Microsoft Office 2008 Eindruck

vielen Dank, ich habe das gemacht, es hat leider nichts geholfen, auch nicht nach Neustart. Excel öffnet bzw. versucht zu öffnen .docx und .rtf-Dokumente. Und bei jeder Datei muss ich ihm bestätigen, dass das nicht geht. Ist echt nervig. Gibt es nicht, wie früher die Möglichkeit, eine Preference-Datei zu löschen?
 
Gibt es nicht, wie früher die Möglichkeit, eine Preference-Datei zu löschen?
Genauso wie früher geht es auch. Geh in deine Bibliothek (User/ ~/library/Preferences) und suche den Ordner microsoft , außerdem gibt es auch einige com.micrsoft.***.plist Files.
Und versuch halt bis sich der Bug verkrochen hat, die Dokumente durch Ziehen auf das Word-Icon im Dock zu öffnen. Vielleicht lernen sie es ja.
sali
 
Hallo Zusammen.
Ich möchte zu dem Ursprungsthema "Eindruck" mich mich mal gerne äußern. Also, der optische Eindruck ist ja eigentlich ganz gut, und stimmt mich soweit auch zufrieden. Nur - der Funktionelle.... das allerletzte.
Meiner Meinung nach ist das früher Beta Status, aber keinesfalls ein RC.
Hat jemand von euch bereits ein Lösung zu den Fehlern:
1. langsames starten von Word, Excel, PowerPoint und Entourage
2. die Fehlermeldungen, die Word in den Logs produziert (ungefähr 10 pro Sekunde!!!!)
3. die Fehler, die Word bei der Eingabe von "12345test" produziert
4. die einfach schlechte Gesamtperfomance von Office

gefunden? Ich finde MS läßt sich da sehr viel Zeit für ein Fix! Vor allem, dass das nicht mit 12.0.1 gefixt wurde. Was wurde damit eigentlich gefixt?
Die Farbe eines Knopfes? :motz:

Gruß
Jens
 
wenn es zB eine stadt mit dem namen "test" geben würde die die postleitzahl 12345 hat...
 
Ist mir schon klar. ich frage mich nur, wie man auf diesen Bug überhaupt kommt. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie 12345test schreiben müssen.
 
ja, nicht wirklich lustig, da damit ein flüssiges Arbeiten schon schnell scheitern kann ... Es soll ja Leute geben, die beim Schreiben nicht dauernd auf den Bildschirm schauen und die sind dann gears...


Meint der B.
 
Genauso wie früher geht es auch. Geh in deine Bibliothek (User/ ~/library/Preferences) und suche den Ordner microsoft , außerdem gibt es auch einige com.micrsoft.***.plist Files.
Und versuch halt bis sich der Bug verkrochen hat, die Dokumente durch Ziehen auf das Word-Icon im Dock zu öffnen. Vielleicht lernen sie es ja.
sali

Vielen Dank!
Ich habe com.microsoft.Excel.plist gelöscht, jetzt verzichtet Excel darauf, alle möglichen Dateien zu öffnen, sondern startet mit dem Projektkatalog, und das ist für mich ok.
fk
 
Mir ist etwas im Zusammenhang mit der Grammatikprüfung aufgefallen:

Wenn ich z.B. einen Satz mit Komma schreibe, wie "...test, bla" markiert word dies als grammatikfehler und schlägt mir vor das leerzeichen zu entfernen, also "...test,bla"

das führt aber dazu, dass word sagt das es das wort "test,bla" nicht kennt...

jemand den selben fehler?
 
auch der Fehler ist bekannt und (u.a. von mir) gemeldet. sollte auch mit SP1 behoben sein.
 
So, auch kurz mein Eindruck zu Office 08 (vornehmlich Word 08).

