MicrosoftOffice für Mac für 3,49€ bei eBay???

S

Simone74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, ich brauch mal eure smarte Hilfe. Ich möchte meinen Mac auf Catalina updaten, aktuell habe ich MicrosoftOffice2011....mir ist bewusst, dass das dann nicht mehr läuft, da 32Bit Struktur.
Also habe ich mich vorab nach einer neuen Software umgesehen. Jetzt finde ich bei eBay Angebote für 3,49 € bis 89,99€. Ich bin echt total verunsichert wie das sein kann...
Hier zum Beispiel das günstige Produkt. Was ist da der Unterschied, wie kann das so günstig sein, was überlese ich...?

https://www.ebay.de/itm/Microsoft-O...rentrq:2e64a9561740ac3d5d167ab3ffffe148|iid:1

oder hier 26.99€ wäre ja auch akzeptabel:

https://www.ebay.de/itm/MS-Microsof...rentrq:2e7ab3101740ac3d2f970c39fffff594|iid:1

Vielen Dank vor ab und viele Grüße
 
Hallo,

also ich finde, für 3,49 Euro habe ich noch nie bei eBay gesehen....:rolleyes:

Damals habe ich für zwei Office 2019 Home and Business (inklusive Outlook) jeweils 39,95 Euro bezahlt. Das war damals das günstigste Angebot für eine dauerhafte Lizenz.

Wenn MS Office 2019 29,95 Euro kostet und der Anbieter viele Bewertungen mit 100 Prozent Zufriedenheit hat, würde ich zugreifen. Günstiger geht es wohl nicht.:)

Gruß coolboys
 
Ja danke dir, mir kommt das auch so komisch vor, warum es diese extremen Preisspannen gibt...🙄🙄🙄

und wenn man zwei Macbooks in der Familie hat, ging der Downloadlink dann natürlich auch nur einmal oder? Eigentlich logisch sonst könnte ich das ja an zehn Freunde weitergeben 😂
 
warum es diese extremen Preisspannen gibt
Weil das entweder gefälschte Productkeys sind, die trotzdem funktionieren oder es sind Volumenlizenzen die eigentlich Firmen gehören. Auch wenn du dafür bei ebay bezahlst, kann die Firma jederzeit die Lizenz löschen und du stehst wieder ohne da. Kurz: es ist halt nicht so richtig sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone74 und dg2rbf
Eine Office 365 "Lifetime Subscription" gibt es nicht. Keine Ahnung, was man da bekommt, aber sieht nach Betrug aus.

Bei allen übrigen "billigen" Microsoft-Keys bekommt man in der Regel "gebrauchte" Keys oder Volumenlizenzen, die an Unternehmen ausgegeben werden, und z.B. für 1000 Rechner gültig sind. Der erste Fall wäre legal, der zweite nicht. Angebote dieser Art haben in der Regel gemein, dass Microsoft davon keinen Cent sieht und du mit dem Geld dubiose Key-Seller fütterst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone74 und dg2rbf
Finger weg von solchen Angeboten! MS kann solche Keys jederzeit sperren und dann kaufst Du 2 x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone74 und dg2rbf
Mein Mac Office 2019 hat 39,90€ gekostet. OEM Version. In Deutschland 100% legal. Key ist bei MS registriert und läuft einwandfrei!
Von EBay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone74
Bei dem für 3.49€ ist die email Adresse vorgegeben. Das heißt du kannst die Mail nicht ändern, würde ich schonmal kategorisch ausschließen. Wer weiß wieviele auf dieser Email das Produkt installieren.

Das andere Produkt keine Ahnung, hört sich erstmal gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matz0815 und Simone74
Vielen Dank für eure Antworten. Ist auch eigentlich einleuchtend, ich hab direkt gedacht irgendwas ist doch faul...
 
Meine beiden Lizenzen von MS Office Home and Business 2019 habe ich in 2018 gekauft bei einem eBay-Händler. Bezahlt wurde damals über PayPal. Nach knapp 15 Minuten nach dem erfolgreichen Kauf habe ich per E-Mail meine beiden Lizenzen erhalten. Die funktionieren immer noch einwandfrei und wurden von MS als original anerkannt. Beide Office 2019 Home and Business Lizenzen laufen auf zwei Macs problemlos. Auch nach dem Update von Mojave auf Catalina bisher keine Probleme mit den beiden Lizenzen.

