funkt sie wieder
 
Ich habe das Problem auch,die MM habe ich in 6 Monaten schon zum 3 mal umgetauscht,nicht alles von Apple ist gut.Die Umtauscherei geht einem auf den Nerv.
 
seltsam meine scrollt wieder mal nach unten seit 2 wochen. mal sehen wie lange. dann schicke ich sie zum 2. mal zurück. trotzdem tolle maus!!
 
moin,
hab meine Maus heute auch aufgemacht und es hat sich echt gelohnt, wenn man sieht wie viel Dreck an dem kleinen Teil zum RUNTER scrollen war (auf dem Bild links unten) . Allerdings hält der Rand, der festgeklebt war, nicht mehr an der Maus :(

mit der Kugel kam ich mir wieder vor wie früher mit den Kugelmäusen, nur kleiner halt

ach ja, würde gerne mal wissen wofür das grüne ist
 
kann ich da al laie auch auf machen? meine geht wieder, obwohl sie ein paar wochen nicht nach unten scrollen wollte. seltsame?
 
naja, von Technik musst du nicht viel verstehen, nur bissle logisch denken können (beim zusammenbasteln) und bissle vorsichtig sein beim geklebten Rand
 
NasforNos schrieb:
moin,
ach ja, würde gerne mal wissen wofür das grüne ist

Ich vermute mal, dass das mit den Tasten zu tuen hat. Es heißt ja immer es gibt Sensoren die registrieren, ob man links oder rechts gedrückt hat.
 
hmm, ja, das könnte sein, denn es war auch nur eine Klicktaste in der Maus vorhanden. Hab aber keinen Plan wie die Senoren das machen, hmm.
Vielleicht wieder sowas kompliziertes wie bei der Kugel. Da verwendet Apple Magnete. Ist zwar reibungsfrei, aber der Schmutz ist dann halt auf den Rollen an der Kugel, wie gezeigt
 
So, habe meine eben gereinigt obwohl die Tage die MM BT kommen sollte.

Wie bekomme ich den äußeren Ring wieder befestigt? Welchen Kleber brauche ich dafür?

Gruss

Pascal

P.S.: Seit dem Zusammenbau ist die Zeigerbewegung schrecklich. Hängt immer mal Zwischendurch, was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs jetzt mit ein bisschen Heißkleber darn gemacht und das überstehende abgemacht
 
Meine Scrollt im Moment trotz Reinigung wieder nicht. Da ich nicht in Deutschland bin, überlege ich nun doch sie zu öffnen. Geht dadurch die Garantie verloren?
 
hmm, da du den Kleber zwischen dem äußerem Rand abmachen musst ,denke ich schon
 
Hab sie jetzt noch mal intensiv gereinigt (sofern sowas überhaupt möglich ist), aber sobald ich in D bin wird das Ding umgetauscht, wandert zu ebay und ich hol mir ne BT MM.
 
Zurück
Oben Unten