MicrosoftOffice für Mac für 3,49€ bei eBay???

Ein Angebot für 29,- EUR kann genauso illegal sein wie eines für 2,99 EUR :eek:
 
Weiß man das? Ist es das wirklich? Dein Vergleich mit dem Auto ist genauso aus der Luft gegriffen
Das mit dem Auto war ein Extrem Beispiel. ;)

Wissen tut man das nicht, aber es sollte einen Stutzig machen. Wenn jemand n Porsche 911 Bj. 2019 für 15.000€ verkauft, wirst du doch genauso stutzig ;) (Achtung, extrem Beispiel)
 
Weiß man das? Ist es das wirklich? Dein Vergleich mit dem Auto ist genauso aus der Luft gegriffen
Wenn man eine Lifetime-Lizenz, die faktisch nicht existiert, zu einem Preis, der absolut nicht sein kann, von einem jungen eBay-"Privat"-Händler mit kaum Bewertungen kauft, ja, dann ist das Betrug und man weiß es auch.
 
Meine beiden Lizenzen von MS Office Home and Business 2019 habe ich in 2018 gekauft bei einem eBay-Händler. Bezahlt wurde damals über PayPal. Nach knapp 15 Minuten nach dem erfolgreichen Kauf habe ich per E-Mail meine beiden Lizenzen erhalten. Die funktionieren immer noch einwandfrei und wurden von MS als original anerkannt. Beide Office 2019 Home and Business Lizenzen laufen auf zwei Macs problemlos. Auch nach dem Update von Mojave auf Catalina bisher keine Probleme mit den beiden Lizenzen.

Wenn irgendwann eine neue Office 2020 Version kommen sollte, werde ich bei dem eBay-Händler reinschauen. Mal sehen was da in Zukunft noch so kommt...

Gruß coolboys

hier genaus....ich kann es nur empfehlen. Ich habe sogar vier Lizenzen dabei. Läuft über ein halbes Jahr erfolgreich auf, MacBook Pro, iPad, Surface und Samsung Galaxy Handy. Updates wurden auch bereits gemacht und Microsoft deklariert es als offizielles Office.
 
Es gibt viele ebay-Händler. Wenn das bei einem gut funktioniert, muss es nicht bei jedem so sein.
 
Bei mir und meinen Bekannten laufen die 5€ Programme seit Jahren bestens. Im schlimmsten Fall wird vielleicht von Microsoft deaktiviert. Na dann sind halt 5€ im Sack.
Bei einer Bekannten habe ich gestern sogar Win 10 direkt bei Microsoft upgedatet von Win7 und es wurde von Microsoft selber der Key Schlüssel eingefügt.
Nun steht dort Windows aktiviert und alles gut. War halt noch ein alter Windows 7 Rechner. Die wollen für ihr Win 10 nicht mal Geld sehen.
Man sollte das nicht so eng sehen. Das sind oft alte benutze Keys oder noch unbenutzte Keys aus Volumenlizenzen.
In unserer Firma habe ich mal bei der Inventur ganze Gitterboxen mit Windows Lizenzen verschrottet. Die wurden halt nicht verkauft und waren nicht mehr zu gebrauchen.
Das waren noch die richtigen alten Windows Lizenzen mit den dicken Handbüchern dazu. Heute haben wir die Lizenzen nur noch als Aufkleber. Die lagern in Rollen im Lager.
Da werden immer gleich so 50.000 Stück zum Superpreis eingekauft.
Wenn die Übrigen nicht mehr gebraucht werden landen die genauso auf dem Müll.
Es ist ja nicht verboten eine nicht mehr benötigte Lizenz oder den Key weiterzuverkaufen.
Microsoft hat sein Geld dafür schon bekommen, keine Sorge.
Das wollen die natürlich nicht aber viel machen dagegen können sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone74
Windows 10 kann man immer noch gratis von Windows 7 oder Windows 8.1 upgraden. Das scheint von MS auch so gewollt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Da kommt bei mir eine Fehlermeldung des Installationsprogramms. Habe es schon zweimal runtergeladen.
Jedesmal der Fehler:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.installer.pagecontroller-Fehler -1.)

Danke für die Info. Das ist gut zu wissen...
 
Es ist ja nicht verboten eine nicht mehr benötigte Lizenz oder den Key weiterzuverkaufen.
Würde ich nicht unterschreiben.
Ich bin mir relativ sicher das in den Kaufverträgen von Volumenlizenzen ein Weiterverkauf ausgeschlossen wird
 
Würde ich nicht unterschreiben.
Ich bin mir relativ sicher das in den Kaufverträgen von Volumenlizenzen ein Weiterverkauf ausgeschlossen wird
Das kann gut sein. Da wäre ich mir auch nicht sicher.
Aber dem Käufer können sie nix anhaben.
Deshalb kann man es ruhig probieren. Im schlimmsten Fall wird die Registrierung nicht angenommen oder man wird später rausgeworfen
Bei 5€ alles kein richtiges Problem.
 