Wenn irgendwann eine neue Office 2020 Version kommen sollte, werde ich bei dem eBay-Händler reinschauen. Mal sehen was da in Zukunft noch so kommt...

Gruß coolboys
 
Dass man einen funktionierenden Schlüssel hat ("bei MS als original anerkannt") bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass man auch eine legale Lizenz zur Nutzung erworben hat.
Bei der Aktivierung wird nicht die Lizenz geprüft, sondern nur der Schlüssel.

Viele Schlüssel aus MSDN-Subscriptions kann man z.B. nutzen, um beliebig viele Installationen zu aktivieren. Vertragstechnisch legal ist das aber nur auf Entwicklungssystemen zu Test-/Entwicklungszwecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi289 und picknicker1971
Wenn irgendwann eine neue Office 2020 Version kommen sollte

Office 2007 -> Office 2010 -> Office 2013 -> Office 2016 -> Office 2019

Ich glaube nicht, das es eine 2020er Version geben wird...
Eher wird alles auf 365 umgestellt.

Letztlich sind das bereits jetzt schon nahezu mitlaufende 365er Versionen, die einfach irgendwann aus dem Support fallen.


Ganz aktuell im Fokus: Lizengo
https://www.golem.de/news/software-...waltschaft-gegen-lizengo-vor-2008-150442.html
 
Oder einfach mal FreeOffice installieren (https://www.freeoffice.com/de/) Kann recht viel, sieht MS Office recht ähnlich und kostet - wie der Name schon sagt - nichts. Dieses Office-Derivat reicht für viele Leute ja schon aus, es ist nicht Cloud-Based und von einer Deutschen Firma auf Nürnberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone74
Die funktionieren immer noch einwandfrei und wurden von MS als original anerkannt
Nur hätte man sich dann den Kaufpreis auch schenken können und direkt illegale Keys von entsprechenden Webseiten nutzen können. Funktionieren auch, sind aber halt genauso wenig legal wie die Billig-Angebote. Für Illegales würde ich kein Geld ausgeben.
Als Beispiel: https://www.t-online.de/digital/sof...-geht-gegen-windows-haendler-lizengo-vor.html
Lizengo war nichtmal super billig, aber es bleibt halt anfechtbar.
 
Oder einfach mal FreeOffice installieren (https://www.freeoffice.com/de/) Kann recht viel, sieht MS Office recht ähnlich und kostet - wie der Name schon sagt - nichts. Dieses Office-Derivat reicht für viele Leute ja schon aus, es ist nicht Cloud-Based und von einer Deutschen Firma auf Nürnberg.

Da kommt bei mir eine Fehlermeldung des Installationsprogramms. Habe es schon zweimal runtergeladen.
Jedesmal der Fehler:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.installer.pagecontroller-Fehler -1.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone74
Bei dem für 3.49€ ist die email Adresse vorgegeben. Das heißt du kannst die Mail nicht ändern, würde ich schonmal kategorisch ausschließen.
Ist doch völlig egal. Du installierst Office mit der gegeben eMail und danach loggst dich aus und wieder mit deiner eigenen eMail ein. Das funktioniert ohne Probleme. 4,99€ für ein dauerhaftes Office 365 Abo... selbst wenn das irgendwann nicht mehr funktioniert kann man die knapp 5€ wirklich vernachlässigen
 
Ist doch völlig egal. Du installierst Office mit der gegeben eMail und danach loggst dich aus und wieder mit deiner eigenen eMail ein. Das funktioniert ohne Probleme. 4,99€ für ein dauerhaftes Office 365 Abo... selbst wenn das irgendwann nicht mehr funktioniert kann man die knapp 5€ wirklich vernachlässigen
Klar sind 5€ nicht die Welt aber, wenn man schon weiß, dass es Betrug ist, und man es dann noch absichtlich macht... schon sehr fragwürdig.
Wäre ja das selber, wenn du ein Auto klaust, und dann sagst, der Schlüssel hat ja gesteckt... :D
 
Man kann sich auch einfach ein gecracktes Office installieren. Das funktioniert sicherlich genauso gut wie die beworbene "Office 365 Lifetime Lizenz" und kostet gar nichts. Und man hat wenigstens keine 5€ an einen Hehler gezahlt.

Ist halt nur leider genauso illegal.
 
wenn man schon weiß, dass es Betrug ist, und man es dann noch absichtlich macht
Weiß man das? Ist es das wirklich? Dein Vergleich mit dem Auto ist genauso aus der Luft gegriffen
 
Zurück
Oben Unten