Mighty Mouse (Kabel) scroll Problem

theoldgimlet schrieb:
Ich vermute mal, dass das mit den Tasten zu tuen hat. Es heißt ja immer es gibt Sensoren die registrieren, ob man links oder rechts gedrückt hat.

Habe jetzt durch Zufall herausgefunden wie die etwa funktionieren. Du hast recht mit dem registrieren ob man links oder rechts klickt. Die erfassen, ob du mit dem Finger noch auf dem linken Teil der Maus bist oder nicht. Wenn ja dann wird links geklickt (egal ob auf dem rechten Teil auch ein Finger hast). Wenn du mit den linken Teil aber nicht bedeckst, dann wird rechts geklickt.

Kann man auch ausprobieren: klickst mit einem Finger immer an der selben Stelle als Rechtsklick und näherst die andere Hand (links) dem linken Teil, wenn du nahe genug dran bist, macht die Maus einen Linksklick, obwohl du auf der rechten Seite klickst.

Die erfassen vielleicht eine bestimmte Frequenz, die der Körper (Hand) abgibt, sehen so aus wie Empfänger (Antennen).

MfG
 
DANKE FÜR DIESEN UND DIVERSE ÄHNLICHE THREADS IN DIESEM FORUM!!!

Wollte gerade die MightyMouse ordern, werde nun aber meine kabelgebundene Ein-Tasten-Maus behalten.


Wieder Geld gespart :D
 
naja so schlecht ist die Maus gar nicht, ist halt nur doof, dass sie so verdreckt
 
ich möchte sie trotz ihrer macken nicht mehr missen. ein quantensprung gegenüber der 1tastenmaus.
 
Diplomac schrieb:
Hab sie jetzt noch mal intensiv gereinigt (sofern sowas überhaupt möglich ist), aber sobald ich in D bin wird das Ding umgetauscht, wandert zu ebay und ich hol mir ne BT MM.

Ich glaube kaum, das Du das Ding getauscht bekommst, Nachdem Du sie selber geöffnet hast. Die ist nicht ohne Grund verklebt und nicht geschraubt / gesteckt.

Ich hab meine 3x bei Comspot getauscht bekommen innerhalb eines Jahres, das war unproblematisch, war meist am nächsten Tag schon das neue Austauschgerät da. Apple repariert da nichts, die wird einfach ersetzt. Jetzt ist die Garantie aber ausgelaufen, nächstes mal wird das Teil geöffnet...

Und die BT MM ist doch das gleiche Gerät in kalbellos, würde mich wundern, wenn die unproblematisch bleibt.
 
Ne, hab sie nicht geöffnet. Noch 3 Wochen muss das Ding durchhalten dann bin ich in der Heimat und dann wird getauscht :D
 
hm,
nachdem ich sie nun einmal geöffnet habe, wage ich zu bezweifeln, das man mit der Tesafilmnummer den Dreck da rausbekommt.
 
bömpfmactobi schrieb:
Geil! :D
Funktioniert einwandfrei, der Tesafilmstreifen darf nur nicht zu breit sein.


harhar :klopfer: :hamma:



vielleicht vorher einfrieren
 
Zurück
Oben Unten