Microsoft Office non-abo

Wieso? Wie soll die Software sonst prüfen, ob dein Abo noch gültig ist? Bei der Kaufversion hingegen wäre etwas anderes.


Das kann doch nicht MEIN Problem sein !!!
Muss ich mit dem Auto auch einmal im Monat stehen bleiben, zur KFZ-Stelle laufen und nachweisen das es mein Auto ist ?
 
Bei Mietwagen könnte es solche Klauseln geben...
Also das man sich mal kurz beim Vermieter melden muss um z.b. den Kilometerstand zu abrechnungszwecken zu übermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor, dg2rbf und Birma
War bei meinem Sohn tatsächlich so, dass genau in die Phase des Arbeitens ohne Verbindung die Abfrage erfolgen sollte… (Liegt daran, dass er Excel nur gelegentlich nutzt und im vorangegangenen Monat das MacBook gar nicht, dafür den iMac… dumm gelaufen. Aber jetzt ist er schlauer, man muss das MBP vor der Abfahrt eben einmal kurz aktivieren die MS-Produkte starten, dann geht es…) Wie dem auch sei, MIR persönlich passt es einfach nicht solche Bedingungen auferlegt zu bekommen, also ich nutze gar keine Abo-Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MrBaud
Und schon kommt der Auto-Vergleich. Und er geht wie immer in die Hose.

Leute, wenn ihr kein Abo wollt, dann lasst es bleiben. Aber erfindet keine Schwachsinnsargumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor, dg2rbf, Birma und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Birma und MrBaud
Leute, wenn ihr kein Abo wollt, dann lasst es bleiben. Aber erfindet keine Schwachsinnsargumente.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Konzept eines Abo-Modells schon wegen der regelmäßigen Updates und dem beabsichtigten Aktuellhalten der Software ohne regelmäßigem Internetzugang sinnarm ist.

Die das nicht wollen – oder mangels Netzbandbreite nicht können, müssen nolens-volens die Standalone-Version wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Die Kosten als Argument verstehe ich, den regelmäßigen Internetzugang allerdings nicht. Unabhängig davon, dass man an einem Gerät ohne Internetzugang die Uhrzeit und Datum beliebig einstellen kann, ohne Probleme zu bekommen.

Ansonsgen eben kaufen oder lassen. Netflix und co gibt es auch nicht Stand alone. Die Alternative ist öffentlich rechtlich oder eben bei Software Open Source.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Office 2019 Home&Student kann man ja nur an einem Gerät benutzen...
Konnte ich ja kaum glauben, früher konnte man diese Versionen ja auf mehreren Rechnern installieren, ich mein es waren immer drei Keys mit dabei. Machte ja auch Sinn da es ja eine Familien-Version war aber hier ist es in der Tat nun so, dass man das nur auf einem Gerät installieren darf...damit will man wohl die User ins Abo drängen denn zwei oder drei Versionen davon zu kaufen ist ja auch wieder....kostenintensiv. :rolleyes:
Netflix und co gibt es auch nicht Stand alone.
Einem E-Herd würde man wohl kaum vorwerfen, dass er Strom braucht. Warum ein Office-Programm aber einen Internetzugang zwingend benötigt ist auch mir nicht klar. Dein Beispiel mit Netflix ist daher doch etwas ungünstig gewählt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Natürlich geht es mir vorrangig um die Kohle! Daher stehe ich dem 365 Paket auch kritisch gegenüber, ich kaufe eine Software lieber einmal, anstatt sie monatlich zu mieten.

Prinzipiell hast Du recht, was das Mieten betrifft. Allerdings ist beim Office 365 noch jede Menge Speicher für Onedrive dabei. Die Familienlizenz bietet 6x 1TB dazu. Für Listenpreis 10 Euro ist das ein äußerst fairer Kurs, zumal man die Jahreslizenz deutlich günstiger bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Birma
Warum ein Office-Programm aber einen Internetzugang zwingend benötigt ist auch mir nicht klar.
Nochmal: Es ist nötig, um das Fortbestehen des Abos zu prüfen. Wie soll man das sonst machen? Bei der Kaufversion brauchst du das nicht, kannst es aber. Ist doch ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Prinzipiell hast Du recht, was das Mieten betrifft. Allerdings ist beim Office 365 noch jede Menge Speicher für Onedrive dabei. Die Familienlizenz bietet 6x 1TB dazu. Für Listenpreis 10 Euro ist das ein äußerst fairer Kurs, zumal man die Jahreslizenz deutlich günstiger bekommt.

Das ist richtig, ich brauche es aber nicht, von daher möchte ich auch nicht für etwas zahlen, was ich nicht nutze. Sicherlich ist das Paket insgesamt ganz gut, aber eben nicht das, was ich brauche. Ich halte mal in den nächsten Tagen die Augen offen, ob es ein gutes Angebot für 2019 im Zuge der Black Friday Tage gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann ab dafür! :)
Thema erledigt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und avli
Nochmal: Es ist nötig, um das Fortbestehen des Abos zu prüfen. Wie soll man das sonst machen? Bei der Kaufversion brauchst du das nicht, kannst es aber. Ist doch ganz einfach.
So wie man das früher auch gemacht hat: Über die Laufzeit des Programms. ;)
 
Das ist richtig, ich brauche es aber nicht, von daher möchte ich auch nicht für etwas zahlen, was ich nicht nutze. Sicherlich ist das Paket insgesamt ganz gut, aber eben nicht das, was ich brauche. Ich halte mal in den nächsten Tagen die Augen offen, ob es ein gutes Angebot für 2019 im Zuge der Black Friday Tage gibt...

Und Dein Eingangsproblem:
Habt ihr eine Idee wie ich das Ganze möglichst kostengünstig umsetzen könnte? Office 2019 Home&Student kann man ja nur an einem Gerät benutzen...

hast Du jetzt wie gelöst?
In dem Du doch eine 2019 H&S mit Lizenz für nur 1 Rechner kaufst?
 
Und Dein Eingangsproblem:


hast Du jetzt wie gelöst?
In dem Du doch eine 2019 H&S mit Lizenz für nur 1 Rechner kaufst?

Nee, indem ich 2 Lizenzen kaufen werde, wenn ich es legal auf 2 Geräten nutzen möchte.
 
Nee, indem ich 2 Lizenzen kaufen werde, wenn ich es legal auf 2 Geräten nutzen möchte.

und warum kein Alternativprodukt wie Softmaker ? Einmal zahlen und Ruhe ist......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t und dg2rbf
Hab ich ja eingangs geschrieben, dass ich viele andere Produkte getestet habe, aber nicht so zurecht komme, wie ich es mir vorstelle...
 
Hab ich ja eingangs geschrieben, dass ich viele andere Produkte getestet habe, aber nicht so zurecht komme, wie ich es mir vorstelle...

Ging mir ganz genauso, ich war auch nicht bereit ein Abo abzuschliessen....
 
Zurück
Oben Unten