Hab vor einiger Zeit damit begonnen meine Bachelorarbeit zu erstellen.
Heute war der Tag, wo ich dieses Unterfangen aufgegeben habe, weil es einfach nicht möglich ist, mit Word08 zu arbeiten.
Permanente Abstürze, miese Performance usw. machen dieses Unterfangen zur Qual.
Notgedrungen bin ich jetzt auf Pages umgestiegen.
Pages gefällt mir (abgesehen von der Stabilität) in einer Sache sogar besser. Ich muss auch einige Tabellen einbauen, das geht mit Pages immer noch wesentlich einfacher von der Hand als mit Word, wo erst mal Excel geöffnet wird etc.
In Pages kann ich intuitiver arbeiten.

Ich habe alle meine Arbeiten bisher mit dem Vorgänger Office von 08 geschrieben und war damit auch ganz zufrieden.

Das neue ist trotz Intel-Auslegung echt grottenlangs auf meinem MBP 2,33GHz und wie schon erwähnt von zahlreichen Abstürzen geplagt.

Nö, ich denke, das war mein Abschied von Office. Ich hab's noch nie wirklich geliebt aber ob der guten Funktionen immer doch geschätzt.
Wäre es nicht Standard, was die Formate anbelangt, wäre ich sicher schon länger bei ner anderen Textverarbeitung etc. gelandet.

Ich weiß nicht, ob Pages Office wirklich ersetzen kann. Ich hoffe es...

Office2008 ist wirklich mies.
 
office 2008 - meine eindrücke...!

also gut - auch von mir ein paar (subjektive) eindrücke zu office 2008...

- ich konnte mir nie vorstellen, dass ich nochmal ein programm erleben werde, dass so langsam startet (zumindest auf meinem macbook pro)...

- abstürze hatte ich bisher keine - eine datei wurde von excel aber "zerstört" als ich sie auf einen usb-stick ziehen wollte (macht nichts - war nur die arbeit von 4,5 stunden...)...

- die diskussion ob man office 2008 oder ein apple-produkt nimmt stellt sich aus meiner sicht meist nur in der privaten / studentischen verwendung - im büroalltag sollte man doch meist mit den mandanten und mitarbeitern "kompatibel" sein, oder?

- die optik finde ich nicht so schlimm...

mein fazit (positive sicht der dinge) - in office 2008 ist noch sehr viel potential für weiterentwicklungen ;-) aber es ist nicht ganz so schlecht wie sein ruf...

in diesem sinn und mit vielen grüßen, smaniac
 
Es wird ernst: nächste, spätestens übernächste Woche kommt SP1. Der nette Support, den ich vorhin wegen Problemmeldung am Hörer hatte, flucht derzeit auch ("das Produkt ist nicht fertig entwickelt") und wartet auch sehnsüchtig :))
 
also ich wünsche mir eigentlich nur ein pst-plugin für Entourage 2008. Dann kann Missing Sync wieder angepasst werden und mein PDA kann direkt mit Entourage gesynct werden.

Ob das ein Bestandteil von SP1 wird? Übrigens findet man beim googlen den Hinweis auf einen Patchday von Microsoft am 16.05.08....abwarten.
 
Früher konnte man (Vers. 2004) ein Photoshop Plug-In einsetzen, um den Scanner direkt anzusteuern, das habe ich irgendwie noch nicht wieder gefunden.
Ging dann über Menü > Einfügen > Bild > von <Name des Scanners>

hat da einer schon etwas entdeckt?

B.
 
Früher konnte man (Vers. 2004) ein Photoshop Plug-In einsetzen, um den Scanner direkt anzusteuern, das habe ich irgendwie noch nicht wieder gefunden.
Ging dann über Menü > Einfügen > Bild > von <Name des Scanners>

hat da einer schon etwas entdeckt?

B.

Gibt's leider in 2008 (noch?) nicht mehr. vgl. hier
wird ggf. auch irgendwann mal wieder behoben, zusammen mit dem fehlenden Plugin für den Entourage-Sync?
 
Zurück
Oben Unten