Ich habe nicht geschrieben dass es legal ist.
Wer wegen der Rechtslage unsicher ist sollte es lieber bleiben lassen bevor er nicht mehr schlafen kann.
Wer es probieren will kann es auch ausprobieren ohne zur Zeit mit rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen.
Die Rechtslage ist laut einem Bericht der Zeitschrift c't nicht eindeutig geklärt. Diesen Bericht kann man auf deren Internetseite nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone74
Im Abo gibt es ja aktuell Microsoft 365 Family 99 € p.a. und Single 69 € p.a., wobei die Single für 1 Person ist und auf verschiedenen Devices (Android, iOS, Mac, Windows) installiert werden kann.
Meine Frage wäre: Kann ich 365 Single auch auf zwei Macs (iMac und MBP) installieren, die nicht gleichzeitig verwendet werden?
 
Japp installieren kannst du auf unbegrenzt vielen Geräten. Nur ein Office darf zur Zeit genutzt werden.

Das Familienabo geht auch auf unbegrenzt vielen geräten, wobei dabei Sechs (oder 5?) installationen gleichzeitig genutzt werden dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB
Im Abo gibt es ja aktuell Microsoft 365 Family 99 € p.a. und Single 69 € p.a., wobei die Single für 1 Person ist und auf verschiedenen Devices (Android, iOS, Mac, Windows) installiert werden kann.
Meine Frage wäre: Kann ich 365 Single auch auf zwei Macs (iMac und MBP) installieren, die nicht gleichzeitig verwendet werden?
Man findet öfter mal (seriöse) Angebote für 365 auf Amazon oder Cyberport unter den genannten Preisen.
Da kann man direkt mehrere kaufen und aktivieren und man hat für mehrere Jahre Ruhe
 
Da kommt bei mir eine Fehlermeldung des Installationsprogramms. Habe es schon zweimal runtergeladen.
Meine (allerdings zu früheren Zeitpunkten durchgeführten) Installationen – zuletzt angebotene Updates – haben immer funktioniert. Daher vorsichtshalber meine Rückfrage:
Du hast das PKG heruntergeladen und dann lokal die Installation gestartet? Und du hast nicht die Option zum direkten Installieren gewählt (was aber vermutlich auch nur seinen Unterschied im nichtdauerhaften Speichern des PKG findet)?

EDIT:
1. Installationspaket geladen
2. Installationsprogramm.app startet
3. Installation angepasst: keine Dockicons
4. Installation startet
5. Kennwort wird erfragt und akzeptiert
6. Installation wird als fehlgeschlagen gemeldet
7. Trotzdem ist /Programme/SoftMaker FreeOffice 2018/{die_programme} vorhanden
8. die_programme v976 starten alle erfolgreich
Fazit:
9. Installermeldung vermutlich falsch. Ignorieren und weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine (allerdings zu früheren Zeitpunkten durchgeführten) Installationen – zuletzt angebotene Updates – haben immer funktioniert. Daher vorsichtshalber meine Rückfrage:
Du hast das PKG heruntergeladen und dann lokal die Installation gestartet? Und du hast nicht die Option zum direkten Installieren gewählt (was aber vermutlich auch nur seinen Unterschied im nichtdauerhaften Speichern des PKG findet)?
Nein, ganz einfach: Ich bin ein Hornochse.

Ich war in SnowLeopard und dachte, ich war in ElCapitan ... so blöd. In ElCapitan geht es einwandfrei,
war in Sekunden installiert. Werde es jetzt mal genauer testen.

Was ich schon gesehen habe: Leider kann man auch hier kein PDF (zum Beispiel als Hintergrund oder
Kopfzeile) importieren. Ist bei OpenOffice und LibreOffice auch so.
 
Ich war in SnowLeopard und dachte, ich war in ElCapitan ... so blöd. In ElCapitan geht es einwandfrei,
…was dann wieder nicht klärt, warum ich unter macOS-10.14 (»10.10 oder höher«) die geschilderte Abschlussfehlermeldung bekomme. Wie gesagt, ohne dass dass es wirklich einen Fehler gegeben hätte.

Leider weiß ich auch nicht, ob die kommerzielle Version dann PDF unterstützen würde. Zutreffend ist, dass gewisse »Profi«-Funktionen nur in der Kaufvariante von SoftMakerOffice zu finden sind.

EDIT:
PDF/A wird offenbar in den beiden Kaufversionen unterstützt:
https://www.softmaker.de/vergleich-freeoffice-softmaker-office/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten