Microsofts Antwort auf die Mac/PC Werbespots von Apple...

Bill Gates und Seinfeld machen Werbung für Schuhe? :kopfkratz:
 
...und Bill Gates versucht mit dem ***** zu wackeln (ganz am Ende) .... das "wackeln" ist aber auch im Stil von Vista :crack:
 
Obacht meine Herren - ich erinnere an die Macht des Unterbewussten. Wer kann schon sagen, welche Regionen des Hirns durch diesen Spott stimuliert werden. Am End sind wir morgen alle MS-Jünger ....
 
Obacht meine Herren - ich erinnere an die Macht des Unterbewussten. Wer kann schon sagen, welche Regionen des Hirns durch diesen Spott stimuliert werden. Am End sind wir morgen alle MS-Jünger ....

Dafür bin ich schon viel zu süchtig nach Apple :zwinker:
 
Ich weiß nicht ob ich den Spot nicht verstanden habe, weil mein Englisch nicht gut genug ist (Die Apple Spots auf Englisch verstehe ich... und die anderen Sachen auf Englisch auch) oder ob diese Werbung einfach keinen SINN macht?
Ist das vllt allgemein bei M$ so? Es macht kein SINN?
 
Ich habe mich noch nie so wenig als Zielgruppe eines Werbespots gefühlt. :)
Das hat den Kosmetik-Weiber-Kram vom ersten Platz gestoßen. :)

Entweder ist das doof (so wie diese Vista-Interview-Spots) oder geniale Tiefenpsychologie und ich installiere doch noch Bootcamp damit ich Win-Office nicht verlerne. :)
 
Ich war positiv von Bill Gates' Performance überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er überhaupt für eine Werberolle zu haben ist, und dann vermittelt der Spot sogar eine Portion Selbstironie: das drollige 70s-Foto auf der Shoe Circus Clown Card und der Hüftschwung zum Schluss. Mit seinem sonst sehr trockenen Nerd-Image hat das nicht mehr viel zu tun. Und schauspielerische Leistungen wie der sympathische Blick bei 00:20 hätte ich ihm nicht zugetraut. Fand ich klasse :)

Laut Microsoft soll der Spot das angeschlagene Image der Firma verbessern. Bill Gates ist nach wie vor ein Symbol für Microsoft, und er kommt im Film gut weg. So gesehen halte ich den Spot für erfolgreich.

Wenn es aber darum gehen sollte, Windows Vista zu promoten, schlägt der Spot fehl. Die Referenz zum Produkt kommt ja erst zum Schluss, und wird auch dann eher unglücklich vermittelt.

Moist and chewy computers ? :confused:
 
also Humor hat Bill Gates definitiv mehr als Steve Jobs:

attachment.php
 
Ich denke, es geht darum, dass man auch bei (neuer) Software wie Windows Vista eine gewisse Zeit benötigt, bis alles passt und bequem ist. Wie bei einem Schuh.

Und wenn's nicht so toll ist, muss man halt in die Schuhe strullen/damit duschen, damit das Leder weicher wird (Service Pack).

Keine Ahnung.

Hätte man auch anders verpacken können, imho.

Die Werbestrategen von Microsoft habe ich allerdings noch nie verstanden. :kopfkratz:
 
Ich denke, es geht darum, dass man auch bei (neuer) Software wie Windows Vista eine gewisse Zeit benötigt, bis alles passt und bequem ist. Wie bei einem Schuh.

Und wenn's nicht so toll ist, muss man halt in die Schuhe strullen/damit duschen, damit das Leder weicher wird (Service Pack).

....soll ich jetzt hier etwa auf die vista-dvd p*****?

....könnte das was ändern? :kopfkratz:
 
Mir bleib nach dem Ansehen des Spots auch nur ein großes Fragezeichen übrig. ?
 
Zurück
Oben Unten